Vom Balkan.

aprilzi, tiefster Balkan, Donnerstag, 16.02.2023, 12:07 (vor 1110 Tagen) @ re-aktionaer2323 Views
bearbeitet von aprilzi, Donnerstag, 16.02.2023, 12:19

Hi,

hier bebt die Erde um den Balkan, gestern Rumaenien, heute Kroatien, Türkei, scheinbar fühlt sich auch der Boden nicht gut. [[freude]]

Griechenland ist durch die sofortigen Hilfsmaßnahmen zum liebsten Partner der Türkei geworden.

Bulgariens Präsident ist zur Zeit in Griechenland um ein neues Projekt zu unterzeichnen, wonach eine neue Röhre gebaut werden soll, die Erdöl aus Aleksandropolis nach Burgas (Bulgarien) liefern soll.
In Burgas ist eine der größten Raffinerien auf dem Balkan.

Vor 10 Jahren wollten die Russen dieselbe Röhre bauen, die aber Öl aus Russland über diese Röhre nach Griechenland transportieren sollte, nun aber umgekehrt, um den Bosporus zu umgehen.

Bulgariens Präsident , der Flieger Radev, macht sich bei den westlichen Partner unbeliebt, er sagte, dass die Lieferung der Waffen in die Ukraine stoppen soll, um dem Frieden eine Chance zu geben, darauf meinte der Borel, EU-Außenminister, dass Radev naiv sei. Der ukrainische Vertreter bei diesem EU-Treffen soll gesagt haben, dass bei einem Ende der Kampfhandlungen die Russen alle ukrainischen Kinder töten würden.
Also die Russen würden sich an den Ukrainer rächen wollen, das war ja der Grund für den Beginn dieses Krieges seitens der Russen, denn die Ukrainer hatten ja die russischen Kinder abgetötet.

Also Putins Drohung ist bei der leitenden Schicht in der Ukraine ganz akut vorhanden.


Gruß

PS.
Die USA haben weitere Bulgaren auf der Magnitski-Liste gesetzt. Diese haben was mit der Atomenergie-Wirtschaft zu tun, ein anderer ein russofil, wird heute nach Russland reisen, um sich dort beraten zu lassen, er hat sogar einen Orden von Putin, er meinte, er sei stolz auf dieser Liste zu sein. Also die Amerikaner haben bereits acht Leute dort gelistet aus Bulgarien von 9 aus Europa und insgesamt 52 aus der ganzen Welt.
Es gibt hier am 2 April Neuwahlen und Bulgariens Präsident nennt die Parteien, die Waffen in die Ukraine liefern wollen, die Koalition des Krieges. Was nicht schmeichelhaft ist, für dies korrupten Politiker. Aber die Meinungsumfragen sind pro-Kriegsparteien, also die Bevölkerung hat Angst vor einem Rauswurf aus der EU und Nato.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung