Das Interview von Mark Friedrich mit Prof. Dr. Werner - 09.04.23, 1:47 Stunden - liefert ein hohes Maß an Klarheit - Inflation als Waffe!

Vatapitta @, Donnerstag, 13.04.2023, 04:18 vor 591 Tagen 5461 Views

bearbeitet von Vatapitta, Donnerstag, 13.04.2023, 04:36

Moin moin,

für mich DAS aktuell Top Interview zum Finanzsektor!
Veröffentlicht auf der Seite snbchf.com. - Hat diese Seite etwas mit der Schweizer Nationalbank zu tun?

https://snbchf.com/video/weik-und-marc-friedrich-bankenkrise-inflation-krieg-digitales-...

Einige Tops in nicht chronologischer Reihenfolge - Timestamps auf der Seite mit dem Video.

+ Inflation als Waffe: Dezentrale Geldschöpfung zur Schaffung oder Steigerung von Produktivität ist nicht inflationär. Die Zentralbanken haben sich - weltweit koordiniert - bewusst für die inflationäre Geldschöpfung im konsumtiven Bereich entschieden.

+ Die Fintechs sind per Gesetz gezwungen das Kaufverhalten ihrer Kunden preiszugeben. Das ist irgendwo in den AGBs versteckt. Das unterscheidet sie von den normalen Banken. Die internationalen Datenkraken wollen unbedingt an unsere Daten, die die normalen Banken derzeit noch schützen.
ca. ab Minute 40 ff Beispiel Truckerstreik in Kanada, wo die Regierung per Gesetzesänderung ins Banken-System eingegriffen hat, um die Teilnehmer des Protestes von ihrer finanziellen Freiheit abzuschneiden = Justin Castro - Dort wurde schon mal gezeigt, wie beabsichtigt ist das CBDC zu nutzen.

+ Die Inflation der 1970er Jahre diente der Einführung des Petrodollars. Kissinger ist nach Saudi-Arabien gereist und hat die Saudis ermutigt den Ölpreis anzuheben und die USA haben sich im Gegenzug verpflichtet das dortige Regime zu schützen. Das Ganze geschah um den wirtschaftlich erfolgreichen Konkurrenten der USA Japan und Deutschland zu schaden, die ihre Energie importieren müssen. Bretton Woods wurde beendet = Goldbindung des Dollars wurde abgeschafft.

+ ab 1:33 - Deng Xiaoping hat in China das Banken-System erneuert und viele kleine Banken geschaffen, was über 40 Jahre zu hohem Wachstum von ca. 10% geführt hat. Die kleinen Banken haben die kleine lokale Wirtschaft mit Kapital versorgt und so zu einem Wohlstand und Wachstum in der Breite beigetragen. Gegenbeispiel war die sowjetische Zentralbank.

+ Die Abschaffung der Regionalbanken und Einführung der digitalen Zentralbankwährung für mehr Kontrolle führt zu Null Wachstum!

+ ab 1:35 - Brüssel ist nur die wiederauferstandene Sowjetunion. Die Europäische Kommission ohne demokratisches Mandat ist das Politbüro.

+ ab 1:37 Investments: Gold, Digital Währungen nur zeitlich begrenzt. ..... Oldtimer, Kunst - 10 stürmische Jahre

+ ab 1:40 Einschränkung der Mobilität

+ ab Minute 1:45 beschreibt er das Phänomen der Psychopathen


Prof. Werner - Informationen zur Person bei Wikipedia:
Leben
Richard Werner erhielt 1989 den B.Sc. (Economics) mit First Class Honours von der London School of Economics (University of London) und wurde in VWL an der Universität von Oxford promoviert. Ferner studierte er u. a. an der Universität von Tokyo. Er lehrt an der Fudan-Universität in Shanghai.

Werner war von 2011 bis 2019 Mitglied des EZB-Schattenrats. Für fünf Semester war er in den Jahren von 2009 bis 2012 Vertretungsprofessor an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main und erhielt mehrere Preise für seine gut besuchten Vorlesungen. Er ist auch Mitgründer und Vorstand von LocalFirst CIC, einer gemeinnützigen Firma, die anstrebt, Lokalbanken nach dem Vorbild der deutschen Sparkassen und Genossenschaftsbanken in England einzuführen.

Werner hat praktische Erfahrung im Finanzsektor, z. B. als Senior Managing Director und Senior Portfolio Manager bei Bear Stearns Asset Management Ltd. in London. Ab 1994 war er vier Jahre lang Chefökonom von Jardine Fleming Securities (Asia) Ltd. in Tokio, arbeitete dann für die Asiatische Entwicklungsbank in Manila, bevor er 1998 eine Investmentberatungsfirma gründete (Profit Research Center Ltd.) und später ins Fondsmanagement einstieg, u. a. für Providence Asset Management Ltd. mit Sitz im Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland. Von 1997 bis 2004 unterrichtete Werner an der Sophia-Universität, Tokio, einer der renommiertesten Privatuniversitäten Japans, zuletzt als Assistant Professor (tenured) in Monetary Economics, International Economics und Development Economics. Er folgte 2004 einem Ruf an die Universität von Southampton, wo er von 2005 bis 2018 den Lehrstuhl für International Banking innehielt. Werner verließ die Universität 2018 und verklagte seinen ehemaligen Arbeitgeber, weil er sich als Christ und Deutscher sowie als Befürworter von dezentralisierten Banksystemen diskriminiert fühlte. Ein Richter verhängte zunächst im Rahmen eines Versäumnisurteils Schadensersatz in Höhe von 2,5 Mio. Pfund gegen die Hochschule, weil diese sich nicht rechtzeitig zur Klage geäußert hatte. Auf die Berufung der Universität wurde das Urteil jedoch wenig später aufgehoben.

Werner ist ein Befürworter der induktiven, empirisch orientierten Ökonomie. In seinen Modellen vermeidet er die Annahme der vollkommenen Information und die deduktive Vorgehensweise und ist eher an Modellen interessiert, die sich für Vorhersagen eignen. Er warnte 1991 vor dem Zusammenbruch des japanischen Banksystems. Ausgehend von der klassischen Quantitätsgleichung entwickelte er 1992 die Quantitätstheorie des disaggregierten Kredits (engl. "Quantity Theory of Credit"), mit der er die Fehlentwicklungen der japanischen Wirtschaft in den Jahren 1980–2003 erklären konnte, was in bisherigen Modellen nicht gelungen war. Er prägte 1994 den Begriff der quantitativen Lockerung (engl. "Quantitative Easing"), welcher bisher allerdings abweichend vom ursprünglichen Konzept angewendet wurde. Werner war mit seinem 2001 veröffentlichten Buch Princes of the Yen – Japan’s Central Bank and the Transformation of the Economy (auf Englisch 2003 erschienen, neue Ausgabe bei www.quantumpublishers.com​) sowie seinem 2003 erschienenen Buch New Paradigm in Macroeconomics (auf Englisch 2005 erschienen) ein Bestseller-Autor in Japan​. In seinem 2007 erschienenen Buch Neue Wirtschaftspolitik (München: Vahlen Verlag) warnte er vor den „wiederkehrenden Bankenkrisen“ und schlug Wege vor, Kredit- und Vermögenswerteblasen zu vermeiden und nach deren Zerplatzen ohne Kosten für die Steuerzahler die Krise zu beenden.

[image]

Gruß Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Künstlich erzeugte Krisen - Heute: Farm mit 18.000 Kühen "in" "die" "Luft" "geflogen"

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Donnerstag, 13.04.2023, 07:29 vor 591 Tagen @ Vatapitta 5323 Views

bearbeitet von Ikonoklast, Donnerstag, 13.04.2023, 07:43

Danke für den Link auf das Interview.

Was man sich immer vor Augen halten sollte, alle aktuellen Krisen sind künstlich herbeigeführt:

https://www.kold.com/2023/04/11/graphic-least-18000-cattle-killed-dairy-farm-explosion/

GRAFIK: Mindestens 18.000 Rinder bei Explosion in Milchviehbetrieb getötet

Video im obigen Link.

Aus dem Buch 'Committee of 300', man beginnt bei den 'Weißen' in Europa und Nordamerika:

[image]

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

John Coleman - Das Komitee der 300: Die Hierarchie der Verschwörer, 2022 in Deutsch erschienen

Vatapitta @, Donnerstag, 13.04.2023, 13:12 vor 590 Tagen @ Ikonoklast 3298 Views

bearbeitet von Vatapitta, Donnerstag, 13.04.2023, 13:30

Danke für deinen Input @Ikonoklast.

Von Coleman gibt es seit 2022 ein Buch zu dem Thema in Deutsch.

Die Beschreibung bei Amazon​:
"Ein Exposee der geheimsten Gesellschaft in der Welt Können Sie sich eine allmächtige Gruppe vorstellen, die keine nationalen Grenzen kennt, über dem Gesetz aller Länder steht und die alle Aspekte der Politik, der Religion, des Handels und der Industrie, des Banken- und Versicherungswesens, des Bergbaus, des Drogenhandels und der Erdölindustrie kontrolliert - eine Gruppe, die niemandem als ihren eigenen Mitgliedern gegenüber verantwortlich ist? Die überwiegende Mehrheit der Menschen hält dies für unmöglich. Wenn Sie auch dieser Meinung sind, dann gehören Sie zur Mehrheit. Die Vorstellung, daß eine geheime Elitegruppe alle Aspekte unseres Leben kontrolliert, geht über deren Verständnis hinaus. Amerikaner neigen dazu, zu sagen: „So etwas kann hier nicht geschehen. Unsere Verfassung verbietet es.“

Daß es eine solche Körperschaft gibt - das Komitee der 300 -, wird in diesem Buch anschaulich dargestellt. Viele ehrliche Politiker und Publizisten, die versuchen, unsere Probleme anzugehen, sprechen oder schreiben über „sie“. Dieses Buch sagt genau, wer „sie“ sind und was „sie“ für unsere Zukunft geplant haben. Es zeigt, wie „sie“ mit der amerikanischen Nation seit mehr als 50 Jahren im Krieg stehen, einem Krieg, den wir, das Volk, verlieren. Es stellt dar, welche Methoden „sie“ benutzen und wie „sie“ uns alle gehirngewaschen haben.

Ereignisse, die seit der Erstveröffentlichung dieses Buches abgelaufen sind, sprechen Bände über die Richtigkeit der getroffenen Vorhersagen und für die saubere Recherche seines Autors Dr. John Coleman. Wenn Sie einerseits ratlos und verwirrt sind und sich fragen, wieso ständig Dinge passieren, die wir als Nation eigentlich ablehnen, wenn sie sich andererseits jedoch machtlos fühlen, zu verhindern, daß wir immer auf das falsche Pferd setzen, wieso unsere einstigen sozialen und moralischen Werte verfälscht und untergraben werden; wenn Sie durch die vielen Verschwörungstheorien verwirrt sind, dann wird Ihnen „Die Hierarchie der Verschwörer - Das Komitee der 300“ die Sachverhalte kristallklar erklären und zeigen, daß diese Umstände absichtlich geschaffen wurden, um uns als freie Menschen auf die Knie zu zwingen. Wenn Sie erst einmal die entsetzlichen Wahrheiten, die in diesem Buch stehen, gelesen haben, werden Sie lernen, Vergangenheit und Gegenwart zu verstehen. Dann werden Ihnen soziale, wirtschaftliche, politische und religiöse Phänomene nicht länger schleierhaft vorkommen.

Diese hier vorliegende Entlarvung der gegen die Vereinigten Staaten und die ganze Welt gerichteten Mächte kann nicht ignoriert werden. Der Autor vermittelt Ihnen ein ganz neue Wahrnehmung hinsichtlich der Welt, in der wir alle leben. Wer die Gefahr kennt, die ihm droht, kann sich darauf vorbereiten. "Woher wissen wir, was wir wissen"? fragt der Autor zu Beginn seines Werkes. Das ist eine der klügsten Fragen, die gestellt werden können. Interessiert Sie ihre Zukunft und die Ihrer Kinder? Wollen Sie wirklich wissen, was hinter den Kulissen der Macht vor sich geht? Wollen Sie wissen, wer Ihr Leben und Ihre Meinungen dominiert? Antworten finden Sie in dem Werk von Dr. John Coleman: Das Komitee der 300 Die Hierarchie der Verschwörer Das Werk ist das internationale Standardwerk über die operierende parallele Geheimregierung.

In Deutschland lange verschwiegen und nicht erhältlich, ist das Werk von Dr. John Coleman "Das Komitee der 300" dennoch ein Jahrhundertwerk, dessen Bedeutung für die Menschheit kaum überschätzt werden kann. Das Werk liefert mit dem Wissen, das der Autor in über 40 Jahren Recherchearbeit in vielen Archiven der Welt zusammengetragen hat, dem aufmerksamen Leser nichts weniger als ein neues Verständnis der ansonsten verwirrenden und deprimierenden Weltgeschichte der letzten 200 Jahre. Es ist ein Standardgeschichtswerk für die heute lebenden und für kommende Generationen, weil es anhand von Fakten nachweist: Geschichte geschieht nicht einfach, sondern wird hergestellt von Leuten, die seit Jahrhunderten hinter den Kulissen der Macht und der Medienbühnen agieren und absichtlich weitgehend unbekannt im Dunkel ihre Strippen ziehen; Leute, die blutige Revolutionen herbei führten: die Französische Revolution, die Bolschewistische (Russische) Revolution, und den Amerikanischen Bürgerkrieg, Leute, die mit Drogen- u. Sklavenhandel superreich wurden; Leute, die seit langer Zeit Banken und Medien kontrollieren, Großunternehmen, Verbände, Gewerkschaften, Forschungsinstitute, die Meinungsforschung, die veröffentlichte Meinung. Das Werk zeigt die Motive, die Ziele und die Mittel auf, die von superreichen Okkultisten benutzt werden, um die Menschheit in ein neues dunkles Zeitalter zu tricksen - die Neue Weltordnung, die aus folgenden drei wesentlichen Stützen bestehen soll: - nur noch eine einzige, feudale Weltregierung; - nur noch eine einzige Weltwährung; - nur noch eine einzige Weltreligion.

Es zeigt die Strukturen auf, die bereits seit langem für diese Ziele operieren und erfolgreich mehrere weltverändernde Kriege ( u. a. Weltkrieg I u. II, Irakkrieg 1 u. 2; Yugoslawien, Afghanistan ) herbei führten; Das Werk nennt die Vordenker der parallelen Geheimregierung, ihre Pläne, Dokumente, Verantwortliche, Organisationen und Operationen, Geheimgesellschaften und ihre Geschichte. Diktator Stalin nannte das Komitee der 300 "Die Dunklen Kräfte". Das Werk vermittelt eine detailierte Übersicht über die komplexe, pyramidale Struktur der Organisationen des Komitees der 300.

Nach der Lektüre ist der Leser vor allem: wissender. Wer die Gefahr kennt, die ihm droht, kann sich wenigstens vorbereiten. Die von vielen Politikern des 20. Jahrhunderts propagierte Neue Weltordnung (auch "global governance" genannt, "New Order", "New World Order", "Neue Ordnung", "Neue Wirtschaftsordnung", Freihandelszone o.a. ) ist in Wahrheit die alte, feudale Weltordnung im neuen High-Tech Gewand der Wissenschaft; besonders der sogenanten New Science, der Sozialingenieure - die Begriffe wie Bewusstsein, Gerechtigkeit, Treue, Freiheit und Wahrheit nicht in ihren Computerprogrammen haben. Lernen Sie die Illuminati durch ihre eigenen Taten kennen ! Erstmals für den deutschen Sprachraum authorisierte und revidierte Auflage."

Kann bitte jemand den Amazon Link für das gelbeforum zu diesem Buch einstellen? - Wie geht das?


„Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen“ — Warren Buffett zitiert bei Jutta Ditfurth. Zeit des Zorns."

nrhz.de/flyer 29. Juli 2011 http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=13886​ Original engl.: ”There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.” - im Interview mit Ben Stein in New York Times, 26. November 2006
Quelle

http://www.nytimes.com/2006/11/26/business/yourmoney/26every.html?_r=0​

Falls jemand Zugriff auf den Artikel der NYT hinter der Bezahlschranke hat, wäre es hilfreich den Originalartikel hier einzustellen.


Der Club of Rome ist ebenfalls eine Institution der Verschwörer.

Ich habe in jungen Jahren von diesem Gift gekostet und es hat das Verhältnis zu meinen Eltern getrübt.
Die Aufgabe dieses Teufelswerkes ist es die Generationen, die natürlicherweise zusammen gehören, zu spalten.


LG Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

amazon usw. -Links

Andudu, Freitag, 14.04.2023, 10:33 vor 590 Tagen @ Vatapitta 1502 Views

Kann bitte jemand den Amazon Link für das gelbeforum zu diesem Buch einstellen? - Wie geht das?

Wo ist das Problem, die anderen Links hast du doch hinbekommen?

Amazon

und nur um Bezos nicht noch reicher zu machen:

thalia

buecher.de

Der schreibt ja nicht mal Kalergi richtig.

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 13.04.2023, 15:55 vor 590 Tagen @ Ikonoklast 2447 Views

Oder ist mit Kalgeri jemand anderes gemeint als Coudenhove-Kalergi?

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Vermutlich Tippfehler des Autors, "g" weiter nach vorne gerutscht

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Donnerstag, 13.04.2023, 16:18 vor 590 Tagen @ Naclador 2140 Views

"Kalgeri" steht zumindest so in der Version des Buches, das man auf archive.org beziehen kann. (Gerade geprüft)

Gemeint ist wohl "Kalergi"...

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

Sein Schreibstil ist entsetzlich

mabraton @, Donnerstag, 13.04.2023, 17:03 vor 590 Tagen @ Naclador 2461 Views

bearbeitet von mabraton, Donnerstag, 13.04.2023, 17:08

Hallo Naclador,

ich habe eine deutsche PDF-Version von seinem Buch gefunden und quer gelesen. Folgendes fällt mir auf,

- Der Autor stellt sich permanent in den Mittelpunkt. "Ich hatte endlich Zugang zu...", "Aufgrund meiner früheren Recherchen...", "Damals, als ich in diesem Archiv war...",...
- Die meisten Zusammenhänge und Ereignisse die ich mir angeschaut habe sind keine herausragenden Neuigkeiten, werden aber in blumigen Worten als solche umschrieben.

Auf seiner russischen Wikipedia-Seite steht, dass er sagt, er sei ein ehemaliger britischer Geheimdienstmitarbeiter. Gibt es dazu genaueres?

Das Buch wird mit einem Interview von Alex Jones beworben. Das ist eine klare Ausrichtung auf die Verschwörungs-Fangemeinde. Alex Jones kann man auch als Markus Lanz der alternativen Medien beschreiben.

Kann sein, dass die Übersetzung ihren Teil dazu beiträgt. Mich spricht der Stil nicht an. Es erscheint mir zu oberflächlich.

Ich bilde mir gerne einen persönlichen Eindruck von Menschen. Ich finde kein Video mit ihm. Kann da jemand aushelfen?

beste Grüße
mabraton

Videos von/mit Coleman (nL)

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Donnerstag, 13.04.2023, 17:42 vor 590 Tagen @ mabraton 2498 Views

Ich bilde mir gerne einen persönlichen Eindruck von Menschen. Ich finde kein Video mit ihm. Kann da jemand aushelfen?


https://rumble.com/search/all?q=John%20coleman

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

Da ich kaum englisch verstehe, kann ich mich auf sein Äußeres konzentrieren.

Griba @, Dunkeldeutschland, Freitag, 14.04.2023, 13:19 vor 589 Tagen @ Ikonoklast 1751 Views

Mir fällt die geduckte Haltung und der unstete Blick auf - er steht unter Druck, lügt oder wird bedroht. Wenn man das mit dem Geheimdienstler Putin vergleicht...
Für mich ist es unwahrscheinlich, daß er aus eigenem Antrieb handelt.

--
Beste Grüße

GRIBA

Wer sagt "Mein Land ist keine Demokratie, sondern wird insgeheim von einer 300-köpfigen Mafia regiert" könnte Angst haben: vor dieser Mafia, vorm Geheimdienst, vor Blockwarten, etc. owT

BerndBorchert @, Samstag, 15.04.2023, 13:40 vor 588 Tagen @ Griba 1295 Views

Werbung