Warum haben es die Russen versäumt, in Deutschland ein umfassendes Netz an „Schläfern“ aufzubauen?
Die Amerikaner sind ja seit vielen Jahren in vielen Fällen überaus erfolgreich darin, ihre geopolitischen Interessen über farbige Revolutionen oder Einsetzen von Marionettenregimes durchzusetzen, ehe sie sich die Hände mit militärischen Operationen schmutzig machen.
Beispiele hierfür sind Georgien, Ukraine, Libyen, Ägypten, Syrien usw.
Nun muss auch den Russen nicht entgangen sein, dass in den 90er Jahren mehr als 4,5 Millionen Russlanddeutsche / Russen nach Deutschland gekommen sind. In den folgenden Jahren sind auch viele Tschetschenen über den Asylweg bei uns wohnhaft geworden.
Viele der Russlanddeutschen/Russen in Deutschland sind eussophil und sympathisieren nach wie vor mit ihrer ehemaligen Heimat. Putin genießt unter ihnen eine hohe Popularität, u.a. auch deshalb, weil sie sich mit dem deutschen Schuldkult nicht anfreunden können, die schwache deutsche Führungselite verachten, die die Interessen der Deutschen mit Füßen tritt. Die Sehnsucht nach einem starken Führer sehen sie in der Person Putins verwirklicht.
Viele Einwanderer aus der Ex-Sowjetunion sind heute in Bundeswehr, Polizei, öffentlicher Verwaltung, in IT-Firmen und entscheidenden Schaltstellen kritischer Infrastruktur beschäftigt. Viele Softwareprogramme zur Steuerung kritischer Infrastruktur usw. sind in den letzten Jahren von russischen Programmierern entwickelt worden. Ein vorausschauender russischer Geheimdienst hätte in den letzten Jahrzehnen viele Schläfer unter ihnen platziert. Die Schläfer könnten:
- Backdoors in Software einbauen
- kritische Infrastruktur lahmlegen
- Anschläge gegen amerikanische Basen durchführen
Der russischen Führung muss doch schon seit langem klar sein, dass es zu einem eskalierenden Konflikt mit dem Westen kommen musste. Und genau das frage ich mich, warum haben die Russen die immense Zahl an russophilen „Landsleuten“ in Deutschland nicht genutzt, um hier eine Art fünfter Kolonne an Schläfern zu installieren, die auf Befehl aus Moskau aktiviert wird.
Unsere Geheimdienste müssten doch von so einer Art fünfter Kolonne wissen und diese Kenntnis an die politischen Entscheidungsträger weitergeben. Aber die ganzen extrem russlandfeindlichen Äußerungen unserer Politiker zeigen ja, dass sie sich fest im Sattel sitzend fühlen und unser Land für wenig verwundbar halten. Wenn man von Schläfern unter uns wüsste, dann würden sie sich ja viel vorsichtiger verhalten und ihre Äußerungen gegenüber Russland zügeln.
Es wundert mich, dass dieses Thema noch gar nicht in unseren Medien zur Sprache kam.
Gruß Plancius
--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER
![[image]](https://nitter.net/pic/orig/media%2FFepp7exUYAA1OU-.jpg)
![[[zwinker]]](images/smilies/zwinker.gif)
![[[zigarre]]](images/smilies/zigarre.gif)
![[[la-ola]]](images/smilies/la-ola.gif)
![[[euklid]]](images/smilies/euklid.gif)
![[image]](https://assets.zerohedge.com/s3fs-public/styles/square/public/2025-02/Musksaw2.jpg?itok=xAJlmS5q)
![[image]](https://genetisches-maximum.de/wp-content/uploads/2016/11/Dunning-Kruger-1-700x472.png)
- Immer wieder erstaunlich, wie leicht doch einfache Menschen zufrieden zu stellen sind.