GEZ: Und unsere täglich Hirnwäsche gebe uns heute ...

Lenz-Hannover @, Dienstag, 07.03.2023, 07:15 vor 1088 Tagen 3948 Views

Ich gestehe, ich habe eine TV-Zeitschrift und 1x die Woche findet man auch was (zuletzt bei Disney [[top]] ).

Gefühlt heute wieder nur Weltuntergang und penetrant Mord & Totschlag bei ZDF-Neo, NDR, WDR - prägt ein fieses Bild vom Menschen. Der "Hammer" ist aber die Manipulations-ARD/WDR.

22:50 "Die Machtmaschine" (1 Jahr in der Mediathek)
Inhalt: Trump und soziale Medien ...

Hey, Sie bringen endlich die twitter Files ... (wobei, wäre echt schnell)
NEIN: Wieder nur mieseste Propaganda:
... Nach dem Sturm aufs Capitol steht für die Facebook-Whistleblowerin Frances Haugen fest: Sie muss die Welt vor den Gefahren sozialer Medien wie Facebook warnen.
... Als Rechtspopulisten in Brasilien jüngst das Regierungsviertel stürmten, geriet wieder eine große Demokratie in Gefahr. Viele fühlten sich erinnert an den Sturm auf das US-Kapitol zwei Jahre zuvor. Wieder waren die Übergriffe in den sozialen Netzwerken angeheizt und organisiert worden. Mehrere Konten auf Socialmedia-Plattformen wurden im Nachhinein gesperrt. Wieder zu spät. Wie kann das sein?
Manipulation und Beeinflussung durch soziale Plattformen ... .

Es ist derart widerwärtig, fließen unsere GEZ-Gelder inzw. direkt an die Manipulatoren?
Wenn "links" das Wort Demokatrie in den Mund nimmt wird mir nur noch spei übel.

Hier eine GEZ (Arte) Sendung zum Forumsthema "Wie entsteht Geld?" Statt Wissen+Erklärung linksgrüne Propaganda im Kinderdeutsch-Tonfall

BerndBorchert @, Dienstag, 07.03.2023, 09:03 vor 1088 Tagen @ Lenz-Hannover 2671 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Dienstag, 07.03.2023, 09:51

Als wenn die Arte-Zuschauer Kinder wären (in Wirklichkeit sind es 50-jährige Halbhausfrauen): die interviewten "Experten" demonstrieren das Geldsystem mit Kinderspielzeug oder indem sie Hamburger mampfen. Absolut lächerlich. Schlimm auch die linksgrüne Propaganda: Frauen seien die besseren Banker, und das Geldsystem müsse den linksgrünen Zielen Klima und Vielfalt untergeordnetet werden, sonst hätte es keine Berechtigung.

Aber am schlimmsten ist die Inkompetenz: Es wird an keiner Stelle auch nur ein Hinweis gegeben, wie Geld entsteht. Kredit, Verschuldung, Staatsanleihen, Schuldschein oder Pfand: nichts davon wird erwähnt - dabei wissen nicht nur "Debitisten", wie Euro, Franken und Dollar tatsächlich entstehen, sondern auch alle VWLer (Vorlesung "Geld und Kredit"). Kein Zuschauer wird am Ende mehr wissen als vorher - die auf den Weg mitgegebene Scheinerklärung "Geld entsteht aus dem Nichts" wird ihm nichts nützen, sondern schaden, denn sie ist schlichtweg falsch.

Arte - Kann Geld aus dem Nichts entstehen? (30 min)
https://www.youtube.com/watch?v=NMUFAzV6C5M

Bernd Borchert

Ideologie statt Kompetenz - das ist offenbar auch das Prinzip der aktuellen deutschen Regierung, bestes Beispiel sind die Grünen Habeck und Baerbock in ihren Bereichen Wirtschaft bzw. Diplomatie.

Weil es so gut hier her passt - eine Nabelschau der Schweiz ...

NST @, Südthailand, Dienstag, 07.03.2023, 12:05 vor 1088 Tagen @ BerndBorchert 2300 Views


Ideologie statt Kompetenz - das ist offenbar auch das Prinzip der aktuellen deutschen Regierung, bestes Beispiel sind die Grünen Habeck und Baerbock in ihren Bereichen Wirtschaft bzw. Diplomatie.

Warum ist die Schweiz so reich? | Von Einkommen, Vermögen und der blauen Banane | Doku | SRF Dok

Es geht nur um die Dimensionen - wie abgezockt man in D wird. Das alles wird sich in der Schweiz auch noch ändern ... dort sind auch die Baerböcke am Ruder.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Fuck the EU & die GEZ-Propaganda: Wie die EU für hohe Gaspreise sorgte, das ZDF wieder lügt, ...

Lenz-Hannover @, Dienstag, 07.03.2023, 10:34 vor 1088 Tagen @ Lenz-Hannover 2419 Views

Röper beschreibt es hier wohl passend und umfassend.
Fuck the EU.
Macht die eine noch funktionierende NS-Röhre auf und beendet damit die tödlichen Preissteigerungen für die ganz armen Menschen auf dies er Welt und vernichtet nicht weiter den Rest-Wohlstand in Deutschland.

Und an "linke", die hier mit lesen: Es ist kein "Markt", wenn wenige Akteure das Angebot und damit die Preise kontrollieren.

https://www.anti-spiegel.ru/2023/wenn-zdf-frontal-ueber-erdgas-berichtet-ist-desinforma...

Zahlungen von Bundesministerien an Journalisten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und privatrechtlicher Medien

Steppke, Dienstag, 07.03.2023, 11:54 vor 1088 Tagen @ Lenz-Hannover 2352 Views

Spannende Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der AfD zu "Zahlungen von Bundesministerien an Journalisten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und privatrechtlicher Medien". 200 Journalisten werden aufgeführt, Honorare im Schnitt oft 4.000/5.000€.

[image]

[image]

[image]

[image]

Quelle: https://dserver.bundestag.de/btd/20/058/2005822.pdf

Einen Namen hab' ich schon mal (letzter Posten):

XERXES @, Dienstag, 07.03.2023, 13:10 vor 1088 Tagen @ Steppke 2270 Views

bearbeitet von XERXES, Dienstag, 07.03.2023, 13:14

Ein wahrer Qualitätsjournalist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Wiegold

Und noch einer. Ein weiterer Saubermann (Podiumsdiskussion "Deutsche Krieger")

https://de.wikipedia.org/wiki/Kai_K%C3%BCstner

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Alles gemäß Vorbild USA! Beispiel: 6.Januar "Capitol-Sturm"- Gewalt samt Toten Fake-News PS: Einleitung!

Reffke @, Narragonien, Dienstag, 07.03.2023, 13:06 vor 1088 Tagen @ Lenz-Hannover 2117 Views

bearbeitet von Reffke, Dienstag, 07.03.2023, 13:17

Hallo Lenz-Hannover und allerseits,

Einfach unfaßbar, wie das raffiniert inszeniert und instrumentalisiert wurde!
Schaut selbst: Gestern bei Tucker Carlson Tonight
PS Erst einleitend:
https://www.foxnews.com/video/6322048896112

Hier das Securityvideo, das zwei Jahre geheim war:
https://www.foxnews.com/video/6322052630112

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Hier wird kommentiert (mV), wie Wagenknecht letzte Woche gegen einen Block von Altparteienvertretern, Talkmaster und den sog. Faktencheckern eine Binse als wahr verteidigen muss, nämlich dass

BerndBorchert @, Dienstag, 07.03.2023, 15:34 vor 1088 Tagen @ Lenz-Hannover 2643 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Dienstag, 07.03.2023, 15:39

in einem Krieg nicht nur eine, sondern beide Seiten Kriegsverbrechen begehen. Sie hat nicht nur inhaltlich recht, sondern auch damit, dass die UN das im Kontext des Ukraine-Kriegs geschrieben hat.

https://www.youtube.com/watch?v=Lf-EtGMwAc8

Und das schlimmste wird gar nicht kommentiert: nämlich, dass der Talkmaster (der ja eigentlich neutral sein sollte, und fair laut Titel der Sendung) schon darauf vorbereitet zu sein scheint, denn in dem Moment, wo sie das sagt, lässt er das Video abspielen, in dem - fälschlicherweise - dieses UN Zitat als erfunden dargestellt wird.

Der Youtuber "vermietertagebuch" ist top, übrigens auch bei seinem ursprünglichen Thema Immobilienmarkt.

Bernd Borchert

Ich vermute ein abgekartetes Spiel

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 08.03.2023, 05:23 vor 1087 Tagen @ BerndBorchert 1951 Views

Wagenknecht erkennt doch so eine Falle (Ukraine als Opfer in der Lazarettpoesie) von weitem und tappt trotzdem rein. Wenn Minsk II zur Sprache kommt, hat man die Zitate von Poroschenko, Merkel und Hollande incl. Datum zur Hand zu haben, usw. usw. Hat sie aber nicht und kann/will nicht vollstrecken.

Die redet halt gerne und lange und dann wird ihr natürlich das Wort abgeschnitten, bevor sie zum Punkt kommt. Es geht hier vor allem um Präsens.

Grüße

--
[image]

Afuera!

Werbung