Ab April 2023 kein Atomstrom mehr in Deutschland

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Donnerstag, 22.12.2022, 12:03 (vor 491 Tagen)5035 Views

Gestern vermeldete der CDU-Parteivorsitzende Friedrich Merz, dass es ab kommenden April in Deutschland keinen Atomstrom mehr geben wird, da die Bundesregierung keine neuen Brennstäbe mehr bestellt habe. Ein Weiterbetrieb sei deshalb nicht möglich.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/cdu-chef-merz-haelt-weiterbetrieb-nic...

Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht. Zur Zeit wird die Stromversorgung Deutschlands von Kohle- und Gaskraftwerken im Verbund mit den verbliebenen drei Atomkraftwerken sichergestellt. Da die berühmt berüchtigten "Erneuerbaren" aber niemals in der Lage sein werden, für eine sichere und ausreichende Stromversorgung von Industrie und Haushalten zu sorgen, dürfte der Bedarf an Kohle und Gas weiter steigen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung