Ich kann keinerlei Sinn bei diesen Themen erkennen. Ums klar zu sagen: Ich bin kein Militärexperte. Aber ich wundere mich über solche Horrornachrichten, die einen nur zum Kopfschütteln bringen können.
Warum:
Diese Horroszenarien entbehren jeder logischen Grundlage. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass es weder zu einem Atomkrieg, noch zu einem Einmarsch der Russen in Deutschland kommen wird. Die Sache in der Ukraine ist ein reiner Stellvertreterkrieg, es hätte genauso in Georgien oder sonst wo stattfinden können.
Es geht in der Ukraine nur um die amerikanischen Interessen, der US-Firmen wie Monsanto, Chevron, etc., und um die persönlichen "Anlageinteressen" der Familie Biden (Vater und Sohn).Dafür verwendet man die nationalistischen Zielsetzungen von Azow und anderen Gruppen, weil man das als legitim ansieht. Im Gegensatz zur nationalistischen Politik der Nazis, das war nämlich böse.
Aber die Kräfteverhältnisse, die manchmal hier im Gelben zu Sprache kommen, die sind schon abenteuerlich. Eine Meinung auf mein Mail, die man hier wohl kaum so nachlesen kann:
Im Pentagon weiß man bis ins Detail wie hoch die Kampfkraft der russischen Streitkräfte ist. Man weiß um die Überlegenheit der russischen Kampfjets und weiß über die Interkontinentalraketen die höhere Geschwindigkeiten erreichen als das Altmaterial der Amis. Man weiß, dass das Raketenabwehrsystem der Russen besser ist als die veralteten Systeme der Amis. Der Russe hat Langstrecken-Bomber, die schon zur Zeit des Kalten Krieges die Amis in Angst & Schrecken versetzten, und seitdem bessere Bomber produziert. Aber all das ist sekundär, denn konventionell durch einen Einmarsch der NATO ist da nichts zu gewinnen. Das ist ein weites Land und die Nachschubwege sind lang, dann kommt noch Väterchen Frost dazu.
Konventionell ohne Einmarsch, also nur mit Raketen und Bomben aus Flugzeugen, was kann man damit schon erreichen? Und wer sich dann den Russen anschließt als Alliierter ist unklar. Ist es der Iran, dann macht der die Straße von Hormuz dicht. Ist es Nord Korea, dann ist die Hauptstadt Südkoreas in 2 Stunden ein Trümmerhaufen, ohne dass man die verbunkerte Artillerie Nordkoreas ausschalten könnte. Womit dann die Amis einen 3 Fronten Krieg hätten.
Was bei einem Atomkrieg für die USA und die NATO Länder herauskommt weiß man im Pentagon auch. Wenn die Chinesen aus Solidarität einen Exportstopp gewisser Waren verhängen würden geht im Westen nichts
mehr. Ohne Rohmaterial und Fertigteilen aus Russland und China und aus zig anderen Ländern kann in
den USA kein Flugzeug und kein Waffensystem mehr produziert werden.
Klar soweit? Ich habe diese Aussage aus dem Mail verwendet, weil, - besser könnte ich es nicht ausdrücken. Vielleicht beginnen diejenigen, die bereits damit anfangen, sich bei der Apotheke an der Ecke Jodtabletten zu bunkern, mal mit etwas logischem Hausverstand. Vielleicht ist es besser, sich wieder mit dem altbewährten Thema der Tante Corona zu beschäftigen, das liegt viel mehr im Dunklen und gibt deshalb mehr her.