ein ziemlich brisante Rede des chinesischen Außenministers

Weiner, Freitag, 24.02.2023, 05:27 vor 605 Tagen 8183 Views

Guten Morgen allseits -

ich wollte den nachfolgenden Beitrag eigentlich als eine Antwort in den Thread von @Nereus über die "brisante Rede Putins" reinschreiben. Aber der Text ist jetzt sehr lang geworden und enthält (wie üblich bei mir) viele LINKs, so dass vielleicht die Eröffnung eines eigenen Eintrags gerechtfertigt scheint. Es dreht sich um diplomatische Initiativen, die gerade laufen. Ich empfinde sie als etwas hektisch. Besonders China ist sehr aktiv.

Wenn @Nereus (zitierend) schreibt:

Ich halte es für wahrscheinlich, dass Russlands Verbündeter China in den kommenden Wochen ein Friedensangebot unterbreiten wird, das den Ukraine-Konflikt innerhalb der derzeitigen Kontaktlinien einfriert, d. h. die Ukraine gibt verlorenes Territorium an Russland ab.

so ist das bereits zeitgleich auf den Weg gebracht worden:

China issues Global Security Initiative (GSI) Concept Paper, calling to resolve disputes through dialogue and rejecting power politics

https://www.globaltimes.cn/page/202302/1285892.shtml

https://www.globaltimes.cn/page/202302/1285900.shtml?id=11

China’s Position on the Political Settlement of the Ukraine Crisis

http://in.china-embassy.gov.cn/eng/zgxw/202302/t20230224_11030713.htm

Gemessen an der Rede Putins, mit der er seine Bürger hinter sich scharen und atomare Spitzen gegen die USA loslassen wollte, ist das chinesische Projekt global angelegt und weitsichtig, diplomatisch vermittelnd, offen, von Sorge getragen, eigentlich um Frieden bemüht - und es ist dezidiert gegen Atomwaffengebrauch! Die Präsentation dieser chinesischen diplomatischen Initiative am gleichen Tag wie die Reden Putins in Moskau und Bidens Rede in Kiew - und heute morgen nun der ausgearbeitete Verhandlungsvorschlag dürfte kein Zufall sein. Und dazu passend dann auch noch das:

https://southfront.org/bidens-visit-to-kiev-was-coordinated-with-moscow/

Ich sehe nicht, dass Russland schon die Weltgemeinschaft hinter sich hat, was sich ganz deutlich an der neuerlichen Abstimmung in der UNO zeigt:

https://www.spiegel.de/ausland/uno-vollversammlung-fordert-russlands-rueckzug-aus-der-u...

Bemerkenswert ist lediglich, dass sich China und Indien enthalten haben (Türkei jedoch dafür!), und dass die Chinesen ihr obig erwähntes Papier von der chinesischen Botschaft in Indien aus veröffentlicht haben. Diese zeitlichen und räumlichen Dinge sind vorher abgesprochen, es spielt auch der diplomatische Kontext mit hinein, so ist zB. Yellen gerade in Indien gewesen (und bellt dort u.a. auch über chinesische Waffen an Russland), während ihre lang geplante China-Reise noch nicht geklappt hat.

https://economictimes.indiatimes.com/news/international/world-news/janet-yellen-says-u-...

@Ikonoklast hat in einem Beitrag (zerohedge zitierend) auf chinesische Äußerungen hingewiesen, dass China seinen russischen "Partner" mit Waffenlieferungen unterstützen könnte. Es gibt dazu im Augenblick noch widersprüchliche Meldungen. Das ofizielle China dementiert. Propaganda-Speichel meint, es sicher zu wissen:

https://www.spiegel.de/politik/krieg-gegen-die-ukraine-russland-verhandelt-offenbar-mit...

Die Welt ist halt fürchterlich kompliziert, es gibt zB. Hinweise *), dass Haftar in Lybien, eigentlich guter Partner von Russ und Türk, einen Teil der Waffen, die er von denen erhalten hat, gerade an die Ukraine verkauft - wenn's ums Geld geht, hört die Freundschaft halt auf.

*) italmilradar.com hat bereits drei USAF Globemaster Flüge von Bengasi nach Rammstein beobachtet.

Was die Chinesen hinsichtlich Waffen im Programm hätten, sieht man hier:

https://twitter.com/zhao_dashuai/status/1628025723297341441

'Made in China' in ist bekannt :-), und ich kann mir gut vorstellen, dass die Chinesen ein entsprechendes Interesse allein deswegen an Lieferungen haben, weil ihr eigenes Material und dessen Fertigungslinien dadurch mal gründlich getestet werden. So wie auch für den Westen der Ukrainekrieg eine selten günstige Gelegenheit ist, um neue Militärtechnik zu erproben, vor allem auch das organisierte Zusammenwirken aller Komponenten im realen Einsatz, siehe etwa hier:

https://simplicius76.substack.com/p/all-seeing-eye-can-russia-break-through

By the way, wenn Satellit, dann hier noch ein schickes Video aus China - nichts Neues bietend, aber gut gemacht (finde ich ...)

https://english.news.cn/20230222/373571f19013489e9e2e1e7f930581e6/c.html

Satellite Investigation | The Manipulator behind the Russia-Ukraine Conflict -- Big Business

Und natürlich das nicht zu vergessen: China listet auf über 40 Seiten die Fehler der USA auf bzw. beschreibt die Tücken und Gefahren einer US-Hegemonie, und auch das wurde jetzt, d.h. vor wenigen Tagen veröffentlicht:

https://www.fmprc.gov.cn/mfa_eng/wjbxw/202302/t20230220_11027664.html

(US Hegemony and Its Perils)

Die sich zuspitzenden und nun auch öffentlich sichtbaren diplomatischen Aktivitäten deuten darauf hin, dass möglicherweise militärische Intensivierungen bevorstehen (ich empfehle, Moldavien zu beobachten; der Stress dort könnte aber auch nur eine Ablenkung sein).


Grüsse, W.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~WAFFEN~~~~~~~~~~~

bezüglich neueren Waffentechnologien sind auch die folgenden stets im Auge zu behalten:

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=8JM5kFY_1sw
(The Use Of Electromagnetic Weapons On Innocent Civilians – Ana Toledo in Brussels - sie schießt etwas übers Ziel hinaus, ist im Kern aber wahr)
https://targetedjustice.com

https://www.drjudywood.com/wp/
(hab ich vielleicht schon mal verlinkt: Judy Wood findet, dass 9/11 die Türme nicht nur gesprengt sondern zeitgleich auch pulverisiert wurden - aber wie? Bei der Suche nach entsprechenden Technologien, für Judy noch nicht zu Ende, streift sie auch elektromagnetische Effekte und bietet entsprechende LINKs. Da geht es dann nicht nur um Verbrennungen der Haut, Erbrechen und Herzrhythmusstörungen sondern um sehr spezifische und extreme Materialschädigungen, die auch Assoziationen an die kalifornischen Feuer entstehen lassen)

Barrie Trower, ein alter Bekannter aus dieser Mikrowellen-Verschwörungs-'Szene' :-) wurde eben wieder von Rainer Füllmich (ich bekreuzige mich!) neu eingeladen:

(Mikrowellen als Waffen)

https://video.icic-net.com/w/okGJirsGAs5PCegjtRxGb9 (Teil 1)
https://video.icic-net.com/w/xdc29PqSfLoSczgcE9av7R (Teil 2)

Oder ist das Thema (dann) doch keine Verschwörungstheorie (wenn Amerikaner verletzt werden)?

https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/strahlen-aus-dem-hinterhalt-schall-und-mikr...

https://www.news.com.au/technology/innovation/military/russia-accused-of-using-secret-w...

allgemein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Energiewaffe
https://en.wikipedia.org/wiki/Directed-energy_weapon

(Man sollte immer einen Aluhut im Koffer haben ....)

Mikrowellen als Waffe: Was hältst Du von der VT über HAARP und Erdbeben?

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 24.02.2023, 07:51 vor 605 Tagen @ Weiner 5161 Views

Guten Morgen Weiner,

da Du die Mikrowellenwaffen auf's Tablett bringst:


Barrie Trower, ein alter Bekannter aus dieser Mikrowellen-Verschwörungs-'Szene' :-) wurde eben wieder von Rainer Füllmich (ich bekreuzige mich!) neu eingeladen:

(Mikrowellen als Waffen)

https://video.icic-net.com/w/okGJirsGAs5PCegjtRxGb9 (Teil 1)
https://video.icic-net.com/w/xdc29PqSfLoSczgcE9av7R (Teil 2)

Oder ist das Thema (dann) doch keine Verschwörungstheorie (wenn Amerikaner verletzt werden)?

https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/strahlen-aus-dem-hinterhalt-schall-und-mikr...

https://www.news.com.au/technology/innovation/military/russia-accused-of-using-secret-w...

allgemein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Energiewaffe
https://en.wikipedia.org/wiki/Directed-energy_weapon

(Man sollte immer einen Aluhut im Koffer haben ....)

Wollte ich mal in's Forum fragen, für wie wahrscheinlich ihr HAARP im Zusammenhang mit Erbeben haltet. Die HAARP-VT hat durch das Erdbeben in der Türkei/Syrien wieder Aufwind bekommen:

https://uncutnews.ch/wurde-das-erdbeben-in-der-tuerkei-von-menschenhand-verursacht-nun-...

Sollten die türkischen Erdbeben von Menschen verursacht worden sein, so wäre der wahrscheinlichste Schuldige eine Einrichtung wie die HAARP-Anlage in Alaska. HAARP – die Abkürzung steht für High-Frequency Active Auroral Research Program – ist keine Verschwörungstheorie. Es wird angeblich von der University of Alaska Fairbanks betrieben (zuvor war es der US Air Force unterstellt) und behauptet, „ein wissenschaftliches Projekt zur Untersuchung der Eigenschaften und des Verhaltens der Ionosphäre“ zu sein. Das ist zumindest die Titelstory. Doch ein kurzes Video von geoengineeringwatch.org – Are Microwave Transmission Facilities Being Used To Trigger Earthquakes? – deutet darauf hin, dass sie möglicherweise noch ruchlosere Zwecke verfolgen.

Anmerkung: HAARP-Anlagen gibt es wohl auch mobil auf Kriegsschiffen. Zufällig war vor dem Erdbeben eines in der Türkei, um der "Crew die türkische Kultur näher zu bringen":
https://nitter.net/udo_schweiz/status/1627077007136923651#m

https://uncutnews.ch/frage-zum-erdbeben-in-der-tuerkei-und-syrien/

Erinnern wir uns daran, dass nach den sowjetischen Experimenten, die darauf abzielten, große Erdbeben durch kleine erzeugte Erdbeben abzubauen, und den US-Experimenten, die darauf abzielten, Stürme zu verursachen, ein Abrüstungsvertrag, das Übereinkommen über das Verbot des militärischen oder sonstigen feindlichen Einsatzes von Umweltveränderungstechniken, wurde 1976 von beiden Ländern unterzeichnet. Es wurde seitdem von 48 anderen unterzeichnet und ratifiziert. Als die Sowjetunion aufgelöst wurde, wurden die russischen Wissenschaftler des Pamir-Projekts vom US-amerikanischen HAARP-Projekt (High frequency active auroral research program) übernommen.

Videos und Bilder vom (angeblichen) HAARP-Einsatz:

https://nitter.net/search?f=tweets&q=Haarp&f-media=on&since=&until=&...

P. S. Danke für das interessante Statement von den Chinesen.

--
Grüße

---
Die internationale Elite besteht aus pädophilen Satanisten, bis das Gegenteil bewiesen wurde.

[image]

Welche Energiemengen sind nötig um ein Erdbeben auszulösen?

Joe68 @, Freitag, 24.02.2023, 08:13 vor 605 Tagen @ Ikonoklast 4855 Views

Selbst wenn, falls die Erdplatten unter sehr großer Spannung stehen, nur relativ wenig Energie benötigt wird.

Wie wird diese Energie, auf einen Kriegsschiff, erzeugt? Wie wird diese Energie transportiert/übertragen? Welche Energieform (Wärme, kinetische Energie,....) wird zum Einsatz gebracht?

Relativ wenig.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 24.02.2023, 08:38 vor 605 Tagen @ Joe68 5180 Views

Es reichen geringe Verschiebungen durch Gasförderung oder Geothermieanlagen, um Beben auszulösen. Sprengungen wären auch möglich. Voraussetzung ist immer der lokale Eingriff und nicht der Einsatz irgendwelcher exotischer Strahlenkanonen auf Schiffen. :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Mich beschäftigt auch eine Frage, die aber eher philosophisch ist.

Weiner, Freitag, 24.02.2023, 18:39 vor 604 Tagen @ Ikonoklast 3799 Views

Hallo Ikonoklast -

danke für die Frage - und hoffentlich bist Du nicht enttäuscht, wenn meine Antwort wenig befriedigend ausfällt.

Ich habe mir einige Videos zu den Lichtern vor dem Beben angeschaut. Es ist so, dass das alles schon lange bekannt ist. Das Leuchten entsteht durch elektrische Entladungen (ähnlich wie beim Gewitter oder in pyroklastischen Strömen). Die entsprechenden Spannungen selbst werden durch elektromagnetische Wellen aufgebaut. Die elektromagnetischen Wellen wiederum stammen aus dem Erdmantel. Dort herrschen vor dem Beben extreme mechanische Spannungen im Gestein, die zu dann piezoelektrischen Effekten und damit gekoppelt zu Abstrahlungen führen (ggfs. bitte guckeln). Tiere spüren natürlich diese Wellen (unzivilisierte Menschen ebenfalls ...) und werden entsprechend unruhig. Beides, die Lichter (ohne Gewitter) und das Verhalten der Tiere, kann als Vorzeichen für ein Beben gewertet werden. Man packt dann den Koffer und schläft draußen. Eigentlich sollten diese Dinge in der türkischen Schule unterrichtet werden, Chinesen und Japaner machen das.

Die Frage ist nun: geht es auch umgekehrt? Die ersten Radios waren ja Detektorempfänger (mit einem Kristall o.ä.), die die gesamte zum Betrieb des Radios benötigte Energie der elektromagnetischen Welle entnommen haben. Heißt also: prinzipell wären Erdeben durch Wellen und Ladungen und resonante Schwingungen auslösbar (Nik TESLA hat da lange rumgeforscht ...). Um auf diesem Weg aber ein Erdbeben auszulösen, und zwar in 10 km Tiefe, da bräuchte es eine extreme Fokussierung und scharfe Resonanz (eigentlich auch eine Erdung), mithin eine 'starke' und 'passende' Welle. Genauso schwierig wäre eine mechanische Lösung, etwa mit einer 'Bombe' an einem oder mehreren sehr spezifischen Orten.

Man müsste für so ein Projekt unglaublich viel Expertise zusammentragen, desgleichen wenn man so was nachrecherchieren wollte. Da mutt Du tausend Seismogramme durchgehen, nach Bergwerken im Osten der Türkei suchen (und nach deren Betreiber), nach Belastungen durch Staudämme, mutt Du nach der Luftinonisation schauen, nach Flugbewegungen, nach Satellitenumläufen, nach Flottenbewegungen bzw. speziellen Schiffen etc. etc. etc.

Das alte HAARP in Alaska wurde aufgegeben, teilweise (modernisiert) nach Norwegen verlegt oder mobil gemacht. Der Planet selbst wird heute als Waffe instrumentalisiert - sein Gestein, seine Atmosphäre, seine Wasser, seine Ressourcen (Uran, Kohlewasserstoffe). Und wenn man seine schwachen Punkte kennt (wie die Verwerfungen in Nahost usw.), dann kann man das ausnutzen - nach langer Vorbereitung und mit viel Aufwand.

Die USA haben die Türkei seit langem im Visier. Ich habe eine Vermutung, kann sie aber nicht beweisen: die USA haben was ganz Anderes geplant, aber dann kam unerwartet das Erdebeben dazwischen (und die Warnung eines Ministers). Also ist das, was man geplant hat, vorerst mal aufgeschoben. Aber wird noch kommen.

Ich beobachte Erdbeben noch aus einer anderen Perspektive (zyklische Muster). Wie alle hier wohl mitbekommen haben, hatten wir auch andernorts im Februar eine leichte! Häufung von Beben, bis hinab nach Kairo und Richtung Osten bis nach Delhi. Die Ursachen für solche Muster liegen teilweise außerhalb der Erde. Um auf Deine Ausgangsfrage zurückzukommen: natürlich kennen einige Institutionen mit hoher Affinität zu Geheimdiensten und zum Militär auch diese Zusammenhänge und wissen Termine und kritische Phasen im Voraus, auch wenn sie das öffentich nie zugeben würden. Und jeder kann heute doch die 'basics' im Internet recherchieren, wie zB. hier:

https://ssgeos.org

P. S. Danke für das interessante Statement von den Chinesen.

Ich habe das deswegen hier geschrieben, weil es eigentlich interessant wäre, die Reaktionen anderer Staaten auf diese chinesische Initiative zu beobachten. Reagiert die UN? Wie reagieren die USA, wie die Europäer? Was werden Zlinski und PutiLaw dazu wohl sagen ...?? Man wird die Chinesen doch nicht alleine auf weiter Flur im Regen stehen lassen?!

Und nun meine eigene Frage. Seit dem ersten Weltkrieg wissen wir, dass der Westen (zu dem zähle ich Amerika, Europa und Russland) am Ende nur sich selbst schadet, wenn er sich gegenseitig bekriegt. Aber auch aus dem zweiten Weltkrieg hat man offenbar nichts gelernt, sondern fängt nun den dritten an - wieder ein Bürgerkrieg innerhalb der 'weißen Rasse', der einem kollektiven Selbstmord gleichkommt. Wenn man schon Depopulation treiben will (und man macht es ganz offen, siehe Corona), warum dann in den eigenen Reihen - wo man doch eh schon in der Minderzahl ist !? Ist hier etwas Irrationales am Werk? Oder kann man es verstehen? Schreibt Tempranillo eigentlich noch irgendwo? Auch seine Musik-LINKs waren immer so schön ...

MfG, Weiner

Chinesische Friedensinitiative abgelehnt!

Weiner, Freitag, 24.02.2023, 18:58 vor 604 Tagen @ Weiner 3900 Views

P. S. Danke für das interessante Statement von den Chinesen.


Ich habe das deswegen hier geschrieben, weil es eigentlich interessant wäre, die Reaktionen anderer Staaten auf diese chinesische Initiative zu beobachten. Reagiert die UN? Wie reagieren die USA, wie die Europäer? Was werden Zlinski und PutiLaw dazu wohl sagen ...?? Man wird die Chinesen doch nicht alleine auf weiter Flur im Regen stehen lassen?!


siehe hier:

https://southfront.org/rejected-before-published-chinese-plan-and-its-consequences/

Nachtrag 2: ausführliche und ebenfalls ablehnende Besprechung (deutschsprachig)

Weiner, Samstag, 25.02.2023, 05:44 vor 604 Tagen @ Weiner 3254 Views

findet sich hier:

https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/kritik-chinas-zwoelf-punkte-plan... *)

Die Fronten sind damit diplomatisch verfestigt. Ich sehe keine Chance, dass Russland und China gemeinsam in der Lage wären, die immer noch bestehende Hegemonie der USA zu brechen, wenigstens aber aufzulösen und zu balancieren. **) Sie sind militärisch und diplomatisch und wirtschaftlich dafür nicht kompetent und mutig genug, obwohl sie die allerbesten Voraussetzungen dafür hätten, diese welthistorische Aufgabe zu schultern. Der Krieg hat jetzt (erst) begonnen. Er wird (von Menschenhand) nicht mehr enden.

Es ist zum Weinen.

W.

*) Ein Haupteinwand ist der: Russland solle sich erst mal komplett aus der Ukraine zurückziehen, bevor man überhaupt mit ihm reden würde. Das ist undiplomatisch. Diplomatie ist, wenn man zwanzig Jahre lang mit Russland redet, und sich dann Russland zurückzieht - so geschehen im Rahmen der deutschen Ostpolitik und ihrer Fortsetzung unter Kohl.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ostpolitik_der_Bundesrepublik_Deutschland_bis_1990

(Wer Zeit zum Lesen hat: im genannten Wiki-Artikel ist der Abschnitt über die 'Kritik an der Ostpolitik' seit besonders 2014 am interessantesten!)

**) im Augenblick arbeitet Russland an einer Absicherung der Flanken (für den Vorstoß nach Europa):

https://atalayar.com/en/content/lavrov-travels-sudan-strengthen-russias-presence-africa

Was wir sehen werden ist folgendes ....

NST @, Südthailand, Samstag, 25.02.2023, 06:15 vor 604 Tagen @ Weiner 3378 Views

bearbeitet von NST, Samstag, 25.02.2023, 06:23

Die Fronten sind damit diplomatisch verfestigt. Ich sehe keine Chance, dass Russland und China gemeinsam in der Lage wären, die immer noch bestehende Hegemonie der USA zu brechen, wenigstens aber aufzulösen und zu balancieren. **)

.... wer hier tatsächlich blufft ....

Ich habe dazu eine ganz bestimmte Vermutung, es ist so wie mit dem Geld - erst wenn der Bluff auffliegt, sieht man es, es ist eben nur bedrucktes Papier und sonst nichts. All das andere haben die Mentalisten und Zauberer dem Publikum vorgespielt.

Das ist das, was wir aus dem Westen kennen. Dieses Spiel findet jetzt ein Ende .... nach gut 200 Jahren Dominanz. Jetzt kommen die Karten auf den Tisch. Das kann schon noch Jahrzehnte dauern - der zu erwartende Niedergang wird aber das Blatt auf der Hand erklären. Oder auch den Sieg.
Gruss

PS: WEB.de als Referenzlink - das ist ja schlimmer als heulen im dunkeln, finsteren Wald .... - das verbinde ich mit Zähne klappern ....
[image] - ich tippe auf die Underdogs ..... das sind meine Wegbegleiter ....

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Du drückst das aber SEHR freundlich aus.

neptun, Samstag, 25.02.2023, 07:04 vor 604 Tagen @ Weiner 3179 Views

Hallo Weiner,

ich meine das hier:

Ein Haupteinwand ist der: Russland solle sich erst mal komplett aus der Ukraine zurückziehen, bevor man überhaupt mit ihm reden würde. Das ist undiplomatisch.

In meinen Augen ist das nicht nur verbohrt, sondern auch höchst anmaßend, weil es stillschweigend voraussetzt, daß das vom Westen über Putin gefällte Urteil absolut richtig ist.

Letztlich offenbart dieser "Einwand" aber nichts anderes, als daß man dem millionenfachen Leid, für welches man im Westen die (Mit-)Verantwortung trägt, auf jeden Fall weiteres hinzuzufügen beabsichtigt.

Alles für die fixe Idee, daß Putin der einzig Böse in diesem Konflikt sei, dem man auf keinen Fall nachgeben dürfe, so viel weitere Menschleben und weiteres damit verbundenes Leid es auch kosten mag.

So schrecklich sieht die gelebte Solidarität des Westens mit der ukrainischen Bevölkerung in Wahrheit aus!

Ansonsten danke für Deine Beiträge, wie immer. :-)

Es ist zum Weinen.

Ja, ist es. Ich bin zwar weder @Tempranillo, noch weiß ich, ob und ggf. wo er noch schreibt, aber einen schönen Musiklink, passend zum traurigen Thema, habe ich dennoch für Dich. Es geht mir dabei nur um das erste der vier Musikstücke, die Etüde Opus 10 Nr. 6, auch wenn es sich vielleicht lohnen mag, auch die anderen drei anzuhören.

Die Polen können so viel mehr und so viel Besseres als Krieg. Sie sollten sich auf dieses Bessere beschränken!

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Waffenstillstand voraus

Arbeiter @, Samstag, 25.02.2023, 07:10 vor 604 Tagen @ Weiner 3302 Views

Abwarten das wird schon, vielleicht schon in wenigen Monaten.

Noch hofft man auf eine Lösung durch den Ukraine Konflikt, nachdem die Plandemie nicht den entsprechenden Erfolg gebracht hat.

Die Dinge können sich schlagartig ändern.

Haben wir ja gerade beim Impfzwanghöhepunkt erlebt.

Und kurz davor wird nochmal alles aufgeboten.

Nur wenn der Westen einknickt

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 25.02.2023, 08:43 vor 604 Tagen @ Arbeiter 3158 Views

Ansonsten wird die Sache mit Gewalt entschieden, denn Russland
- hat erklärt, daß es die Lage als existenzielle Bedrohung betrachtet,
- hat keinerlei Vertrauen mehr in westliche Abmachungen.

Die Chinesen werden offen oder verdeckt Unterstützung leisten, denn je mehr Ressourcen der Westen in diesem Konflikt verbraucht, um so weniger Probleme gibt es künftig im pazifischen Raum. Außerdem kann man so die eigene Rüstung warmlaufen lassen und die Technik im harten Einsatz testen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Richtig!

Arbeiter @, Montag, 27.02.2023, 08:49 vor 602 Tagen @ FOX-NEWS 2508 Views

Ich gehe davon aus, daß der Westen an einem gewissen Punkt einknickt.

Davon gehe ich auch aus.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 28.02.2023, 09:09 vor 601 Tagen @ Arbeiter 2402 Views

Das ist, was das Imperium am Ende aller Außeneinsätze seit Vietnam gemacht hat: Declare victory and leave. So wird es in der Ukraine am Ende auch ausgehen. Nur wird von der Ukraine selbst dann nicht mehr allzu viel übrig sein, denn Selenski scheint entschlossen, auch noch die letzte halbwegs wehrfähige Generation von Ukrainern in diesem aussichtslosen Krieg zu opfern.

Es ist eine furchtbare Tragödie, für die Ukraine, für Russland, für Deutschland und die EU. Nur für unsere transatlantischen Freunde nicht.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

"Declare victory and leave." Vielleicht ist es sogar noch ein bisschen mehr als der Schein?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 28.02.2023, 09:47 vor 601 Tagen @ Naclador 2388 Views

Was wäre denn die Botschaft, wenn die USA zur Ukraine sagen, "Ab heute gibts nichts mehr!"? Was wäre die Botschaft, wenn es zu einem Waffenstillstand unter Abgabe großer Gebiete käme? Nach außen kann man kaum mehr jemandem etwas vormachen nach dem Afghanistan Debakel. Nach innen aber, also in die "internationale Gemeinschaft" hinein, muss der Anschein gewahrt bleiben - "Wir stehen an eurer Seite" - man muss also bis zum bitteren Ende weiter liefern und wenn darob auch Millionen Ukrainer zugrunde gehen mögen.

Besonders extrem ist das Festhalten an Narrativen in Deutschland. EU, Energiewende, Flüchtlinge, Ukraine, da gibts ums wortwörtliche Verrecken keinen Kurswechsel. Die Amis hätten zwar keine AfD im Nacken, aber auch dort sind die DEMs in ihrem Zwangskorsett.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Eine 1:1 Wiederholung der Geschichte gibt es nicht ...

NST @, Südthailand, Mittwoch, 01.03.2023, 03:03 vor 600 Tagen @ FOX-NEWS 2249 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 01.03.2023, 03:21


Besonders extrem ist das Festhalten an Narrativen in Deutschland. EU, Energiewende, Flüchtlinge, Ukraine, da gibts ums wortwörtliche Verrecken keinen Kurswechsel.

.... aber die Themen wiederholen sich in diversen Varianten, siehe Napoleon.

In diesem Video wird die unglaubliche und abenteuerliche Flucht des Oberstleutnant Strohm an der Ostfront beschrieben. 80 Tage ohne Verpflegung, ohne Hilfe und später Verwundet kämpft dieser Mann gegen alle Strapazen an. Unglaublich zu beschreiben, unfassbar geschildert.

Wie das zu Ende ging, schaut einfach mal das Video an - 80 Tage hinter feindlichen Linien......Ostfront 1944 ca. 30min

Wie das aktuell sich aufbauende Drama ablaufen wird, ist in diesem Video implizit erklärt. Jene die damals diese 80 Tage erlebten .... hatten bis zuletzt gehofft heim ins Reich zu kommen - .... das aber nur noch formal existierte. Es war längst zerfallen ....

Heute fordert eine deutsche Aussenministerin erneut auf, zum Krieg gegen Russland und keinen ernsthaften Widerspruch innerhalb der Bevölkerung - die demokratischen Mehrheiten sehen es ähnlich.
Gruss

PS: wer dazu mehr Infos will - 80 Tage Flucht zu den deutschen Linien
[image]

Heute sind es die Klimakleber - welche geehrt werden ..... ein echter Fortschritt .... könnte man meinen ....

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Schau genau hin..

Arbeiter @, Samstag, 25.02.2023, 07:02 vor 604 Tagen @ Weiner 3166 Views

Wenn man schon Depopulation treiben will (und man macht es ganz offen, siehe Corona), warum dann in den eigenen Reihen - wo man doch eh schon in der Minderzahl ist !?


MfG, Weiner

Hier arbeitet niemand in den eigenen Reihen. Die "Weissen", besonders die Deutschstämmigen waren schon immer der Hauptfeind.

Nur weil die Akteure die Landessprache sprechen oder scheinbar weiß aussehen, heisst das nicht daß sie dazugehören.

Und gerade die Assets der Akteure sind getarnt.

Vielleicht doch rational

Manuel H. @, Samstag, 25.02.2023, 08:24 vor 604 Tagen @ Weiner 2962 Views

Wenn man schon Depopulation treiben will (und man macht es ganz offen, siehe Corona), warum dann in den eigenen Reihen - wo man doch eh schon in der Minderzahl ist !? Ist hier etwas Irrationales am Werk? Oder kann man es verstehen?


Es gibt eine Ethnie, die die "Weißen" naiv der weißen Rasse zuschlagen, die sich aber selber ganz und gar nicht als "Weiße" definieren, im Gegenteil sich schon aus religiösen Gründen scharf von dieser abgrenzt. Sie ist innerhalb der weißen Rasse gut und meist in Führungspositionen vernetzt und nutzt seit Jahrhunderten diese Vernetzung, um sich für die eigene Gruppe Vorteile zu verschaffen.

Ich formuliere das ausdrücklich ohne Wertung, denn diese Vernetzung dient ja schließlich nur dem Überleben dieser Gruppe und ist damit doch ein legitimes Handeln.

Wenn sich dann dazu ein religiös begründetes Handlungsmotiv oder gar Imperativ zugesellt, wird es für die Beteiligten regelrecht zwingend. Im Archiv des Spiegels findet sich ein lobender Artikel über deren Geheimdienst. Der, so der Spiegel in den 60er Jahren, sei deswegen so effektiv, da er sich der Zuarbeit "seiner" Leute in so gut wie allen Geheimdiensten sicher sein kann (damals halt West wie Ost)

Dass HAARP Erdbeben auslösen kann, ist Blödsinn ...

Steppke, Freitag, 24.02.2023, 23:43 vor 604 Tagen @ Ikonoklast 3319 Views

bearbeitet von Steppke, Samstag, 25.02.2023, 00:07

... denn dazu müsste man zuerst einmal den Erdmantel "röntgen" damit man sieht in welchen Bereichen die tektonischen Platten denn gerade "verhakt sind" bzw. unter Spannung stehen, und zwar punktgenau.

Schon alleine das ist unmöglich, da das in Tiefen zwischen 35 und 70 km "vor sich geht".

Das Felsenlabor "Gran Sasso" befindet sich in den Alpen unter 1400 m Fels. Dort werden Neutrinos detektiert/untersucht. 1400 m Fels reichen aus, um sogar die stärksten kosmischen Radiowellen abzuschirmen. Deshalb wurde es auch dort gebaut!

Um künstliche irdische Radiowellen (egal welche Frequenz) abzuschirmen, reichen schon 50 Meter Fels. Begibt man sich in eine Höhle, die nur 50 Meter tief unter der Oberfläche befindet, empfängt man dort absolut keine künstliche elektromagnetische Welle mehr. Nur noch Rauschen ... egal welches Frequenzband.

Kommen wir jetzt zur Mikrowelle: Mikrowellen haben nur ein sehr geringe Eindringtiefe, da sie nicht nur sehr gut durch feuchten Sand/Lehm absorbiert, sondern von Metallen reflektiert werden (das kennt man vom Mikrowellenherd zu Haus, wenn man einen Teller mit Goldrand oder ein Stück Silberpapier hineinlegt und anschaltet).

Die gesamte Erdkruste ist aber voll mit Metallerzen (in unterschiedlichen Konzentrationen) und würde man mit einem gewaltigen Mikrowellensender den Erdboden "beschießen", würde Dir Dein Mikrowellensender um die Ohren fliegen, da die Mikrowellen zurückgeworfen werden und Dein Mikrowellensender "in Schmelze übergehen", während auch der Boden unter Deinem Sender zu schmelzen und zu kochen beginnt, die oberen 2 - 10 Meter, und dort würde Dein Sender dann versinken.

Und wo steht HAARP? In Alaska! Und jetzt nehmt euch doch mal einen Globus und messt ab, wie groß die Entfernung zwischen HAARP und der Türkei/Syrien ist. In meine nicht die Entfernung auf der Oberfläche, sondern durch den Planeten.

Das sind tausende Kilometer durch Erdkruste und die darunterliegenden Magma-Kugelschalen.

Und ihr glaubt allen Ernstes, dass so etwas funktioniert, so wie bei der Strahlentherapie, bei der ein Tumor, wenige Zentimeter unter der Haut, verbrannt wird, nur, mit HAARP, das, aus tausenden Kilometer Entfernung, in 35 bis 70km Tiefe (unter der Türkei) eine Hügelkette, die mit einer tektonischen Platte verbunden ist und die das "weiterutschen" der Platte verhindert, per Mikrowelle, "weggeschmilzt", damit danach ein Erdbeben entsteht?

Das glaubt ihr?

Sorry Leute, aber das ist doch Schwachsinn!

Und, Nein, Mikrowellen werden auch nicht an Atmosphärenschichten reflektiert (so wie das bei Kurzwelle der Fall ist). Sie durchdringen sie gradlinig, und verschwinden dann im Weltraum.

Selbst ein gewaltiger Gammablitz, der unsere Erde aus relativ geringer Entfernung treffen würde, und das sind Energien, die endlose Größenordnungen höher sind als wir kleinen Menschlein jemals erzeugen könnten, könnte in 35 bis 70 km Tiefe unserer Erdkruste NICHTS schmelzen.

Dieses ganze blödsinnige HAARP-Gesülze, dass seit Jahren wiedergekäut wird, ist nicht mehr zu ertragen.

Vielleicht solltet ihr euch mal ein Buch über elektromagnetische Wellen, Frequenzen usw. kaufen und euch einlesen, damit ihr dieses tiefsitzende "HAARP-Hirngespinst" endlich mal loswerdet.

Gut, daß Du das mal so deutlich sagst, danke. Scheint aber nur wenige zu interessieren, ist evtl. nicht spektakulär genug. (owT)

neptun, Samstag, 25.02.2023, 04:09 vor 604 Tagen @ Steppke 2875 Views

.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Beim WTI ist ein Szenario von 1.000 USD möglich

Dionysos @, Freitag, 24.02.2023, 09:42 vor 605 Tagen @ Weiner 5558 Views

Chinas Sprecher des Außenministeriums Wenbin sagte in dieser Woche:

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs versuchten die USA mehr als 50 ausländische Regierungen zu stürzen, mischten sich gewaltsam in Wahlen in mindestens 30 Ländern ein und versuchten, mehr als 50 ausländische Führer zu töten.

https://twitter.com/AZgeopolitics/status/1628799595714076679

Nach solchen ungewöhnlich direkten Worten eines Diplomaten sollte der Westen doch mit dem Boykott chinesischer Waren reagieren.

Oder wie wäre es mit einer anderen Variante:

Russland verfügt mit 75 Billionen US-Dollar über die größten Rohstoffreserven der Welt und produziert täglich 11 Millionen Barrel Öl. Russlandfreundliche Provinzen produzieren weitere 14 Mio., insgesamt 25 Mio. Barrel. China produziert 5 Mio. Barrel und das Öl im Nahen Osten, das durch die Straße von Hormus fließt, beträgt 22 Mio. Barrel. In einem Konflikt mit den USA könnten Russland, China und der Iran also beschließen, die Straße von Hormus zu schließen, was bedeutet, dass sie die Kontrolle über 50 % der weltweiten Ölversorgung hätten. Wie Goldman Sachs feststellte, würde Öl dann in den 1000-Dollar-Bereich gehen.

https://www.zerohedge.com/markets/von-greyerz-west-debt-stocks-implode-east-gold-oil-ex...

Aber sicher sind solche Maßnahmen gar nicht mehr notwendig. Die Credit Suisse hat diese Woche unter hohen Umsätzen einen neuen Tiefstkurs generiert.

[image]

Gruß
Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.

Danke für die Informationen. oT

Olivia @, Freitag, 24.02.2023, 10:30 vor 605 Tagen @ Dionysos 3686 Views

.....

--
For entertainment purposes only.

dies und das ..

nereus @, Freitag, 24.02.2023, 09:56 vor 605 Tagen @ Weiner 5027 Views

Hallo Weiner!

Du schreibst: Ich sehe nicht, dass Russland schon die Weltgemeinschaft hinter sich hat, was sich ganz deutlich an der neuerlichen Abstimmung in der UNO zeigt.

Das kann man sicher sagen, aber der Teufel liegt bekanntlich im Detail.
So haben sich z.B. Saudi-Arabien, Brasilien oder die Türkei – als nicht ganz unwichtige globale Player - für die Resolution und damit gegen Russland entschieden, aber die praktische Realität spricht eine andere Sprache.
Alle drei haben recht konstruktive Verbindungen zu Russland, ob politisch oder auch wirtschaftlich und wenden sich zusehends von Uncle Sam ab, wenn auch vorsichtig.
Und wenn die 141 Länder sich dutzendweise aus Inseln und Mini-Staaten zusammen setzen, dann sind die Schmerzen geringer als gedacht.

Bemerkenswert ist lediglich, dass sich China und Indien enthalten haben (Türkei jedoch dafür!), und dass die Chinesen ihr obig erwähntes Papier von der chinesischen Botschaft in Indien aus veröffentlicht haben. Diese zeitlichen und räumlichen Dinge sind vorher abgesprochen, es spielt auch der diplomatische Kontext mit hinein, so ist zB. Yellen gerade in Indien gewesen (und bellt dort u.a. auch über chinesische Waffen an Russland), während ihre lang geplante China-Reise noch nicht geklappt hat.

Ebend! https://www.youtube.com/watch?v=QxvePXhC8oE

Das zeigt doch deutlich das aktuell sehr viel in Bewegung ist.
Dieses Schmankerl zeigt die Komplexität dieser, unserer Welt.

.. es gibt z.B. Hinweise *), dass Haftar in Libyen, eigentlich guter Partner von Russ und Türk, einen Teil der Waffen, die er von denen erhalten hat, gerade an die Ukraine verkauft - wenn's ums Geld geht, hört die Freundschaft halt auf.

So ist das nun mal. [[freude]]
Aber Du darfst davon ausgehen, daß die Russen den Libyern ganz sicher nicht ihre neuesten Modelle geliefert haben.

Die sich zuspitzenden und nun auch öffentlich sichtbaren diplomatischen Aktivitäten deuten darauf hin, dass möglicherweise militärische Intensivierungen bevorstehen (ich empfehle, Moldavien zu beobachten; der Stress dort könnte aber auch nur eine Ablenkung sein)

Ich halte die Atomkriegs-Gefahr für real.
Der Tanker USrael hat Lecks bekommen und diese werden immer größer.
Man bastelt nicht mehrere hundert Jahre an einem System, um es kurz vor der Fertigstellung wieder abreißen zu müssen.
Die alte Schlange ist unter diesem Aspekt zu allem fähig.

Und das nur am Rande.
Ja, ich halte auch einen Atomkrieg nicht für das Ende der Welt, doch es könnten dann ein paar Milliarden Menschen fehlen.
War das nicht ohnehin von den westlichen Eliten geplant? [[kotz]]

mfG
nereus

Transnistrien und Moldavien sind keine Ablenkung

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 24.02.2023, 10:21 vor 605 Tagen @ nereus 5112 Views

Wenn die Gerüchte stimmen, dann liegen in den dortigen Lagern (Transnistrien) Waffen und Munition aus Sowjetzeiten für 1 Jahr Kriegsführung. Allerdings kann man davon ausgehen, daß diese Lager vermint sind, um den Klau zu verhindern ... so etwas kann aber auch fehlschlagen, also die Sprengung.

Wenn wir uns jetzt vergegenwärtigen, daß der Westen den Bedarf der Ukraine nicht ausreichend decken können wird, bleibt denen nichts übrig, als es zumindest zu versuchen. Das Risiko ist überschaubar und verhindern könnten die Russen so eine Aktion nicht. Allerdings kann man als Folge eine Reihe von Szenarien zeichnen, welche die Gesamtlage durchaus eskalieren könnten.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Inzwischen verbreitet das Microsoft Network solche Artikel: "Fast die ganze Welt steht hinter der Ukraine? Weit gefehlt"

Olivia @, Freitag, 24.02.2023, 11:26 vor 605 Tagen @ Weiner 4974 Views

Der Gastbeitrag im Focus von Gabor Steingart mit Titelfoto von

Trump, Wagenknecht und Modi in einer Reihe.....

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/gastbeitrag-von-gabor-steingart-fast-die-...

Offenbar wird die Weichenstellung in der Berichterstattung langsam geändert.

--
For entertainment purposes only.

Staatsführung ist halt nicht immer gleich Staat.

stocksorcerer @, Freitag, 24.02.2023, 16:55 vor 605 Tagen @ Olivia 3578 Views

Ich hoffe, wir erleben weltweit eine Wiederbelebung der Friedensbewegung. Das wäre wünschenswert.

Und noch zu dem Steingart-Artikel, das kann ich mir nicht verkneifen...

Zitat.: "...Vor wenigen Tagen erst hat Joe Biden in einer für ihn persönlich riskanten Unternehmung per Bahn Kiew besucht und dem dortigen Regierungschef Selenskyj seine Solidarität versichert..."

"riskante Unternehmung" stimmt aber in Sachen Joe Biden bloß, weil für ihn sicher auch schon die Reise vom Oval Office bis zum Press Briefing Room nicht ohne Zwischenfälle garantiert ist. [[zigarre]]

Denn wir haben ja alle mitbekommen, dass Moskau zuvor in Kenntnis gesetzt wurde und die Alarmsirenen in Kiew bloß ein lächerlicher Showeffekt war.

Wenn das "riskant" allerdings auf Palestine/Ohio bezogen war: der Zug ist abgefahren. Den Staat kriegt er nie!

Gruß
stocksorcerer

Liest Du solch fürchterliche Beiträge als abschreckende Beispiele?

neptun, Samstag, 25.02.2023, 06:23 vor 604 Tagen @ Olivia 3046 Views

Hallo Olivia,

der gesamte Gastbeitrag von Gabor Steingart zielt darauf ab, das Narrativ von der Notwendigkeit einer Unterstützung der Ukraine zu verfestigen. Was dort so plakativ mit Fragezeichen versehen in der Überschrift steht, ist etwas, was der Autor bedauert; darüberhinaus scheint er der Ansicht und der Hoffnung zu sein, daß sich das ändern ließe, wenn u.a. die westliche Politik für die westlichen Bürger nur transparenter würde.

Mit keinem einzigen Wort geht er darauf ein, daß die westlichen Kriegstreiber Merz, Baerbock, Stoltenberg, von der Leyen (um nur einige ganz wenige zu nennen, die Reihe der Prominenten läßt sich noch fast endlos fortsetzen) seit einem Jahr in höchstem Maße verantwortlich sind für unendliches Leid, welches durch ihre Mitschuld über Millionen ukrainischer Familien hereingebrochen ist.

Offenbar wird die Weichenstellung in der Berichterstattung langsam geändert.

Diese Deine Worte lassen mich allerdings bezweifeln, daß Du das Perfide an diesem Beitrag überhaupt erkannt hast.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Wenn du mich fragen würdest ...

NST @, Südthailand, Samstag, 25.02.2023, 06:35 vor 604 Tagen @ neptun 3098 Views

Diese Deine Worte lassen mich allerdings bezweifeln, daß Du das Perfide an diesem Beitrag überhaupt erkannt hast.

.... würde ich wie folgt antworten: Jeder Schreiber hier, der nicht direkt in Russland lebt - oder in angrenzenden Ländern die für Russland sind - hängt jeder Schreiber hier, an dem westlichen Hegemonen.

Nur wenn dieser als Sieger vom Platz geht, haben sie eine Chance ihr gewohntes Leben noch halbwegs unbeschadet zu beenden.

Im anderen Falle wird es eine echte Trübsal - ob man an Daniel glaubt oder nicht .... das spielt dann keine Rolle.

Da gibt es ein Zitat das sinnegmäss so lautet: es wurde jemand zu den Protokollen von Zion befragt - ist es eine Fälschung oder nicht?

Die Antwort war wie folgt: Was würde das am Ergebnis ändern - im wesentlich ist genau das eingetroffen, wie es geschrieben war.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

"Nur wenn dieser als Sieger vom Platz geht, haben sie eine Chance ihr gewohntes Leben noch halbwegs unbeschadet zu beenden."

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 25.02.2023, 08:53 vor 604 Tagen @ NST 3078 Views

Was für ein Irrtum. Allein der Versuch würde/wird dies konterkarieren. Um das zu erreichen, müsste man nämlich alle Ressourcen an dieses Ziel verschwenden (und das alles, damit ein verkommener Präsidentensohn nicht hinter Gittern landet).

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Meinst Du Robert Hunter (den jüngeren)?

neptun, Samstag, 25.02.2023, 23:44 vor 603 Tagen @ FOX-NEWS 2555 Views

[ ... ] alles, damit ein verkommener Präsidentensohn nicht hinter Gittern landet [ ... ]

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Russland ist in elektronischer Kriegsführung also überlegen ...

Der gestiefelte Kater, Freitag, 24.02.2023, 15:16 vor 605 Tagen @ Weiner 4702 Views

... wie aus diesem von dir verlinkten Artikel für mich recht klar hervorgeht:

https://simplicius76.substack.com/p/all-seeing-eye-can-russia-break-through

Die Schlussfolgerung ist die Überlegenheit Russlands gegenüber den bisher zur Schau gestellten NATO-Kapazitäten, die sich wohl sehr auf elektronische Aufklärung stützen. Soweit ich es verstanden habe, kann der Russe diese Systeme (wie schon vermutet) entweder großflächig ausschalten und nutzt die Blindheit (z.T. auf beiden Seiten) dann zur klassischen Kriegsführung, wobei er die Frontlinie stark verlängert, um den Vorteil seiner Truppenstärke auszuspielen.

Da sind wir wieder beim Irlmaier-Szenario, wo Russland - nach Abklärung der Flanken in Ukraine und Transnistrien - von allen Seiten gleichzeitig in das europäische Festland eindringt (v.a. natürlich über Osteuropa). Die NATO wäre bei so einem Szenario wohl zunächst überfordert. Es braucht also keinen atomaren Erstschlag Russlands, sondern diese Art von Erstschlag wäre konventionell und würde geschichtlich einen Ausgleich schaffen, denn bislang war der Westen doch stets zuerst in Russland (oder?). Entsprechend unkonventionell müsste dann die Gegenreaktion ausfallen, z.B. mit einer Waffe, die die Welt noch nicht gesehen hat.

Aber für den Einfall Russlands braucht es noch mehr Motivation und Volkszorn zur Mobilmachung der russischen Bevölkerung. Ich denke, den wird der Westen gern liefern.

das Irlmaier-Szenario verlegst Du bitte frühestens in die zweite Hälfte dieses Jahrzehnts, ...

Weiner, Freitag, 24.02.2023, 16:30 vor 605 Tagen @ Der gestiefelte Kater 4598 Views

... - von mir aus gerne auch noch später -:))-, denn so weit sind wir noch lange nicht. Und an diesem Szenario ist nichts dran, außer dem FAKT, dass die Russen 'am Ende' gezwungen und gelockt und gelüstet sein werden, ganz in den Westen vorzustoßen. Erst dann wird die Geschichte eskalieren, mit Atomwaffen sowie mit anderen Waffen, die man jetzt schon kennt, die aber 'die Welt' tatsächlich 'noch nicht gesehen' hat. Und das werden ganz schrecklich Dinge sein.

Was die 'elektronische Kriegsführung' der Russen betrifft, so solltest Du, werter Kater, diese Geschichen nicht alle für bare Münze nehmen. Das ist teils "Wunderwaffen"-Gerede, teils sind reale Geräte schon vorhanden - aber nur als Prototypen, nicht als Systeme, die schon routinemäßig genutzt und ins Gefecht integriert sind. Außerdem wird, aus der Not heraus, ständig Neues improvisiert (zB. Ortung von Artillerie mit vernetzten Schalldetektoren). Beide Seiten, NATO wie Russland, sind in einem Lern- und Abtastprozess. Russland hat (leider!) angefangen, besitzt aber nicht wirklich die Initiative.

Der erwähnte simplicius76.substack ist eine brauchbare Quelle - kein so Jubelprophet wie Martyanov, Escobar etc. Er weiß zwar auch nicht viel mehr als die Anderen, bleibt jedoch nüchtern und analysiert realistisch. Eigentlich lohnt es sich nicht, alle diese Dinge im Detail zu verfolgen. Vielmehr ist, ich wiederhole mich, VORBEREITUNG das Thema der Gegenwart.

Grüsse, W.

Thema der Gegenwart

Mephistopheles, Freitag, 24.02.2023, 19:12 vor 604 Tagen @ Weiner 3981 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 24.02.2023, 19:17

Eigentlich lohnt es sich nicht, alle diese Dinge im Detail zu verfolgen. Vielmehr ist, ich wiederhole mich, VORBEREITUNG das Thema der Gegenwart.

Am besten, schon mal einüben, wie man ohne die Zivilisation, d.h., ohne etwas kaufen oder verkaufen zu können, überleben kann.

Dabei habe ich vor ein paar Tagen einen Artikel über schottische Clans verlinkt. Die konnten das, weil die waren autark. Das ist noch gar nicht so lange her, paar hundert Jahre, in historischer Zeit, also ein Wimpernschlag in der Weltgeschichte.

Dabei habe ich erwähnt, dass die Germanen ein paar Jahrhunderte früher genau so existierten. Organisiert in Clans. Arminius, "Herrmann der Cherusker", war so ein Clanchef. Die existierten ebenso ohne Geld.

In praktisch ganz Afrika war das noch vor 150 Jahren so, in Nordamerka bis vor 250 Jahren, in Südamerika bis vor 500 Jahren. Die Menschen organisierten sich in praktisch autarken Clans und kamen aus ohne Geld.

In Südamerika und Südasien bis vor 500 Jahren. Wobei die Geldwirtschaft, auch, wenn sie einmal erfunden war, öfter als einmal wieder verschwunden ist. Die Menschen haben trotzdem überlebt, wenn auch nicht so viele wie zu Zeiten der Geldwirtschaft.

Es kann doch nicht allzu schwer sein, sich darauf vorzubereiten, wieder autark zu leben, nur das zu verbrauchen, was man selber hergestellt hat, organisiert in einem Clan, und zwar ohne Geld, ohne Strom, ohne Straßen, ohne Infrastruktur, ohne Schrift und ohne Verwaltung. Oder? [[freude]]

Kann übrigens schneller gehen, als man sich so denkt. Immer denken an das Seneca-Gap.

Gruß Mephistopheles

Autarkie

Fairlane @, Freitag, 24.02.2023, 23:59 vor 604 Tagen @ Mephistopheles 3295 Views

Der Weg zurück zur Autarkie würde voraussetzen, dass die lebensunfähig gewordenen "Fachidioten" sich jenes Wissen aneignen müssten, was im Laufe von ein paar hunder Jahren abgelegt wurde, um jene Effizienz zu erlangen, die wir heute als technologische Gesellschaft mit hohem Grad an Arbeitsteiligkeit bezeichnen.

Den Weg zurück wird es für die meisten nicht geben, denn es fehlt die Zeit es zu erlernen und Einsicht, dass es notwendig wäre, um zu überleben.

Gruß, Fairlane

Großplagiator Irlmaier

BBouvier @, Freitag, 24.02.2023, 20:22 vor 604 Tagen @ Der gestiefelte Kater 4189 Views

Da sind wir wieder beim Irlmaier-Szenario, wo Russland ...

Hallo, Kater!

Ganz herzlichen Dank für diese freundliche Vorlage,
die ich zum Anlaß nehme, Lesern, die diesbezüglich
"nicht vom Fach sind", ein paar Informationen mit
auf den Weg zu geben.

"Prophezeiungen" sind eine Literaturgattung,
wohingegen "Schauungen" tatsächlich einem Seher Bilder (wohl/hoffentlich?)
zukünftigen Geschehens zeigen.
Im Idealfall gründen sich "Prophezeiungen"
auf valide Schauungen, was jedoch wohl eher
selten ist ... insofern wird auf die jüdischen,
christlichen oder islamischen "Prophezeiungen" hingewiesen,
die sich erwiesenermaßen gegenseitig ausschließen.

Irlmaier (gest. 1959 in Freilassing) hatte eine erhebliche
hellsichtige Begabung und machte sich weithin einen Namen
mit erfolgeicher rein persönlicher Beratung.

Zu politischen Ereignissen oder Naturgeschehen hatte Irlmaier
(= ein mehrfach vorbestrafter Betrüger)
offenbar fast nie jemals "Schauungen" (möglicherweise zeitlebens
deren zwei oder drei)... seine "Prophezeiungen"
gründen sich insbesondere auf spinnerte Behauptungen frz. bigotter Hausfrauen
und hysterischer Nonnen des 19. Jahrhunderts, die angesichts der damaligen
Turbulenzen sich den Endsieg der Römschen Kirche herbeiwünschten,
wieder einen guten König, sowie eine Revanche der frz. Niederlagen
von 1814 bzw. 1815 ... jedoch diesmal würden die Russen und Preußen
am Rhein ganz kläglich scheitern!

Irlmaiers (und auch die seines Verlegers Adlmaier ihm zugetragenen)
Prophezeiungsvorlagen findet man sämtlich im europäischen Prophezeiungskanon,
dieser allerdings bereits selbst ein einziges Kongomerat aus lauter Lügen,
Betrügereien und gegenseitigen Plagiaten.

Irlmaierplagiat:
https://schauungen.de/forum/index.php?mode=search&search=Irlmaierplagiat
Irlmaierecho:
https://schauungen.de/forum/index.php?mode=search&search=Irlmaierecho&p_categor...

Zu Irlmaiers (!) "Dritter Weltkrieg":
https://schauungen.de/forum/index.php?id=35885

Zum Fälschungkanon:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=51290

Taurecs Materialsammlung zu "Irlmaier":
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=35877

Irlmaier weiß rein nichts - nichts! - von:
- Volksaufstand in Ungarn
- Suezkrise ... und allen anderen israelischen Kriegen!
- russischer Satellit
- Kubakrise
- Mauerbau
- Ermordung Kennedys
- Vietnamkrieg
- Überfall der SU auf die Tschechoslowakei (!)
- bemannte Mondlandung
- Ölkrise
- die SU überfällt Afghanistan
- ein polnischer Papst (davor immer Italiener!)
- 1. Golfkrieg
- Mauerfall
- weitere Golfkriege der USA
- Anschluß der DDR an die BDR
- das Ende der SU und das Aufleben des Christentums in Rußland (!)
- Abzug der russischen Besatzungstruppen (aus Mitteldeutschland)
und des Großteils derer der USA, die der Frankreichs vollständig,
und teilweise die der Briten
- Bürgerkrieg in Jugoslawien

Nur, um mal ein paar wenige Eckpunkte zu nennen.
Nichts.
Rein nichts von alledem!
Wie wohl auch, da er und sein betrügerischer Verleger
davon in den älteren "Prophezeiungen" nichts hatten plagiieren können?

Ich weise zum x-ten Male daraufhin, daß doch auch nicht eine (!)
valide Schau zu so einem "3.Weltkrieg" existiert.

Auch wenn das Manche sicherlich bedauern, weil es sich
doch soooo schön davor gruseln läßt.
Insbeondere beim Schulterblick zu dem seit Jahrzehnten
fertig gepackten Fluchtrucksack:
Wegen der bösen Russen nämlich, die lt. "Prophezeiungen"
bereits seit 1815 planen, erneut (!)
Frankreich im Verein mit den Preußen (!) heimtückisch zu überfallen.
Denen könnte man dann mit seinem Dritterweltkriegsrucksack
schnell davonfliehen:
Da würden die aber ganz schön alt aussehen.

Merke:
Gott hat den Menschen einen Kopf verliehen.
Und zwar nicht nur der Hutindustrie wegen.

Beste Grüße!
BB

Es gibt eine 100%-ige Trefferquote bei bestimmten Prophezeiungen

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 24.02.2023, 21:26 vor 604 Tagen @ BBouvier 3977 Views

Nämlich, um ein Beispiel anzuführen: Wenn jemand Irlmaier oder Daniel erwähnt, dass dann @BBouvier im DGF auftaucht und postet...
[[top]] [[top]]

Reichsflugscheiben kreisen am Südpol

BBouvier @, Samstag, 25.02.2023, 00:48 vor 604 Tagen @ sensortimecom 3699 Views

bearbeitet von BBouvier, Samstag, 25.02.2023, 00:55

Wenn jemand Irlmaier oder Daniel erwähnt, dass dann @BBouvier im DGF auftaucht und postet...
[[top]] [[top]]

Hallo, Sensortimecom!

Stimmt. *gg*
Ganz hervorragend (ex eventu) prophezeit!

Weißt´- ich kann gar nicht anders.
Wenn ich von Hitlers Bunkerenkeln in Reichsflugscheiben am Südpol lese,
von der tatsächlich existierenden Flacherde, von einer Christenverfolgung
unter Nero, von dem III. Weltkrieg, den sich Irlmaier ausgedacht hat,
seiner Kaiserkrönung-nicht-im-Kölner-Dom-Prophezeiung
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=55935
seiner Nordseeatombombe, deren Flutwelle ganz England überspült,
von der Danielschen 3 1/2 jährigen Judenverfolgung 165 v. Chr.
durch den giechischen Diadochenkönig Antiochus IV. Epiphanes,
die nach US-Fachleuten der Zeugen Jehowas spätestens
im Herbst 2023 beginnen soll, dann rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Dann reißt es mich hin, dann werde ich ein ganz klein wenig grantelig. :-|

Beste Grüße!
BB

Ok, gehen wir zu einem alten Bekannten.....

NST @, Südthailand, Samstag, 25.02.2023, 02:28 vor 604 Tagen @ BBouvier 3494 Views

die nach US-Fachleuten der Zeugen Jehowas spätestens
im Herbst 2023 beginnen soll, dann rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Dann reißt es mich hin, dann werde ich ein ganz klein wenig grantelig. :-|

..... Prof. Walter Veith 147. Politisches und spirituelles Theater # Walter Veith, Martin Smith # What's Up Prof?

.... ich muss es selbst erst mal anschauen und lass mich überraschen.

Mit etwas Glück rollen die Fussnägel dann in die andere Richtung .... und dein Problem ist dann gelöst. Als Adventist ist er mein liebster Christ .....
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Nord und Süd König ....

NST @, Südthailand, Samstag, 25.02.2023, 04:14 vor 604 Tagen @ NST 3418 Views

bearbeitet von NST, Samstag, 25.02.2023, 04:26

Als Adventist ist er mein liebster Christ .....

.... ein altes Thema von Veith. Das Update dazu hier - 106. Russland gegen die Ukraine, Nordkönig gegen den Südkönig? # Walter Veith # What's Up Prof?

.... also relativ zeitnah nach der russischen Aktion in der Ukraine.
Da ich ja persönlich klar dem buddhistischen Gedankengut nahe stehe bin ich aus Sicht der Adventisten der ewigen Hölle gewiss. Da kennen sie keine Gnade! [[top]]

Trotz alle dem, der Veith und seine Sichtweise, kenne ich jetzt mehr als 20 Jahre. Vergleiche ich diese Sicht mit der angeblich rationalen und wissenschaftlichen Sicht der normal Denker in den westlichen Demokratien, ist er weit näher an der Realität als jeder der Rentenanwärter und Rentenbezieher - im besten aller Deutschlands. Das mit der Rente ist aktuell das einzige Gebiet, das noch halbwegs so funktioniert wie es versprochen wurde .... - das ist das Rückrat des Westlichen Imperiums.

Jeden den es interessiert, findet genügend Beiträge .... von ihm. @BBouvier - klar ist Veith ein Daniel Gläubiger .... was denn sonst?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Wäre echt ein Ding, wenn das Papsttum sich als "falscher Friedensbringer", um in der Nomenklatur zu bleiben, demnächst ...

Wayne Schlegel @, Samstag, 25.02.2023, 08:44 vor 604 Tagen @ NST 3110 Views

... sich aufschwingen würde, und von den - sagen wir mal - Ost- und Westgoten (an einem Tisch hockend) "machtzediert" wird.

Ob jetzt plan- und prophetiefolgend (Schuhe anlassen lieber BB, denke an das Wohlergehen Deiner Zehen) oder durch schieren Zufall, sei's drum.

Das grundsätzliche Problem bei @BBouvier ist...

sensortimecom ⌂ @, Samstag, 25.02.2023, 08:49 vor 604 Tagen @ Wayne Schlegel 3305 Views

... dass er nur nach Fälschungen und Fälschern ausschaut, und dann kommt für ihn lang nix. Dann erst, am Schluss, schaut er sich auch noch an, ob sich irgendwelche "gefälschte" Prophezeiungen (womöglich gar) erfüllt haben...

Prophezeiung ex eventu

BBouvier @, Samstag, 25.02.2023, 16:22 vor 604 Tagen @ sensortimecom 2896 Views

bearbeitet von BBouvier, Samstag, 25.02.2023, 16:43

<"ob sich irgendwelche "gefälschte" Prophezeiungen (womöglich gar) erfüllt haben">

Hallo, Sensortime!

Es ist ja nicht so, daß ich bestreiten würde, daß es valide
Schauungen gibt. Diese allerdings eher durchgehend im persönlichen Bereich.
Beispielsweise derlei:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=55455

Eine "Prophezeiung" ist einstweilen nur eine reine Behauptung,
deren Basis meist unbekannt, diffus oder ähnlich sein dürfte.

Und hier eine nicht gefälschte, ganz echte Prophezeiung,
die ich vor einer Weile in einem US-Forum fand.
Da schrieb Jemand, kurz nach Heiligabend sei ihm Jesus erschienen
und hätte ihm prophezeit, gleich nach Sylvester werde es
auf einer Straße der USA einen Verkehrsunfall geben.

Merke:
Das wäre auch passiert, falls es sich um eine gefälschte
Prophezeiung hgehandelt hätte. *gg*

Um bei unserem berühmten Propheten "Daniel" zu bleiben,
so handelt es sich dabei um die Sonderform: ex eventu
Da wurde von einer fiktiven Märchenfigur, die angeblich fast ein halbes
Jahrtausend zuvor gelebt hätte, behauptet, sie hätte die Geschichte des nahen Ostens
(Babylon-Perser-Alexanderreich-Diadochenkönige) ganz genau bis
zum "heutigen Tage" (= 163 v.Chr.), dem Zeitpunkt
der Veröffentlichung, vorhergesagt.

Und - @ NST - https://www.youtube.com/watch?v=HzKgFje9-rE
Menschen mit solider US-Volksschulbildung, ohne jegliche Geschichtskenntnisse,
die warten eben bereits seit Jahrhunderten, derlei werde sich wohl in Bälde erfüllen.

Und das war´s schon! [[top]]

Beste Grüße!
BB

Definition von -bald- ...

NST @, Südthailand, Sonntag, 26.02.2023, 05:58 vor 603 Tagen @ BBouvier 2614 Views

Und - @ NST - https://www.youtube.com/watch?v=HzKgFje9-rE
Menschen mit solider US-Volksschulbildung, ohne jegliche Geschichtskenntnisse,
die warten eben bereits seit Jahrhunderten, derlei werde sich wohl in Bälde erfüllen.

.... - bevor die Erderwärmung uns alle killt. Also spätestens dann, wenn die Sonne sich entschliesst, ein roter Riese zu werden.

Ich glaube wir sind uns einig - dass uns davor, nur die Klima Ziele der neuen Wissenschaften retten kann.

Zum Veith - wie gesagt, ich kenne jetzt die Vorträge seit 20 Jahren. Hab selber mal in einer Firma eine Maschine aufgestellt - im Osten - die war voll mit Adventisten - der Chef war ihr Anführer.

Was ich toll fand - Samstags wurde nicht gearbeitet .... [[euklid]]

Ansonsten war der Umgang mit ihnen sehr entspannt .... der Stressfaktor war sehr klein, was sonst in anderen Firmen in D nicht der Fall war.

Die Themen von Veith haben sich nie wirklich verändert - er hat sie nur den entsprechenden neuen Krisen angepasst. Das ist ja das tolle an Büchern wie der Bibel - Zeit spielt eigentlich keine Rolle - fast so wie Unsterblichkeit. Ich kann verstehen, dass der Lichtbringer genau daran interessiert ist.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Selbst Zufallsgeneratoren können die Zukunft "erspüren" ...

Der gestiefelte Kater, Dienstag, 28.02.2023, 11:42 vor 601 Tagen @ BBouvier 2380 Views

... wie das u.a. das PEAR-Institut (Princeton Engineering Anomalies Research Lab) mit seinem Global Consciousness Project untersucht. Die Zufallsgeneratoren schlugen bspw. schon einige Stunden vor den Anschlägen vom 11. Sept. 2001 aus:

As in the first figure showing the cumulative deviation of the Chisquare, there is an indication that the effects registered for this horrendous event might have begun several hours prior to the first attack.

Quelle: https://noosphere.princeton.edu/911formal.html

Also bitteschön, wenn primitive Zufallsmaschinen kollektive Ereignisse im Voraus detektieren können, dann können es Menschen allemal. Die Behauptung, Präkognition gebe es nur im persönlichen Umfeld ist falsch. Selbst mit den einfachen Zener-Karten lässt sich Präkognition nachweisen und das ist ein rein spielerischer Effekt, nichts sonderlich "persönliches". Siehe dazu auch die zahlreiche Literatur von Prof. Dr. Hans Bender, Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene (IGPP), Freiburg.

Quantenmechanische Experimente haben bewiesen...

sensortimecom ⌂ @, Dienstag, 28.02.2023, 11:54 vor 601 Tagen @ Der gestiefelte Kater 2460 Views

bearbeitet von sensortimecom, Dienstag, 28.02.2023, 12:07

... dass nicht nur die Zukunft, sondern sogar - halte dich fest(!) - die VERGANGENHEIT (ex post !) manipuliert werden kann...

Darum sag ich immer wieder, auch was BBouvier betrifft: Leute, befasst euch nicht mit Spiritismus, haltet euch fern von "Wesenseinheiten" (ich setze das absichtlich unter Anführungszeichen, denn wir wissen nicht was das ist), die von der Quantenwelt in die klassische Welt - und vice versa - wechseln können, und uns himmelhoch überlegen sind. Es gibt Branchen, vor allem in der Politik, den Medien, den Geisteswissenschaften und des RECHTS, die eine Spielwiese für die sind. Wenn jemand sagt: da ist wieder was passiert was nicht mit rechten Dingen zugegangen ist - lacht den nicht aus. ER HAT RECHT.

Das habe ich mir schon immer gedacht

Mephistopheles, Dienstag, 28.02.2023, 12:48 vor 601 Tagen @ sensortimecom 2312 Views

... dass nicht nur die Zukunft, sondern sogar - halte dich fest(!) - die VERGANGENHEIT (ex post !) manipuliert werden kann...

...bei der Auferstehung, dass da quantenmechanisch kräftig an der Vergangenheit herummanipuliert wurde. [[hüpf]]

Darum sag ich immer wieder, auch was BBouvier betrifft: Leute, befasst euch nicht mit Spiritismus, haltet euch fern von "Wesenseinheiten" (ich setze das absichtlich unter Anführungszeichen, denn wir wissen nicht was das ist), die von der Quantenwelt in die klassische Welt - und vice versa - wechseln können, und uns himmelhoch überlegen sind. Es gibt Branchen, vor allem in der Politik, den Medien, den Geisteswissenschaften und des RECHTS, die eine Spielwiese für die sind. Wenn jemand sagt: da ist wieder was passiert was nicht mit rechten Dingen zugegangen ist - lacht den nicht aus. ER HAT RECHT.

Gruß Mephistopheles

<"Leute, befasst euch nicht mit Spiritismus!"> ... da liegt der Hasi!

BBouvier @, Dienstag, 28.02.2023, 16:19 vor 601 Tagen @ sensortimecom 2410 Views

bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 28.02.2023, 16:41

<" ... auch was BBouvier betrifft: Leute, befasst euch nicht mit Spiritismus!">

Hallo, Sensortime!

Wenn Du uns jetzt bitte noch erklären würdest, was die Demaskierung
des Betrügers Irlmaier denn mit Spiritismus zu tun haben sollte,
oder derlei intuitiv-spontanes "Vorwissen" aus dem Alltag!
=>
So hat eine Schwester meiner Großmutter
(in unserer Familie ist Sehen seit Generationen erblich)
die sehr bekümmert war, weil mein Großvater sie
mit seiner Sekretärin (Frl. Friedeberg) betrog, sie getröstet,
weil sie folgendes "gesehen" hatte - und informiert sie:
"Laß man Margarethe! - nicht mehr lange!
Die Friedeberg stürzt stocksauer - dort - die Treppe herunter,
ein Tintenfaß in der Hand, und zetert:
``Jetzt habe ich aber endgültig genug!´´
und schmeißt das Tintenfaß dort links gegen die Wand!
"

Was sich nur wenige Tage später genau so abspielte.

Oder das hier:
Vorlauf
Als Bub hatte mein Sohn ein heißgeliebtes Kaninchen,
und bis vor wenigen Jahren auch wieder eines.
Das lief im Hause frei herum, hockte jedoch am liebsten
auf seinem Schoß, wenn er zum Beispiel
am Schreibtisch saß und arbeitete.
"Bis vor wenigen Jahren" deswegen, weil es sich
da hochbetagt zu seinen Vorfahren im Kaninchenhimmel versammelte.
Es erhielt neben den Gemüsebeeten auf dem Rasen
ein standesgemäßes Begräbnis, jedoch keinen Grabstein. *gg*

Vergangenen Sommer geht mein Sohn mit seiner ältesten Tochter
Antonia (damals 2 1/2 Jahre alt) hinten aus dem Haus und über die Terrasse
auf den Rasen.
Da bleibt Antonia stehen, zeigt mit dem Finger nach unten,
blickt zu meinem Sohn hoch und sagt:
"Da liegt der Hasi!"

(und - nein - sie hatte von dessen früherer Existenz keine Ahnung)

Derlei - und auch markantere diesbezügliche Begebenheiten -
sind ja nun wirklich nicht selten.

Obiger Irlmaier war im persönlichen Bereich z.B. ganz außerordentlich begabt.
Nur eben, daß wir mittlerweile herausgefunden haben
Irlmaierecho:
https://schauungen.de/forum/index.php?mode=search&search=Irlmaierecho
Irlmaierplagiat:
https://schauungen.de/forum/index.php?mode=search&search=Irlmaierplagiat&p_cate...

... daß seine "Prophezeiungen" nur kaum veränderte Kopien älterer
Betrügereien und Fälschungen sind - diese bereits ohne jegliche
valide Basis mittels präcognitiver Schauungen.

So daß derlei:
=>
https://www.amazon.com/Countdown-Weltkrieg-3-0/dp/3864454077
auf hohle Luft gegründet ist ...


Grüße,
BB

Sorry, aber diese Zwischenfrage kann ich mir wirklich nicht verkneifen *ggg*

Mephistopheles, Dienstag, 28.02.2023, 17:20 vor 601 Tagen @ BBouvier 2360 Views

<" ... auch was BBouvier betrifft: Leute, befasst euch nicht mit Spiritismus!">

Hallo, Sensortime!

Wenn Du uns jetzt bitte noch erklären würdest, was die Demaskierung
des Betrügers Irlmaier denn mit Spiritismus zu tun haben sollte,
oder derlei intuitiv-spontanes "Vorwissen" aus dem Alltag!
=>
So hat eine Schwester meiner Großmutter
(in unserer Familie ist Sehen seit Generationen erblich)
die sehr bekümmert war, weil mein Großvater sie
mit seiner Sekretärin (Frl. Friedeberg) betrog, sie getröstet,
weil sie folgendes "gesehen" hatte - und informiert sie:
"Laß man Margarethe! - nicht mehr lange!
Die Friedeberg stürzt stocksauer - dort - die Treppe herunter,
ein Tintenfaß in der Hand, und zetert:
``Jetzt habe ich aber endgültig genug!´´
und schmeißt das Tintenfaß dort links gegen die Wand!
"

Was sich nur wenige Tage später genau so abspielte.

Sie wollte das Tintenfass nicht zufällig nach dem Teufel werfen, der ihr erschien? :-P

Gruß Mephistopheles

Familie Pragers Dackel - ebenfalls völlig spiritismusunverdächtig

BBouvier @, Dienstag, 28.02.2023, 17:32 vor 601 Tagen @ BBouvier 2350 Views


Pragers Dackel

Meine Eltern waren in den frühen 60ern in Bonn
eng mit der Familie Prager befreundet...

Pragers fahren also mit ihrem VW-Käfer im Sommer und bei bestem Wetter
auf der Autobahn ... keine Ahnung mehr, wo - irgendwo
im Weserbergland vielleicht.
Als sie über eine Hügelkuppe rollen, sieht Prager
vor sich das Ende eines mächtigen Staus, rollt aus, hält an.
Pragers Auto ist das letzte im Stau.
Die Stauschlange steht wie festgemauert bis zum Horizont.
Sogleich fängt Pragers Dackel an, zu randalieren.
Tobt wie ein Irrer, hopst hysterisch umeinand, wird schier unerträglich.
Frau Prager öffnet die Beifahrertür, läßt Waldi nach rechts raus.
Dackel gibt keine Ruhe, springt in´s Auto zurück,
beißt in Frau Pragers Rock und zerrt.
Frau Prager steigt aus.
Dann auch Herr Prager.
Stehen rechts neben dem Käfer.
Dackel randaliert unverdrossen weiter, beißt Prager
in die Beine, zerrt ihn an der Hose weiter weg, Richtung Grasböschung.
(Ich meine, Pragers kletterten gar über die Leitplanke,
bin mir dessen aber nicht mehr ganz sicher.)
Da erscheint von hinten ein großer Reisebus diesseits der Kuppe,
hohes Tempo, schlingert bedrohlich, kommt immer näher,
wird kaum langsamer, stellt sich schlußendlich fast quer
und kippt auf Pragers VW-Käfer:
=>
Käfer ziemlich platt, Pragers und Waldi knapp außerhalb
des umgekippten Busses.

Für Pragers Dackel begannen dann ganz überaus prächtige Zeiten!! [[top]]

Grüße,
BB

Jetzt der esoterische Teil ...

NST @, Südthailand, Mittwoch, 01.03.2023, 02:41 vor 600 Tagen @ BBouvier 2243 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 01.03.2023, 02:47


Für Pragers Dackel begannen dann ganz überaus prächtige Zeiten!! [[top]]

..... Herr Prager war im Hauptberuf Hausmeister --- Alles für den Dackel alles für den Club .... so werden Legenden gemacht ... und natürlich reale Politik. Wusstet ihr, dass Dackel Zeitreisende sind .... ?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Quittenmechanik muss ja leider für alles herhalten ...

Der gestiefelte Kater, Dienstag, 28.02.2023, 19:13 vor 600 Tagen @ sensortimecom 2295 Views

Quantenmechanische Experimente haben bewiesen...

Diese Satzanfänge kann ich nicht mehr ausstehen. [[zwinker]] Diverse Wissenschaftsmagazine verkaufen uns die liebe Quantentheorie und zugehörige Experimente als der letzte Schrei (der Ansatz ist 90 Jahre alt), bald letztlich als die große Möglichkeit Physik mit Esoterik zu vereinigen (also so quantenmäßig zu verschränken irgendwie [[zwinker]] ).

Vorsicht Falle: Das Credo lautet, Hauptsache es bleibt mechanisch und wenigstens statistisch vorhersagbar und wird nicht etwa organisch. Hauptsache das Universum bleibt eine Maschine und keine Ansammlung von Wesenheiten. (Die Existenz von Wesenheiten in deren "Maschine" ist für sie kein Widerspruch, sondern reiner Zufall, siehe Urknallblödsinn.)

Ok, du hattest ausdrücklich von Wesenheiten geschrieben. Jep, ich glaube das Gleiche wie du, dass es aus gewissen Parallelfrequenzen Einflüsse und gar Übertritte geben kann und dass auch Zeit nicht sooo linear ist, wie sie oberflächlich erscheint. Aber daran ist nichts wirklich mechanisch.

Du wirst doch nicht etwa behaupten wollen...

Mephistopheles, Dienstag, 28.02.2023, 19:35 vor 600 Tagen @ Der gestiefelte Kater 2261 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 28.02.2023, 19:39

Jep, ich glaube das Gleiche wie du, dass es aus gewissen Parallelfrequenzen Einflüsse und gar Übertritte geben kann und dass auch Zeit nicht sooo linear ist, wie sie oberflächlich erscheint. Aber daran ist nichts wirklich mechanisch.

...dass die Zeit eventuell unter bestimmten Bedingungen sogar relativ sein könnte? [[rofl]]

Gruß Mephistopheles

Die Wissenschaft hat herausgefunden ...

Bergamr @, Dienstag, 28.02.2023, 19:59 vor 600 Tagen @ Mephistopheles 2373 Views

und dann ist sie wieder reingegangen.

Gruß
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...

Das Problem in der Quantenphysik ist...

sensortimecom ⌂ @, Dienstag, 28.02.2023, 21:58 vor 600 Tagen @ Der gestiefelte Kater 2324 Views

bearbeitet von sensortimecom, Dienstag, 28.02.2023, 22:07

... dass die Konsequenzen aus den Erkenntnissen so arg sind, dass sie KEINEN Input auf das allgemeine intellektuelle Denken mehr ausüben (wie dies früher in jeder Epoche der Physik war, von Platon angefangen bis Einstein). Sie sind auch dermassen arg, dass sie keine Zukunftsvision mehr generieren konnen, ganz einfach, weil ihnen von den anderen Wissenschaften keiner mehr folgen will und kann!

ERGO BLEIBT ALLES IN DER "ESOTERIK" HÄNGEN!! Das, was man bisher unter Esoterik und SciFi subsummierte, beginnt langsam zum TRÄGER künftigen wissenschaftlichen Denkens zu werden (ein Prozess, der völlig verrückt ist, und den man immer ausgeschlossen hat). Aus Metaphysik wird PHYSIK!

Das wäre tatsächlich eine Zeitenwende

Mephistopheles, Dienstag, 28.02.2023, 22:38 vor 600 Tagen @ sensortimecom 2312 Views

ERGO BLEIBT ALLES IN DER "ESOTERIK" HÄNGEN!! Das, was man bisher unter Esoterik und SciFi subsummierte, beginnt langsam zum TRÄGER künftigen wissenschaftlichen Denkens zu werden (ein Prozess, der völlig verrückt ist, und den man immer ausgeschlossen hat). Aus Metaphysik wird PHYSIK!

Bisher war es so, dass alle Physiker, denen die Physik zu hoch wurde, als Metaphysiker weitermachten.

Gruß Mephistopheles

Vielleicht ein bisschen Kant, Immanuel dazu?

Mephistopheles, Mittwoch, 01.03.2023, 22:33 vor 599 Tagen @ sensortimecom 2121 Views

... dass die Konsequenzen aus den Erkenntnissen so arg sind, dass sie KEINEN Input auf das allgemeine intellektuelle Denken mehr ausüben (wie dies früher in jeder Epoche der Physik war, von Platon angefangen bis Einstein). Sie sind auch dermassen arg, dass sie keine Zukunftsvision mehr generieren konnen, ganz einfach, weil ihnen von den anderen Wissenschaften keiner mehr folgen will und kann!

ERGO BLEIBT ALLES IN DER "ESOTERIK" HÄNGEN!! Das, was man bisher unter Esoterik und SciFi subsummierte, beginnt langsam zum TRÄGER künftigen wissenschaftlichen Denkens zu werden (ein Prozess, der völlig verrückt ist, und den man immer ausgeschlossen hat). Aus Metaphysik wird PHYSIK!

Die Esoterilk versteckt sich wohl in den Schwarzten Löchern

Gruß Mephistopheles

Nachtrag zur russischen Überlegenheit in elektronischer Kriegsführung ...

Der gestiefelte Kater, Mittwoch, 31.05.2023, 10:02 vor 509 Tagen @ Der gestiefelte Kater 1228 Views

Einen Link dazu hatte ich damals verzweifelt gesucht, hier also zur reinen Dokumentation noch das komplette elektronische Ausschalten des US-Zerstörers "USS Donald Cook" (DDG-75) am 10. April 2014 durch ein russisches elektronisches Kriegsgerät, Namens "Jibiny", welches in eine ansonsten unbewaffnete Su-24 eingebaut war:
https://www.voltairenet.org/article185380.html

Sie haben ähnliche Systeme auch in kleinen Panzerfahrzeugen vollgestopft mit Server-Racks und Computern, mit denen sie im Umkreis von 100 km sämtliche Elektronik lahm legen können. Dazu suche ich noch das damalige Propaganda-Video der Russen, ist mir leider entfallen ...

Es kommt anders als geplant

Joe68 @, Freitag, 24.02.2023, 18:48 vor 604 Tagen @ Weiner 4640 Views

Ein US General zur der so tollen US Militärplanung:

....Man verpasst Krieg niemals einen Zeitrahmen. Wissen Sie, ich habe fünf Kriegseinsätze absolviert, im Golfkrieg, in Afghanistan und im Irakkrieg. Keiner von denen endete, als ich es erwartet hatte. Das ist der Nebel des Krieges. Es gibt alle möglichen Faktoren, die den Krieg beeinflussen können....

https://www.n-tv.de/politik/Den-ukrainischen-Soldaten-steht-noch-einiges-bevor-article2...

Besser verhandeln als sinnlos kämpfen

"Es war der Aufstieg von Athen und die Angst, die dieser in Sparta einflößte, der den Krieg unvermeidbar machte."

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 24.02.2023, 22:12 vor 604 Tagen @ Weiner 3746 Views

bearbeitet von paranoia, Freitag, 24.02.2023, 22:18

Hallo Weiner,

danke für diesen Artikel!

[...It was the rise of Athens, and the fear that this instilled in Sparta, that made war inevitable...]

Übersetzung:
"Es war der Aufstieg von Athen und die Angst, die dieser in Sparta einflößte, der den Krieg unvermeidbar machte."

Anbei die Falldatei der Thucydides-Falle in Form einer Grafik:

[image]

Fall 17 fehlt noch.

Quelle:

https://www.belfercenter.org/thucydides-trap/resources/case-file-graphic

Gruß
paranoia

P.S.: Lieber Korrektor, das mit den "Hapsburgs" war ich nicht! Es fehlt halt die Sprachkompetenz im Denktank!

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Werbung