Neuorganisation der Bundesländer in Sachen Energie. Hier: Bayerns "Umweltminister will 97 Uniper-Wasserkraftwerke übernehmen"
bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 13.10.2022, 19:00
Hört sich sehr vernünftig an. Und hier auch ein Lob an die Grünen. Die haben das nämlich bereits länger gefordert. Derzeit gibt es offenbar ein Fenster für den "Rückkauf". Hoffentlich machen das andere Bundesländer ähnlich. Die von vielen "geleaste" Infrastruktur dürfte einiges Kosten bei steigenden Zinsen. Vlt. kann in diesem Bereich auch "aufgeräumt" werden.
1/3 des Bedarfs in Bayern sollen sich darüber decken lassen. Das ist viel. Dazu kommt dann wohl das AKW, die Erneuerbaren und etwas Öl und Gas werden sie ja wohl auch noch bekommen. Ansonsten sollen sie die ALLE Braunkohlewerke offen bleiben und nicht auch noch geschlossen werden. Es hat mich übrigens sehr beeindruckt, zu hören, dass die 3 AKW (die geschlossen werden sollen) die Energie für die 80 größten Städte D's zur Verfügung stellen können. Das sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen. Vmtl. weiß Habeck das auch nicht.... so wie vieles Andere. Habeck macht ja wirklich alle verrückt.
Hier der Artikel:
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/umweltminister-will-97-uniper-wasserkraf...
--
For entertainment purposes only.