Scholz und der Hamburger Hafen Deal mit der chinesischen Cosco

stocksorcerer @, Donnerstag, 20.10.2022, 19:05 vor 1162 Tagen 6210 Views

bearbeitet von stocksorcerer, Donnerstag, 20.10.2022, 19:18

Vermutlich kann man da geteilter Meinung sein. Bin vorhin über den Aufmacher bei Bild+ gestolpert.
Wenn ich mich mal gemütlich zurücklehne und mir überlege, wessen Interessengruppe die BILD geopolitisch als Flaggschiff anführt, dann kann das nicht so verkehrt sein, was Scholz in diesem Punkt womöglich umtreibt. Und dass unisono tagesschau, t-online, Spiegel und die üblichen Verdächtigen laut aufschreien und zahlreiche Ministerien Krach schlagen, Habeck sich vermutlich die Haare rauft und Joe Biden nicht weiß, wo der Ausgang ist, gibt mir gefühlt bloß recht!

Bild: Trotz aller Warnungen. Kanzler will Hamburger Hafen-Deal durchziehen - Scholz in der China-Falle

T-Online: China-Deal am Hamburger Hafen: "Riskieren Souveränität"


Ist es nicht so, dass wir ansonsten womöglich unsere US-Abhängigkeit noch weiter verstärken? Ich hätte ein ganz mieses Gefühl in der Magengegend, sollte Deutschland die Tür zur Seidenstraße zuschlagen.

https://www.n-tv.de/politik/Kanzleramt-will-Einstieg-Chinas-in-Hamburger-Hafen-durchbox...

Gruß
stocksorcerer

P.S.: Vermutlich werden die Tage im Containerterminal Tollerort gar ein paar Sprengsätze gezündet. Und das war dann sicher auch Putin...

Dein Gefühl trügt Dich nicht.

nereus @, Freitag, 21.10.2022, 07:49 vor 1162 Tagen @ stocksorcerer 4498 Views

Hallo stocksorcerer!

Du schreibst: Wenn ich mich mal gemütlich zurücklehne und mir überlege, wessen Interessengruppe die BILD geopolitisch als Flaggschiff anführt, dann kann das nicht so verkehrt sein, was Scholz in diesem Punkt womöglich umtreibt.
Und dass unisono tagesschau, t-online, Spiegel und die üblichen Verdächtigen laut aufschreien und zahlreiche Ministerien Krach schlagen, Habeck sich vermutlich die Haare rauft und Joe Biden nicht weiß, wo der Ausgang ist, gibt mir gefühlt bloß recht!

So ist es!
Es ist doch merkwürdig, wenn der „Feind“ ohne Widerstand den größten deutschen Hafen „okkupieren“ darf und in Duisburg der Container-Hafen, als Endpunkt der Seidenstraße, gute Fortschritte macht.

In dem Berliner Narrenschiff ist Scholz noch der hellste Geist und er hat schon beim Ukraine-Krieg verdächtig auf die Bremse getreten.

Kennen wir den Grund?
Nein, aber Bruder Olaf von der Ur-Loge Parsifal hat bekanntlich den Staffelstab von seiner Schwester Angela, ebenfalls Mitglied bei Parsifal, eine der ältesten Ur-Logen der Welt (gegründet 1862 in Deutschland) für die Kanzlerschaft übernommen.

Wirken hier etwa „höhere Kräfte“?
Keine Ahnung, aber was wissen wir schon. [[zwinker]]

Vermutlich werden die Tage im Containerterminal Tollerort gar ein paar Sprengsätze gezündet. Und das war dann sicher auch Putin...

Wer denn auch sonst?
Der ließ ja auch die Sprengsätze am Staudamm bei Cherson anbringen, zumindest behauptet das ein ukrainischer Komiker und was ist in diesen Zeiten eigentlich nicht mehr komisch? [[zigarre]]

Wie sagte der Zar kürzlich? Die Zerstörung der westlichen Hegemonie ist unumkehrbar.

Er hat noch viel mehr Böses über die "westlichen Werte" gesagt.

Da kannst Du Dir jetzt vorstellen, was das u.U. bedeuten könnte.
Der bislang verdeckte Kampf wird langsam in die Öffentlichkeit getragen.

mfG
nereus

Danke ;)

stocksorcerer @, Freitag, 21.10.2022, 08:19 vor 1162 Tagen @ nereus 3477 Views

Nachdem so lange keine Wortmeldung da war dachte ich schon, ich wäre auf dem Holzweg. ^^
Ich bin jedenfalls gespannt, was wir diese Tage medial um die Ohren gehauen kriegen. Mal gucken, ob es das Thema in die obligatorischen Talkshows schafft - mit den typischen Besetzungen aus Transatlantikern. ;)

Gruß
stocksorcerer

Die Baba Jaga ist doch schon unterwegs.

nereus @, Freitag, 21.10.2022, 08:40 vor 1162 Tagen @ stocksorcerer 4556 Views

Da isse.

[image]

Quelle; https://teil2einfachesleben.files.wordpress.com/2016/08/images-01.jpeg

Ach nee, das war das Original.
Ich meinte doch die Kopie .. heute auch noch ganz in Schwarz.

[image]

Die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat das Festhalten des Kanzleramtes an einem chinesischen Einstieg bei einem Containerterminal im Hamburger Hafen scharf kritisiert. "Was muss in der Welt eigentlich noch passieren, damit Deutschland in der Realität ankommt und nicht Männchen macht vor den Feinden der freien demokratischen Welt?
Ein Verkauf von kritischer Infrastruktur an China ist ein krasser Fehler und gehört unterbunden", sagte sie.

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutschland-macht-Maennchen-vor-China-article23665455.html

Achte genau auf die Worte!
Deutschland soll in der Realität ankommen.

Ich habe mir gestern abend einen Ausschnitt von einer IHK Veranstaltung angesehen, wo eine Expertin [[hüpf]] über Russland und einen Putin-Sturz referierte.
Das war fast absurd anzuschauen und nach 15 min. hatte ich die Faxen dicke.

Die sind wirklich so blöd, wie sie tun und sonnen sich auch noch in ihrer Dummheit.

mfG
nereus

Putin-Sturz

Manuel H. @, Freitag, 21.10.2022, 09:04 vor 1162 Tagen @ nereus 4188 Views

Die Vereinigten Staaten verfolgen mit dem Konflikt in der Ukraine ihre eigenen Ziele, und es geht nicht darum, das Selenskij-Regime zu retten, wie Kiew denkt. Niemand in Washington sei altruistisch, erklärte Ben Hodges, der von 2014 bis 2017 als Kommandeur der US-Armee in Europa diente.

Er stellte klar, dass sich die USA um die Umsetzung ihres Programms bemühten und hierfür alles Erforderliche tun würden. Hodges zufolge bestehe das wahre Ziel der Vereinigten Staaten im Ukraine-Konflikt darin, zu verhindern, dass Russland als ein nicht den USA untergeordnetes, unabhängiges und souveränes Land existiere. Russland solle sich spalten und zerfallen, so Hodges. Auf Twitter schrieb er:

"Ich denke, dass die militärischen Ziele der USA in diesem Konflikt auch die 'Entimperialisierung' Russlands beinhalten müssen. Ich glaube, wir erleben den Anfang vom Ende Russlands."

08:49 Uhr
Ehemaliger Befehlshaber Ben Hodges der US-Armee in Europa: Ziel der USA ist Russlands Spaltung und Zerfall

https://test.rtde.tech/international/131481-liveticker-ukraine-krieg-kiew-andert/

Nach all den vom Westen inszenierten Regime-Changes, warum sollte das in Russland nicht klappen? Wenn es dem Westen gelingt, erneut eine Art Jelzin-Marionette im Kreml zu installieren, wäre der Krieg des Westens zur endgültigen Zerschlagung Russlands doch gewonnen.

Die Frage ist doch eher, wieso schafft es Russland bislang, sich dem zu widersetzen?

Weil Du in RU die Leute nicht in der notwendigen Radikalität auf die Straße bekommst

mabraton @, Freitag, 21.10.2022, 09:58 vor 1162 Tagen @ Manuel H. 3346 Views

Hallo Manuel,

die feuchten Träume aus Washington sind allseits bekannt. Die Nawalny-Nummer war ja ziemlich gut eingefädelt. Aber an der Front tut sich nicht mehr viel. Ein paar Jungen hat man den Kopf verdreht, aber in Russland gibt es immer noch die Familie als regulativ. Die anderen suchen ihr Glück im Ausland. Ich bin gespannt wie lange.

Ein wesentlicher Unterschied ist auch, dass es den Leuten hier wesentlich besser geht als in der Ukraine. Die Oligarchen hier sind im Vergleich zur Ukraine kleine Lichter - Dank Putin.

Das Thema kann man bis auf Weiteres beerdigen.

beste Grüße
mabraton

Ja, es ist erschreckend...

Andudu, Freitag, 21.10.2022, 09:08 vor 1162 Tagen @ nereus 3997 Views

Die sind wirklich so blöd, wie sie tun und sonnen sich auch noch in ihrer Dummheit.

...wie tief die Indoktrination gehen kann. Ich habe mich mit Leuten verstritten, die bei Corona noch einigermaßen kritisch waren, aber bei den USA blenden die alles Negative aus und werden zu Fanatikern, saugen jeden noch so unrealistischen Propagandafetzen gierig auf und würden am liebsten Deutschland in einen Krieg gegen Russland treiben (zum Glück sind nicht viele derart fanatisch).

Und man erreicht sie nicht mehr mit Argumenten, das immerhin ist ganz ähnlich wie bei Corona.

Die Reeducation wirkt, nur halt irgendwie nicht wie (angeblich) beabsichtigt. Wenn ich noch mehr ernüchtern könnte, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt dafür, aber ich habe längst keine Illusionen mehr.

Auf der Seite der Guten stehend

Manuel H. @, Freitag, 21.10.2022, 10:25 vor 1162 Tagen @ Andudu 3349 Views

Die Einschätzung in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist die der Staatsmedien.

Putin sei ein Despot ähnlich wie Saddam Hussein und Gaddafi, eine Bestrafungsaktion (Saddam gehängt, Gaddafi gepfählt) diene nur dem Guten.

Russland würde völlig überschätzt, es hätte nur ein Bruttoinlandsprodukt wie das desolate Italien und eine völlig rückständige Technik, die Militärs versoffen und korrupt, also alles ein leichtes Spiel.

Es wird zwar nicht offen der Einmarsch der Nato gefordert, man stellt sich das eher so vor, dass es den lieben von den bösen Russen reichen wird, unter diesem absolut bösen Despoten zu leiden, dank der Sanktionen entwickeln sich dann spontane Farbenrevolutionen wie auf dem Maidan, wo sich Demokratie und westliche Werte schon einmal durchsetzten, Farbenrevolutionen, die Putin entweder abknallen oder nach DenHaag ausliefern, ab dann kommen westlich gesinnte Präsidenten an die Macht, geben der Ukraine, was die Ukraine fordert und liefern nur noch absolut notwendiges Gas bis die Windräder bei uns die Stromversorgung übernehmen. Wir müssen jetzt nur durchhalten und ab und an mal einen Pulli überziehen, Energieverbrauch ist ja eh böse, ein Zwang zur Senkung also zu begrüßen.

Viele werden eine harte Lektion in Realitätskunde bekommen!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 21.10.2022, 10:44 vor 1162 Tagen @ Manuel H. 3702 Views

Daß der Westen in Afghanistan und vor allem Syrien sich nicht mehr hat durchsetzen können, kann man vielleicht noch verdrängen, sie Folgen der jetzigen Situation aber nicht mehr. Wie heißt es so schön:
Man kann die Realität ignorieren, nicht aber die Folgen der Realitätsverweigerung.

Grüße

--
[image]

Afuera!

Wann endlich jagen wir diese Mischpoke aus ihren Ämtern?

FredMeyer @, Mitten in der Karibik, Freitag, 21.10.2022, 11:07 vor 1162 Tagen @ Manuel H. 3412 Views

Russland würde völlig überschätzt, es hätte nur ein Bruttoinlandsprodukt wie das desolate Italien und eine völlig rückständige Technik, die Militärs versoffen und korrupt, also alles ein leichtes Spiel.

Das war doch das erklärte Ziel der Amerikaner, durch das Wettrüsten die Entwicklung der Volkswirtschaft der UdSSR seit 1947 nachhaltig zu schädigen. Aber wer so redet, wie oben zitiert, kennt Russland nicht. Und die, die so reden, nenne ich bildungsfern, viele haben zwar einen Hochschulabschluss, aber ich nenne sie trotzdem oder gerade deswegen bildungsfern - eine Professur im Gendergaga inne zu haben... Wie sagte die Intelligenzbestie Baerbock: Wir müssen mehr Waffen liefern, da unsere Waffen Leben retten... Solche Leute wollen mir die Welt erklären? Eine lackaffenartige Hausfrau, die eine Außenministerin mimt? Wann endlich jagen wir diese Mischpoke aus ihren Ämtern?

--
Fred

Das Original ist auch deutlich schlimmer ;) oT

stocksorcerer @, Freitag, 21.10.2022, 11:37 vor 1162 Tagen @ nereus 2849 Views

...

Im besten Falle spielen sie Theater zur Unterhaltung der "Narren". oT

Olivia @, Freitag, 21.10.2022, 16:47 vor 1161 Tagen @ nereus 2402 Views

......

--
For entertainment purposes only.

Werbung