Bei den Märkten (Börse) hängt (Dominoeffekt) wie im richtigen Leben alles mit allem zusammen. Im Moment crashen die Cryptos (Angst vor Pleiten),

ebbes, Mittwoch, 09.11.2022, 15:37 (vor 532 Tagen)3700 Views

deshalb vorsichtig (mein Tipp) agieren!

Allerdings kann man es auch anders sehen!
Wenn die Leute kein Geld mehr in Cryptos (und China Aktien) investieren haben sie mehr Geld für amerikanische Aktien, wenn sie durch die Inflation nicht gezwungen sind zu sparen.

Jetzt werden Edelmetalle (im Gegensatz zu meiner früheren Annahme) doch wieder interessant.

Deshalb für die (wenigen) Börsianer hier:
Markt beobachten und eigene (hoffentlich richtige) Entscheidungen treffen.

Alle Cryptos haben zwar eine relativ geringe Marktkapitalisierung, aber eine Lawine fängt auch nur mit wenigen Schneemassen an.
Keiner (auch noch so ein vermeintlich schlauer selbsternannter Youtuber Börsenguru) kann die Folgen im Moment einschätzen. Ich hoffe die Entscheider der Banken und Politik sind darauf vorbereitet.

Im Moment ist es leider nur ein Gezocke (es gibt wie im richtigen Leben Gewinner und Verlierer). Mit einer seriösen Anlage hat es leider(!) nichts mehr zu tun.
Aber die Zeiten können sich auch schnell ändern.

Gruss

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung