3 Wochen sind vergangen. Wie sind heute eure Erwartungen an den weiteren Ablauf?
Ich hatte vor fast 3 Wochen nach euren Erwartungen zum weiteren Ablauf der Dinge gefragt.
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=620560
Drei Wochen sind bei der rasenden Entwicklung eine lange Zeit, daher würde es mich interessieren, ob eure Erwartungen durch die zwischenzeitlichen Vorkommnisse inzwischen anders sind.
Ich kopiere die einzelnen Punkte hier nochmal rein.
1. Atomkrieg mit Zerstörung Europas (es wäre am besten, im Zentrum einer Explosion zu sein, um nicht langsam und jämmerlich an den späteren Auswirkungen zu krepieren)
2. Anhaltender nicht nuklearer, aber militärischer Krieg, der sich immer weiter ausdehnt und auch westeuropäische Länder erfasst mit Zerstörungen und Flucht.
3. Anhaltender Krieg mit "hybriden" Mitteln wie Beeinträchtigung der Infrastruktur durch Cyber mit umfassender Beeinträchtigung des gewohnten Lebens.
4. Langsames Aushungern/Erfrieren Deutschlands durch Kappen der Energie- und Nahrungsversorgung (Dünger, Adblue) mit umfassender Beeinträchtigung und teilweise Beendigung des gewohnten Lebens.
5. Zusammenbruch der Stromversorgung (Blackout) mit folgendem Zusammenbruch der gesamten Infrastruktur, ohne die Wiederinbetriebnahme zu schaffen, mit Halbierung der Bevölkerung.
6. Zusammenbruch der Stromversorgung (Blackout) mit folgendem Zusammenbruch der gesamten Infrastruktur, aber eine Wiederinbetriebnahme geht nach kurzer Zeit, mäßige Opferzahlen, weiter auf niedrigem Niveau.
7. "Freiwilliges" bzw. durch die Obrigkeit erzwungenes Zurückschrauben auf Leben mit niedrigem Energieverbrauch.
8. Alles geht nach kurzer Verunsicherung doch so weiter wie gewohnt, also ungefähr so wie es bis 2019 war: Haus, Auto, Urlaub, sicherer Arbeitsplatz usw.
Danke für jeden Kommentar!
PS: Ich selbst sehe die Punkte 3, 4, 5 und 6 inzwischen als gleich und ziemlich wahrscheinlich. 1 als sehr unwahrscheinlich, 8 als unmöglich, 7 als möglich, 2 als möglich, aber eher unwahrscheinlich.