Hallo elliott waver (eddie)

ebbes, Freitag, 10.03.2023, 16:38 (vor 403 Tagen) @ elliott-waver2664 Views

falls du gestattest werde ich manche deiner Posts fundamental und mit meiner fast 30 jährigen Erfahrung kommentieren.

Vorab:
Ich glaube an kein System zum Reichwerden, egal welches System oder Charttechnik verwendet wird.
Alle haben letztendlich versagt.
Selbst Eli (Gott habe ihn selig) musste alle seine praktischen Versuche meistens mit Gold abbrechen, weil sie zu tief in das Minus geraten sind und die Gemeinschaft danach um Hilfe bitten.
Die Welt wandelt sich so schnell, das kannst du mit keinem System erfassen.
Nur ein Beispiel China:
Alles sieht nach einer Konfrontation China gegen die USA aus. Nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest.
Die Gefahr besteht also, dass alle China ADRs wertlos werden, adäquat den russischen Papieren.
Wann das geschieht weiß keiner.
Oder der sehr unwahrscheinliche umgekehrte Fall. China und USA werden Partner.
Aber es wird Auswirkungen auf die Börse haben.
Welchen Kurs fährt die amerikanische Notenbank?
Welches System kann das voraussagen?

Zu deiner Vorraussage beim Dax.
Ja, das Szenario könnte aus fundamentaler Sicht eintreten. Aber nicht aufgrund von Zeichnungen.
Was allerdings dagegen spricht, ist die Bewertung der DAX Aktien.
Fundamental sind sie fair bis günstig bewertet. Auch die Dividendenrendite spricht gegen einen großen Abschwung.
Natürlich sieht es bei einer anhaltenden Rezession wieder anders aus.

Gesunder Menschenverstand, Erfahrung und vor allem auch Glück sind meiner Erfahrung wichtiger als alle Systeme der Welt.
Meine letzten Tipps brachten knapp 100 Prozent (Adidas Call) in ca. einem halben Jahr und ca. 1500 Prozent (Luckin Cafe) in ca. 3 Jahren.
Doch ich lag auch schon falsch, bei 1500 Prozent ist das dann nicht so schlimm.
Aber ich sehe mich nicht als Guru, sondern siehe den ersten Satz des Abschnittes.

Also lege los - ich bin gespannt.

(ich schätze einmal du wirst mit sehr viel Schwung im Gelben starten, vielleicht hast du auch bei der ein- oder anderen Vorhersage Glück und dich dann stillschweigend wieder zurückziehen,
lasse micht aber gern vom Gegenteil überzeugen.)


ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung