Die UNO hat über Russland gesiegt.

nereus @, Donnerstag, 13.10.2022, 08:04 vor 1227 Tagen 8864 Views

Nun, 141 Ja-Stimmen sind schon eine Hausnummer. 78,3 % haben gegen die Annexion gestimmt.
Das Medien-Bordell feiert das Ergebnis.

Doch schauen wir einmal etwas genauer hin.
Worum ging es?
Um eine feindliche Unterjochung der dort lebenden Menschen, die bislang recht zufrieden in ihrem knapp 30 Jahre altem neuen Staat lebten oder einer Willensbekundung der ansässigen Bevölkerung, was gemeinhin als Selbstbestimmungsrecht bezeichnet wird?

Was hätte es denn z.B. für Belgien, Spanien oder die Türkei bedeutet, wenn sie sich enthalten oder gar mit Nein gestimmt hätten?
Die haben doch selber mit Abspaltungsproblemen zu tun und da kämen noch eine ganze Menge mehr Länder in Frage, die dabei den Offenbarungseid hätten leisten müssen.
Sie konnten überhaupt nicht anders abstimmen.

Die Zahlen entsprechen übrigens fast den Ergebnissen von Anfang März, als es um den Einmarsch in die Ukraine ging,
Damals gab es 141 Ja-Stimmen, 5 Nein-Stimmen und 34 Enthaltungen, siehe hier: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/un-vollversammlung-ukraine-105.html

Aktuell sind es 143 Ja-Stimmen, 5 Nein-Stimmen und 35 Enthaltungen, siehe hier: https://twitter.com/UN_News_Centre/status/1580290964165341185/photo/1

Die Putin-Zugeneigten Ungarn, Serbien oder Saudi-Arabien haben übrigens damals mit Ja gestimmt und gestern auch, was aber offenbar für die wirtschaftlichen Kontakte bedeutungslos ist.

Ich sag’s mal so: Viel Theater-Donner und sonst nichts, auch wenn die deutsche Primitv-Außenminsterin schon wieder über eine Isolation Putins faselt und der verlauste Gollum den hier Lebenden sogar 2 Pullover für den Winter empfiehlt.

Interessant fand ich beim Vergleich der Werte aber dies:

In der März-Abstimmung gab es bei 12 Ländern keine Anzeige, zumindest in der Darstellung bei Twitter,
In der gestrigen Abstimmung waren es immer noch 10.
Diese Stimmen werden offenbar nicht gezählt, denn sie tauchen nicht bei Ja, bei Nein oder auch bei Enthalten auf.

Sind bei der UNO die Lampen kaputt und müßte da einmal ein Elektriker vorbei schauen oder wird hier manipuliert?
[[hae]]

mfG
nereus

Die nun russischen Landesteile wurden nicht annektiert, sondern traten nach einer Volksabstimmung der russischen Föderation bei

Manuel H. @, Donnerstag, 13.10.2022, 08:13 vor 1227 Tagen @ nereus 6328 Views

Laut google hat die UNO in 2022 193 Mitglieder.
Da würde ich auch gerne wissen, weshalb nicht alle Länder unter Ja/Nein/Enthaltung wiederzufinden sind.
Könnte man das so erklären, dass diese Länder schlicht wegen Abwesenheit an der Abstimmung nicht teilgenommen haben und "Enthaltung" nur bei abstimmenden, anwesenden Ländervertretungen gezählt werden können?

Diese supranationalen Institutionen waren doch mal gedacht, neutrale Institutionen der Vermittlung zu sein. Sobald sie parteiisch werden, verlieren sie ihre Legitimation und schaffen sich selbst ab (Länder werden schlicht aus diesen Vereinen austreten)

Deutungshoheit

stocksorcerer @, Donnerstag, 13.10.2022, 09:14 vor 1227 Tagen @ Manuel H. 5826 Views

bearbeitet von stocksorcerer, Donnerstag, 13.10.2022, 09:19

Darauf läuft es doch immer hinaus. Worthülsen, Begrifflichkeiten. Eingängige Geschichten die semantisch zugespitzt sind.

Reichelt "entlarvte" die Tage auf seinem Youtube-Kanal den Anti-Atom-Sprech der Gegner und zeigte, dass sogar bis in die Nachrichtenmoderation der ARD von "Hochrisikotechnologie" die Rede war. Geschieht überall, auf allen Sektoren., Begrifflichkeiten, die immer und immer wieder wiederholt werden, bis jeder sie benutzt. "Build back better". Kennen wir längst auch von den Politikern und Medien(an)schaffenden in Übersee. "Scheinreferenden" war auch schnell überall zu lesen und zu hören.

Und daran arbeiten sie wirklich überall, wie mir scheint. Ich weiß nicht, ob es Zufall war, aber gestern habe ich für einen Ami-Blog meine Anmerkung mit Deepl übersetzen lassen wollen, weil das zumeist etwas "runder" klingt, als wenn ich das selber konstruiere... Da habe ich aber nicht schlecht gestaunt..

Als ich es genauso schildern wollte, mit den Referenden und einem anschließenden Anschluss an die Föderation, schlug deepl mir im Fließtext tatsächlich Annexion vor. Da musste ich dann doch selber konstruieren. ;)

Gruß
stocksorcerer

Klartext ...

NST @, Südthailand, Donnerstag, 13.10.2022, 08:22 vor 1227 Tagen @ nereus 6784 Views

Sind bei der UNO die Lampen kaputt und müßte da einmal ein Elektriker vorbei schauen oder wird hier manipuliert?
[[hae]]

[image]

.... läuft Thailand enthält sich der Stimme. Auf die Liste klicken, dann ist alles klar lesbar.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Was ist da der Inhalt Deiner Botschaft?

nereus @, Donnerstag, 13.10.2022, 08:58 vor 1227 Tagen @ NST 5922 Views

Hallo NST!

Wolltest Du mitteilen, wie Thailand abgestimmt hat oder wie die fehlenden Länder zu erklären sind?

Die schwarzen Kästchen bleiben schwarz, auch wenn man auf die Liste klickt.

Ich denke @Naclador hat die passende Begründung mit der Nichtteilnahme gegeben.
Die gehören dann eher auf die Enthaltungsseite, haben sich aber geziert, wie z.B. der Iran, Venzuela oder Turkmenistan.
Oder die haben alle die U-Bahn verpasst. [[freude]]

Nur sollte man so etwas im Endergenbnis ausweisen und nicht unterschlagen.

mfG
nereus

Ich wollte auf den Schwarzen Schwan hinweisen ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 13.10.2022, 13:09 vor 1227 Tagen @ nereus 5916 Views

bearbeitet von NST, Donnerstag, 13.10.2022, 13:22

Wolltest Du mitteilen, wie Thailand abgestimmt hat oder wie die fehlenden Länder zu erklären sind?

.... alles was dort nicht grün ist, hat diesen Schwan wohl schon adaptiert.

Den Knochen den ihr jetzt bekommt - der ist sehr hart. Erschnüffelt hab ich den hier im Forum - ich weiss den Verfasser nicht mehr, der ihn benannt hat, er kann sich gerne melden.

Der Knochen heisst - Billions bisher sind 6 Staffeln mit 12 Teilen erschien.

Die erste Staffel ist aus 2016 - Episodenliste derzeit wird wohl die Staffel 7 gemacht.

[image]

Komplexe Story ist in diesem Zusammenhang eine bodenlose Untertreibung. Die ganze Komplexität - welche die westlichen Werte auszeichnet werden hier verarbeitet - und das ungeschminkt, nur sehr wenig wird ausgelassen.

Ich interpretiere das so: wenn das alles öffentlich gemacht wird - ist der wirkliche Gamechang längst vollzogen. Wir sind definitiv in der Abwicklungsphase. Die Macher sind inzwischen auf der nächst höheren Ebene .... um dort das Bühnenbild aufzubauen.

Ich bin gerade am Anfang von Staffel 5 --- Aufgrund der COVID-19-Pandemie musste die Produktion und damit auch die Ausstrahlung der Staffel nach der siebten Episode unterbrochen werden. :-P Jetzt bin ich gespannt, wie das eingeflochten wurde - inzwischen ist einschliesslich alles verfügbar bis Staffel 6 - auf den üblichen Streaming Sendern.

Aber Vorsicht wer z.B. nicht weiss wer Nash ist, der in einem Nebensatz erwähnt wird und in diesem Zusammenhang noch z.B Brinkmanship fällt, begreift nicht, über was dort in diesem Moment geredet wird. Alle wichtigen Aussagen laufen in so einem Kontext - wenn man die Begriffe nicht kennt, weiss man nicht was läuft. Erklärungen gibt es keine - nada. Es geht nicht nur um Dinge wie Wirtschaft, weit gefehlt quer Beet durch alles was in den modernen Gesellschaften zum Steuern der selben benötigt wird, ist dort abgearbeitet. Man könnte eine Bücherliste danach erstellen - eine recht lange wäre das.

Übrigens Themen wie UNO spiel(t)en ...... [image]

bisher keine besondere Rolle .... noch Fragen?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Vorspiele ...

NST @, Südthailand, Freitag, 14.10.2022, 03:45 vor 1226 Tagen @ NST 4416 Views

bearbeitet von NST, Freitag, 14.10.2022, 04:08


Übrigens Themen wie UNO spiel(t)en ...... [image]

bisher keine besondere Rolle .... noch Fragen?

.... von einem Leser bekam ich folgendes Bild geschickt ....

[image]

Baerbock, Lindner, Habeck

Ebenso wie das Kartenspiel UNO als Konzept erstellt wurde, danach produziert werden musste, bis es an die Kunden ausgeliefert werden kann, läuft das auch bei anderen Prozessen.

Das interessiert die Kunden die mit UNO spielen überhaupt nicht - sie konzentrieren sich auf die durch das Spiel erzeugten Emotionen. Dass UNO ein Kinderspiel ist und die Vereinten Nationen unter dem Begriff UNO firmieren, das ist natürlich Zufall. Das wäre doch viel zu offensichtlich ....
Gruss

PS: Sollte es jemals einen Film geben - Die ganze Wahrheit - werden die Faktenprüfer das genau unter die Lupe nehmen. Das Konkurrenzprodukt - Die grosse Lüge - wird nur noch sehr wenige Zuschauer finden, das ist der Komplexität geschuldet. In meinem Beitrag zu -Billions- habe ich die Episodenliste verlinkt. Wer das genauer studiert, versteht vielleicht die Zeilen. Die wirklich wichtigen Dinge passieren genau vor unser aller Augen - ungeschminkt und unverfälscht .... genau aus diesem Grunde beachtet sie niemand. Sollten diese beiden Filme jemals gedreht werden - auf welchen der beiden kann mal wohl verzichten? [[zigarre]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Bezüglich der fehlenden Stimmen:

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 13.10.2022, 08:33 vor 1227 Tagen @ nereus 5888 Views

Sind bei der UNO die Lampen kaputt und müßte da einmal ein Elektriker vorbei schauen oder wird hier manipuliert?
[[hae]]

mfG
nereus

Dabei dürfte es sich um Stimmen von Ländern handeln, die sich an der Abstimmung nicht beteiligt haben. Das ist etwas anderes als eine Enthaltung, denn für die muss man seine Stimme abgeben.

Gruß,
Naclador

PS: Damit will ich natürlich in keiner Weise implizieren, es habe keine Manipulation des Ergebnisses stattgefunden. Darüber weiß ich nur nichts.

JA und? Israel wird regelmässig von der überwältigenden Mehrheit der UNO Vollversammlung verurteilt. Das ist nur Propaganda für leichtgläubige Menschen

Joe68 @, Donnerstag, 13.10.2022, 08:51 vor 1227 Tagen @ nereus 5650 Views

Hier, was wir von der UNO halten können, wenn eines ihrer Mitglieder durch den Wertewesten aus dem Weg geräumt wird:


..Der Irakkrieg gilt bei den meisten Völkerrechtlern und Historikern wegen der Bestimmungen der UN-Charta und dem fehlenden UN-Mandat als völkerrechtswidriger, illegaler Angriffskrieg.[62]

....
Gemäß einer Recherche des WDR kam es zum Einsatz von Napalm.[64]

.......
Beim Massaker von Haditha im November 2005 ermordeten US-Soldaten im Zuge einer Vergeltungsaktion 24 irakische Zivilisten, darunter auch Kinder.

Im März 2006 wurde beim Massaker von Mahmudiyya das 14-jährige irakische Mädchen Abeer Qassim al-Janab von fünf US-Soldaten vergewaltigt, zusammen mit allen anwesenden Familienangehörigen erschossen, und anschließend mit Benzin übergossen und angezündet.

Söldner diverser Sicherheitsunternehmen waren für viele Eskalationen verantwortlich mit unkalkulierbaren Gefährdungen für Zivilisten und Militärangehörige.[65] Bei einem einzelnen solchen Vorkommnis am 16. September 2007 waren Angehörige der Firma Blackwater verantwortlich für den Tod von 17 Zivilisten...[66]

https://de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_United_Nations_resolutions_concerning_Israel

Juckt es eine S. in den USA und Israel was die UNO fordert?
Das ist doch nur ein Theater für leichtgläubige Menschen, damit sie weiterhin nachts, an einer Ampel, wo niemand ist, bei Rot stehen bleiben, denn wir leben ja in einer Herrschaft des Rechts und niemand darf dagegen verstoßen.

Ich würde weiterhin, ohne moralische Bedenken, französischen Atomstrom und russisches Heizöl kaufen, wenn ich denn nicht gezwungen wäre, überteuert woanders einkaufen zu müssen. Es geht ums Geld, und Macht, um noch mehr Geld zu machen. Wir werden von den Mächtigen ausgepresst wie damals der Leibeigene vom Feudalherren.

Erpresste Stimmen zählen nicht ;) oT

stocksorcerer @, Donnerstag, 13.10.2022, 09:17 vor 1227 Tagen @ Joe68 4918 Views

...

"Wir werden von den Mächtigen ausgepresst wie damals der Leibeigene vom Feudalherren."

Albrecht @, Donnerstag, 13.10.2022, 10:01 vor 1227 Tagen @ Joe68 5512 Views

Hallo Joe68,

Du schreibst: "Wir werden von den Mächtigen ausgepresst wie damals der Leibeigene vom Feudalherren."

Wenn wir nicht wüssten, dass die "Protokolle" eine "Fälschung" sind, könnte man glatt annehmen, dass das tatsächlich so geplant war:
"Wir werden die Herrschaft des Adels durch die Herrschaft der Intelligenz ersetzen."

Das sind natürlich "Verschwörungstheorien", also Vorsicht! :-)

Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Mit China, Indien, Pakistan, Bangladesch und Russland ...

Greenhoop @, Donnerstag, 13.10.2022, 08:57 vor 1227 Tagen @ nereus 6763 Views

... hat mindestens die Hälfte der Weltbevölkerung sich gegen die Resolution entschieden oder sich enthalten, so wie vor wenigen Tagen 66 Länder in der UN-Generalversammlung (da kamen noch Indonesien & Nigeria hinzu) für Friedensgespräche appellierten.

Nach dem Zerfall der Sowjetunion, wurde in der Krim abstimmt (20. Januar 1991) und heraus kam die Souveränität als Autonome Sozialistische Sowjetrepublik. Man wollte sich weder Russland anschließen, noch in der Ukraine verbleiben. Dieses Votum wurde durch die Ukraine ignoriert, auch wenn 2014 das annähernd gleiche Ergebnis erzielt wurde.

Dass die Ukraine unter Wiktor Janukowytsch eine russische Marionette war, ist unbestritten (so wie Petro Poroschenko eine US-Marionette war). Das Zustandekommen des Umsturzes ist höchst umstritten.

Am 22. Februar erklärte das Parlament einstimmig den Staatspräsidenten für abgesetzt, ohne dabei die Regularien der Verfassung einzuhalten. Es kündigte für den 25. Mai die Wahl eines Amtsnachfolgers an und wählte Olexandr Turtschynow zum neuen Parlamentspräsidenten.

Am 23. Februar übertrug das Parlament Turtschynow kommissarisch das Amt des Staatspräsidenten. Die neue Regierung schrieb am 24. Februar den bisherigen Präsidenten Janukowytsch zur Fahndung aus. Am 26. Februar wurde eine Übergangsregierung unter Ministerpräsident Arsenij Jazenjuk gebildet.

Das Verhalten welches wir im "Westen" gerade beobachten können ähnelt dem Hitlers. Letzterer wollte auch die Ukraine übernehmen, eine Erkenntnis die er aus dem 1. Weltkrieg bezog nachdem die Triple Entente erfolgreich die Mittelstaaten blockierte.

Gruß - Greenhoop

PS: Stunde Null + 4 Wochen

Das letzte freie Referendum, das von allen Nachbarn anerkannt wurde ist vom August 1991

Sorrento @, Donnerstag, 13.10.2022, 13:49 vor 1227 Tagen @ Greenhoop 4992 Views

Hallo,

Nach dem Zerfall der Sowjetunion, wurde in der Krim abstimmt (20. Januar 1991) und heraus kam die Souveränität als Autonome Sozialistische Sowjetrepublik. Man wollte sich weder Russland anschließen, noch in der Ukraine verbleiben. Dieses Votum wurde durch die Ukraine ignoriert, auch wenn 2014 das annähernd gleiche Ergebnis erzielt wurde.

Diese Abstimmung kenne ich nicht. Aber danach, am 24. August 1991 kam es zu einem Referendum auf dem Gebiet der Sowjetrepublik der Ukraine mit folgendem Wortlaut (ins Englische übersetzt):

"Do you support the Act of Declaration of Independence of Ukraine?"

Abgestimmt wurde in allen Oblasten, die 2014 zur Republik der Ukraine gehörten, also inklusive Donezk, Luhansk und der Krim. Das Ergebnis wurde von allen Nachbarn anerkannt

Ergebnis:
[image]

Dies war meiner Kenntnis nach die letzte freie Abstimmung über die Zugehörigkeit von Verwaltungseinheiten auf Oblast-Ebene. Mit eindeutigem Ergebnis.[[hüpf]] Damals hat sich der Donbass mit überwältigender Mehrheit und die Krim mit eindeutiger Mehrheit für eine Loslösung von der UdSSR und somit von Russland und die staatliche Integration in eine neu zu gründende Republik der Ukraine entschlossen. Aus die Mauss!


Ciao
Sorrento

Es ging um die Autonomen Sozialistischen Sowjetrepublik Krim ...

Greenhoop @, Donnerstag, 13.10.2022, 14:10 vor 1227 Tagen @ Sorrento 4924 Views

... und nichts anderes.

Seit 1954 ist die Oblast Krim administrativ Teil der Ukrainischen SSR . Kurz vor der Auflösung der Sowjetunion wurde der Krim nach einem staatlich sanktionierten Referendum vom 20. Januar 1991 vom Obersten Sowjet der Ukrainischen SSR der Status einer Autonomen Republik verliehen . Als die Ukraine unabhängig wurde (August 1991), blieb die Krim eine Republik innerhalb der Ukrainischen SSR Land, was zu Spannungen zwischen Russland und der Ukraine führte, da die Schwarzmeerflotte auf der Halbinsel stationiert war.

Es geht um Unabhängigkeit, Session und niemals ein Zugehörigkeitswunsch zur Ukraine.

Gruß - Greenhoop

Danke. Ich wußte gar nicht, dass die Republiken bereits 1991 für die Selbständigkeit abgestimmt haben.

Olivia @, Donnerstag, 13.10.2022, 14:47 vor 1227 Tagen @ Greenhoop 4701 Views

Das wäre für sie möglicherweise auch das Beste. Sie werden an beide Staaten nur Kriegserinnerungen haben.

+4 Wochen? Feuer, Wasser, Luft?

--
For entertainment purposes only.

Kommentar aus CN zur Kertsch-Brücke

Sorrento @, Donnerstag, 13.10.2022, 20:26 vor 1227 Tagen @ Greenhoop 4757 Views

Insbesondere eines der einflussreichsten Guancha-Massenmedien veröffentlichte einen Kommentar des Vertreters der GUR, Andriy Yusov:


Alle Aktivitäten des FSB und des Untersuchungsausschusses sind Unsinn. Dies sind gefälschte Agenturen, die Putin dienen. Wir werden ihre letzte Aussage definitiv nicht kommentieren. Es ist überraschend, aber im Bereich der Kertsch-Brücke wurden keine Visitenkarten gefunden."


Guancha.cn ist eines der größten chinesischen Massenmedien. Eine Unterstützung des Vorgehens Putins sähe anders aus…

China ist genauso gespalten wie alle anderen Länder. Übrigens hier ein Interview zur Wahl in den Republiken.....

Olivia @, Donnerstag, 13.10.2022, 20:36 vor 1227 Tagen @ Sorrento 4572 Views

Röper ist ja im Forum bekannt.
"Die Russen führten in den Republiken sofort ihr Sozialsystem ein". Offenbar haben die Russen ein sehr vernünftiges Sozialsystem. Außer dem Sozialsystem haben sie offenbar auch die russischen Preise eingeführt. 120 Beobachter... "Das Ergebnis ist echt". Unsere Medien brauchen gar nicht hinzugehen, die wissen bereits vorher, wie alles ausschaut. :-)

Aber hört selber rein.

https://www.youtube.com/watch?v=BC65dHljWTI

--
For entertainment purposes only.

Autonomiebestrebungen bzw. gänzliche Abspaltungen sind ein viel zu heißes Eisen

Martin @, Donnerstag, 13.10.2022, 09:14 vor 1227 Tagen @ nereus 5942 Views

Ein solches Ergebnis sollte man deshalb nicht überbewerten. Denn es könnte jedes Land treffen, und welches Land will hier schon den zweiten Präzedenzfall beklatschen. Zwar war der Kosovo-Fall schwächer legitimiert (keine Abstimmung), aber was wäre, wenn Taiwan über eine Abspaltung abstimmte?

Es wäre besser, die UN würde Kriterien konkretisieren, nach denen eine Separation anzuerkennen ist. Beispielsweise bei objektiv nachvollziehbarer Unterdrückung von Volksgruppen.

Gleicher Mist wie ...

Arbeiter @, Donnerstag, 13.10.2022, 11:42 vor 1227 Tagen @ nereus 6785 Views

bearbeitet von Arbeiter, Donnerstag, 13.10.2022, 11:49

bei EU Abstimmungen.

Da zählt ein Miniland wie die Kapverdischen Insel genauso stark wie China. Was soll das?

Die Abstimmungen müssten nach Wertschöpfung, Anzahl Menschen oder am besten aus einem Faktor aus Beidem gewichtet sein.

Das sind Betrugssysteme. Systeme, die genau so aufgebaut sind um immer irgendwelche gewünschten Ergebnisse durchzudrücken.

Auf mittlere Sicht ist das völlig bedeutungslos.

Alle, die mit "Nein" und "Enthalten" gestimmt haben, unterstützen Russland und wahrscheinlich insgeheim noch viel mehr, die nur Angst hatten, das offen zu zeigen.

Aber im praktischen Wirtschaftsleben, werden sie sich natürlich weiterhin und noch viel mehr dem Osten zu wenden.

Nach Anzahl Menschen u.o. Wertschöpfung wurden die angebliche Annexion wahrscheinlich soagr anerkannt.

Mich erinnert das auch sehr an den Beschiss in der BRD Kolonie. Ständige Fakeumfragen von IRSA & Co, gelenkte Talkshows in der Glotze mit parteiischen Gästen, Lügen in den Medien - was das Zeug hält, Briefwahl bis in Unendliche und dann noch das Auszählen der Stimmen von meist befangenen Blockparteimitgliedern (3-4 fach geimpft, gretagläubig,genderfetischisten, LGTB-blöd, für BRD-Behörden arbeitend usw.) viel zu wenig unabhänge Kontrolle und das Ergebnis steht eigentlich mit der Hochrechung spät. um 20 h schon fest, bevor überhaupt alles ausgezählt wurde ..

Alles Schauveranstaltungen.

Gruß

Arbeiter

Danke, entspricht zu 100% meiner Sicht owT

Kaladhor, Münsterland, Donnerstag, 13.10.2022, 16:10 vor 1227 Tagen @ Arbeiter 4557 Views

.

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Immer daran denken: Wer die Altparteien wählt, wählt den Krieg!

Werbung