Wenn Du es einrichten kannst, dann ......

Dieter, Samstag, 14.01.2023, 20:39 (vor 461 Tagen) @ n0by2138 Views

Hallo nOby,
wenn Du es zeitlich einrichten kannst, dann solltest Du in den Monaten März/April im Alto Alentejo sein, also den Regionen, in denen die hügeligen Korkeichenwälder die Landschaft prägen. Im Zusammenspiel mit dünn besiedelten, aber schönen Ortschaften, Seen, Flüssen und vor allem dem artenreichsten Biotopen Europas mit all ihrer Schönheit und guten landw. Produkten würdest Du es m.E. nicht bereuen. Es ist die Zeit der Zistrosenblüten (viele Arten) im Zusammenspiel mit Lavendel, versch. Ginstern, Heide und vielem anderen zwischen den lockeren Beständen der Korkeichen.

Z.B. Bei uns am Albufeira gibts auch nen brauchbaren Campingplatz, man kann aber auch ohne jegliche Probleme wild direkt am See campen - ist ohnehin viel schöner. Mit direkt meine ich also so im Abstand von 5m zur Wasserlinie/meist Sandstrand, wenn man möchte natürlich auch weiter weg. Es führen überall befahrbare Wege dahin.

https://whc.unesco.org/en/tentativelists/6210/
https://lustaufnatour.de/korkeiche-alentejo/

Und ab Mai weiter nordwärts durchs Landesinnere. Wenns mal zu heiß wird, dann ab in die Berge.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung