Passend Deutsch-Hasserin Dummbock: "Kolonialgeschichte aufarbeiten" mit Dingen, die die "GREAT BRITEN" geplündert hat ...

Lenz-Hannover, Montag, 19.12.2022, 09:35 (vor 495 Tagen) @ Lenz-Hannover1779 Views

Aus der Sozen-Zeitung:
Die Außenministerin wird von Kulturstaatsministerin Claudia Roth (Grüne) und mehreren Museumsdirektoren begleitet.
Was für ein phöser CO2 Abdruck bzw. einfach welch eine Energieverschwendung
An diesem Dienstag wollen ... 20 der Benin-Bronzen persönlich zurückgeben. Die wertvollen Tafeln und Skulpturen stammen größtenteils aus britischen Plünderungen im Jahr 1897 und waren damals unter anderem auch an deutsche Museen verkauft worden.

In Summe wurden so um die 5000 geraubt, vielleicht gibt es nur das, was in den Museen im Keller gefunden wurde.
Durch Deutsche "geraubtes" fand Sie wohl nicht, ist das nicht "kulturelle Aneignung", wenn sich die Plünderungen anderer aneignet?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung