Schwarzer und Wagenknecht
So höre ich das.
Die umstrittenen Figuren Wagenknecht und Schwarzer paktieren jetzt mit den Rechten, das geht gar nicht. Zumal die Initiative sinnlos ist, da bekanntlich Putin alle Verhandlungen ablehne und ihm nicht zu trauen ist, weil er alle Verträge einfach bricht (Minsk, Start, Öl- und Gaslieferung). Seine zahlreichen Kriegsverbrechen (Beschuß der eigenen Atomkraftwerke, Massaker in Buschta, die angeordneten Massenvergewaltigungen, das Verschleppen ukrainischer Kinder in Lager) geben ihm nur noch den Anklageplatz vor Gericht in den Haag, wo er dann das verdiente Schicksal Milosevich erleiden solle.
Ab und an erhalte ich Anrufe aus meinem Freundeskreis. Gestern z.B.
"Ich habe heute den ganzen Morgen Nachrichten gehört. Das sieht schlimm aus, China ist eine große Bedrohung und es kann deswegen zum atomaren Schlagabtausch kommen."
Ich während des Telefonats kurz gegoogelt. Tatsächlich auf den ersten dreißig Einträgen die Schlagzeilen der Staatspresse. Alle thematisieren die "große Bedrohung durch China". Eine Schlagzeile rief sogar aus: "Die Bedrohung Deutschlands durch China größer als die durch Russland."
Die öffentlich-rechtlichen Toiletten sind nach wie vor DER Orientierungsrahmen für die Weltbilder der Gehirngewaschenen. Und je gebildeter, desto höher der Medienkonsum "tieferer" Analysen durch westliche "Experten".
Und es ist vermutlich egal, welches Radioprogramm, welches TV, welche Webseite die einschalten oder anklicken, China ist jetzt DIE Bedrohung Deutschlands, fertig.