Ich wurde zwar nicht gefragt; dafür habe ich aber einen Plan B! Ist das etwa nichts?

Mephistopheles, Freitag, 31.03.2023, 15:21 (vor 390 Tagen) @ Weiner2273 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 31.03.2023, 16:04

Warum durch Widerstand ein neuer Gesellschaftsvertrag entsteht, darüber denkt Milosz Matuschek in seinem nachfolgenden Text nach.


Matuschek hat nicht nachgedacht. Sondern wirft nur mit knackigen Formulierungen um sich. > "Die Lüge muss verteidigt werden. Die Wahrheit steht für sich selbst." Ja so was! Das wußte ich noch gar nicht?

Wer den König töten will, muß spätestens dann, wenn der König tot ist, einen neuen König präsentieren können. Sonst bricht Chaos aus.

Das Chaos wird ausbrechen, so wie es im späteren Britannien nach dem Abzug der Römer für 2 Jahrhunderte ausgebrochen ist. Danach waren die Briten plötzlich Angelsachsen.

Der neue König muss so attraktiv sein, dass bisher treue Unterstützer des alten Königs bereit sind, ihren alten König zu verraten und zu verlassen.

Der alte König wird verschwinden und nicht mehr auffindbar sein.

Könntest Du bitte bei Herrn Matuschek nachfragen, wer der neue König ist und wie dessen Plan B aussieht: für das Bildungssystem,

braucht der neue König nicht mehr.

für die Baubranche,

braucht der neue König nicht mehr. Wer hat etwa nach dem Verschwinden der Pharaonen an den Pyramiden oder nach dem Verschwinden der Römer am Kolosseum weitergebaut?

für die Innere Sicherheit,

braucht der neue König nicht mehr, da jeder selber für seine Sicherheit sorgen wird.

für das Gesundheitssystem,

braucht der neue König nicht mehr, da sein Reich nur für Gesunde da ist. Wer krank ist, wird von Hänsel und Gretel in den Wald begleitet und kehrt nicht wieder.

für die Energiefrage,

braucht der neue König nicht mehr. Die Sonne spendet Energie genug und schickt keine Rechnung.

für die Geldfrage,

braucht der neue König nicht mehr. jeder erzeugt das, was er benötigt auch selber oder man hilft sich durch Nachbarschaftshilfe oder Verwandte gegenseitig. Der König lebt von Pachteinnahmen.

für den idnternationalen Frieden,

es herrscht Frieden, da keiner mehr Waffen hat, nachdem alle Munition verschossen wurde. Die alten Waffen rosten vor sich hin...

für ..., für ..., für ...

Sagst Du Herrn Matuschek bitte, ich würde sehnsüchtig warten.

Danke, W.

das würde mich allerdings auch interessieren. :-D

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung