DAMALS waren viele Staaten im Westen noch in Ordnung - nein defintiv nicht .... ich bin ein Westler ....
Man kann wirklich nicht sagen, dass die "Herren des Geldes" nichts für unsere "Unerhaltung" tun.
.... und die Unterhaltung aus Hollywood war damals auf dem Höhepunkt. Das ging damals zu wie im Film BABYLON | Official Trailer (2022 Movie) – Brad Pitt, Margot Robbie, Diego Calva, Tobey Maguire
Filme der 70er Jahre Planet der Affen, Soylent Green, dann später Terminator, Matrix .... alles Dinge, mit denen wir heute real zu tun haben.
Das westliche FED Zentralbankensystem mit dem FIAT Money hat sich seit WK2 nicht verändert. Was passierte ist, dass die Zuarbeiter nach und nach weggefallen sind - über den Vietnam Krieg, die diversen Kriege in Afrika u. im arabischen Raum etc.
Die Ersatzsklaven in Russland/China, das ist dem westlichen Imperium völlig aus dem Ruder gelaufen.
Warum? Ist eigentlich leicht zu verstehen - was in Monarchien früher der Hofstaat war - das wurde im Westen der neue Sozialstaat. Dieser Sozialstaat ist der Hofstaat der Demokratien - alle nur noch Mitesser - die auf Apanagen angewiesen sind, die vormals in der 3. Welt eingetrieben wurden. Wie man heute sehen kann werden diese Apanagen über die Anleihemärkte garantiert - Papiermärkte ohne solide Grundlagen - ausser dem westlichen (Un)Rechtssystem.
Das westliche Geld war immer schon nur ein grosser Zauber - der Mentalisten. Das hat dir deine Erinnerung @ Olivia schön gezeichnet - wie bei der Mehrheit der Geblendeten.
Aber hier waren die Schulen und die Universitäten noch in Ordnung
soll ich jetzt laut lachen ..... die ganzen Geisteswissenschaften waren schon Mitte der 70er infiltriert - und der Rest stand schon auf dem Servierwagen. Adele und die Fledermaus - vom Danisch - und dem Spitzenwissenschaftsstandort Karlsruhe .... das sollte eigentlich genügen um die Erinnerungen zu korrigieren.
Nichts war in Ordnung früher, weder im Osten und schon gar nicht im Westen, nicht in den 70er, nicht in den 80er und schon gar nicht in den 90er Jahren. Sonst hätte es die 68er nicht gegeben und die Grünen Khmer wären auch nie entstanden.
Gruss
PS: den Umgang des Westens mit seinen Sexsklaven darüber haben ja schon andere berichtet - die Frauenbewegung hat da auch einen grossen Anteil .... vor allem in Afrika u. anderen moslemischen Ländern - da waren sie als Vielfliegerinnen gerne gesehen Kunden ... Bei diesen Kundinnen stehen jetzt die Dienstleister Gewehr bei Fuss .... und klingeln an der Haustüre - und rufen lass mich rein, hier bin ich.
--
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!