Lösung der Energieprobleme und der nächste Boooom

unasses @, Freitag, 07.10.2022, 21:04 vor 1357 Tagen 6605 Views

Hier wird ja bereits viel über den Untergang der Welt und harte Zeiten spekuliert. Viele sehen nur schwarz. Vorsicht, dass steckt an!!!

Am Ende kommt es eh anders als man denkt. Ich glaube die Sache geht für alle gut aus, und dass aktuell der Acker für den nächsten großartigen Booooom bestellt wird.

Es wird so kommen wie nach 2008, wo hier im Gelben auch nur noch der Untergang und die übelste Zukunft prophezeit wurde. Hätte ich mal nicht drauf gehört und wäre meinem Bauch gefolgt und hätte mal gekauft!! ...hier ist mal gut Einstellung "smile":

https://m.youtube.com/watch?v=dVyx-QuKqhU


Ein hoher mir bekannter und in der Politik bestens vernetzter Beamter entgegnete mir mal auf meine eingeimpften Untergangs- und Volksaufstandphantasien: "Es gibt noch sehr viele Optionen. Wenn's anfängt irgendwo zu brennen, wird erstmal einfach die Sicherheit erhöht!" Also bei der ersten kleinsten Stufe gilt dann erstmal für die Sicherheitskräfte:"Gummiknüppel frei, ihr müsst keine Diszis fürchten" ...das zeigt Wirkung und es gibt noch viele weitere Stufen.


Hier mal ein "Energetisches Gedankenexperiment":

Militärische Sonderoperationen sind ja grade in Mode. Was könnte der Saudi und Katarianer machen, wenn die EU und USA anfangen dort zu operieren!!?? Im Ergebnis wäre das Energieproblem gelöst. Ein Sieg wäre ein sicherer Energiepreisdeckel. Zur Not, falls es zu krasse Beschwerden gibt, lässt man dem Russen die Ukraine, dem Chinesen Taiwan (aber erst wenn die Techik und Brainpower von TMSC evakuiert wurden) ...und Ruhe ist.

Ich persönlich finde es eh zum kotzen, dass wir uns von den Saudies so auf der Nase herum tanzen lassen. Die Ressourcen der Welt sind für alle da, nicht nur für die Scheichs. Eine Sonderabgabe auf deren Beteiligungen an westlichen Firmen wäre auch mal fällig, zumindest bevor wir unseren Mittelstand rasieren.

FAZIT:

Keiner weiss wer bescheisst, doch alle wissen, sie werden beschissen.

In diesem Sinne ein gutes WE!!!

Ja, dann mach die an die Arbeit .....

NST @, Südthailand, Samstag, 08.10.2022, 04:02 vor 1357 Tagen @ unasses 4010 Views

Ich persönlich finde es eh zum kotzen, dass wir uns von den Saudies so auf der Nase herum tanzen lassen. Die Ressourcen der Welt sind für alle da, nicht nur für die Scheichs. Eine Sonderabgabe auf deren Beteiligungen an westlichen Firmen wäre auch mal fällig, zumindest bevor wir unseren Mittelstand rasieren.

FAZIT:

Keiner weiss wer bescheisst, doch alle wissen, sie werden beschissen.

.... und klettere die Stufen der Pyramide hinauf.

[image]

Auf den unteren Stufen sollte die Motivation eigentlich am Höchsten sein. Das Gegenteil ist aber zu beobachten ..... das lässt sich aus deinen Äusserungen unmittelbar ableiten. Wenn auf dieser Stufe zur Solidarität gerufen wird ..... dann sind die Zustände exakt so wie heute.

Jetzt schau dir die Pyramide noch einmal an - dann fällt dir auf, du hast was falsch interpretiert.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

jetzt verstehe ich...

Auchda, Samstag, 08.10.2022, 06:18 vor 1356 Tagen @ unasses 3845 Views

Hier wird ja bereits viel über den Untergang der Welt und harte Zeiten spekuliert. Viele sehen nur schwarz. Vorsicht, dass steckt an!!!

Am Ende kommt es eh anders als man denkt. Ich glaube die Sache geht für alle gut aus, und dass aktuell der Acker für den nächsten großartigen Booooom bestellt wird.

Es wird so kommen wie nach 2008, wo hier im Gelben auch nur noch der Untergang und die übelste Zukunft prophezeit wurde. Hätte ich mal nicht drauf gehört und wäre meinem Bauch gefolgt und hätte mal gekauft!! ...hier ist mal gut Einstellung "smile":

na dann kauf doch, und bitte berichte in ein paar Jahren die Ergebnisse


https://m.youtube.com/watch?v=dVyx-QuKqhU


Ein hoher mir bekannter und in der Politik bestens vernetzter Beamter entgegnete mir mal auf meine eingeimpften Untergangs- und Volksaufstandphantasien: "Es gibt noch sehr viele Optionen. Wenn's anfängt irgendwo zu brennen, wird erstmal einfach die Sicherheit erhöht!" Also bei der ersten kleinsten Stufe gilt dann erstmal für die Sicherheitskräfte:"Gummiknüppel frei, ihr müsst keine Diszis fürchten" ...das zeigt Wirkung und es gibt noch viele weitere Stufen.


Hier mal ein "Energetisches Gedankenexperiment":

Militärische Sonderoperationen sind ja grade in Mode. Was könnte der Saudi und Katarianer machen, wenn die EU und USA anfangen dort zu operieren!!?? Im Ergebnis wäre das Energieproblem gelöst. Ein Sieg wäre ein sicherer Energiepreisdeckel. Zur Not, falls es zu krasse Beschwerden gibt, lässt man dem Russen die Ukraine, dem Chinesen Taiwan (aber erst wenn die Techik und Brainpower von TMSC evakuiert wurden) ...und Ruhe ist.

Ich persönlich finde es eh zum kotzen, dass wir uns von den Saudis so auf der Nase herum tanzen lassen. Die Ressourcen der Welt sind für alle da, nicht nur für die Scheichs.

Du erklärst die Perspektive der westlichen Elite!
Danke dafür.
Deswegen müssen wir dem Zar Adolf uunbedingt Einhalt gebieten, sein Reich zerstückeln und die UNS zustehenden Energievorräte einem gerechten, höheren Zweck zuführen.
Mann o Mann...

Aber klar doch. Und zwar mit Fusionsenergie und zwar in 20 Jahren + noch einmal 20 Jahre

Mephistopheles, Samstag, 08.10.2022, 09:15 vor 1356 Tagen @ unasses 3381 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 08.10.2022, 09:28

Hier wird ja bereits viel über den Untergang der Welt und harte Zeiten spekuliert. Viele sehen nur schwarz. Vorsicht, dass steckt an!!!

Am Ende kommt es eh anders als man denkt. Ich glaube die Sache geht für alle gut aus, und dass aktuell der Acker für den nächsten großartigen Booooom bestellt wird.

Man denkt:
Das zurzeit aufwendigste Projekt ist der internationale Forschungsreaktor ITER, ein Tokamak, der seit 2007 in Südfrankreich im Bau ist. Die Inbetriebnahme dieser Anlage, zunächst ohne Tritium, könnte 2030 beginnen.[5] Bis 2040 soll ein Leistungsbetrieb mit brennendem Plasma erreicht werden, in dem wesentlich mehr Fusionsenergie freigesetzt wird als Heizenergie eingekoppelt werden muss (S. 16 in [6]).

In dieser Phase sollen auch wesentliche Design-Entscheidungen für DEMO fallen, ein kleines Kraftwerk (mehrere 100 MW) auf Basis eines vergrößerten Tokamaks. Die ingenieurmäßige Konstruktion von DEMO soll mit enger Beteiligung der Industrie erfolgen. Zwanzig Jahre, nachdem ITER ein brennendes Plasma hoher Leistung demonstriert hat

also etwa 2060

, soll DEMO in Betrieb gehen und noch früh in der zweiten Hälfte des Jahrhunderts zeigen, dass großtechnische Stromerzeugung durch Kernfusion möglich ist und eine ausreichende Menge Tritium im Kraftwerk selbst erzeugt werden kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fusionsenergie

Der Preis der KWH wird nach vorsichtigen Schätzungen bei etwa 10-20€/KWH liegen, das macht aber nix, weil man sie mit Steuergeldern auf marktübliches Niveau heruntersubventionieren wird. Trotzdem werden die 6-8 Ct./KWH aus den Zeiten vor dem Erneuerbareenergiengesetz ein Traum bleiben. Diesen Preis erhalten nur Rüstungsbetriebe.


Es wird so kommen wie nach 2008, wo hier im Gelben auch nur noch der Untergang und die übelste Zukunft prophezeit wurde. Hätte ich mal nicht drauf gehört und wäre meinem Bauch gefolgt und hätte mal gekauft!! ...hier ist mal gut Einstellung "smile":

https://m.youtube.com/watch?v=dVyx-QuKqhU

Es ist eben wie immer: Die Fusionsenergie kommt in 20 Jahren. Bis dahin sollten wir aber Energie sparen.

[[euklid]]

Gruß Mephistopheles

Die Ressourcen der Welt

Joe68 @, Samstag, 08.10.2022, 10:01 vor 1356 Tagen @ unasses 3363 Views

Warum in die Welt gehen, warum darf ich mir keine Hütte im Wald bauen? Ich darf nicht ein Mal im Zelt im Wald übernachten, der Wald sollten doch für alle da sein die hier leben?

Alles gehört jemandem

Ankawor @, Samstag, 08.10.2022, 11:14 vor 1356 Tagen @ Joe68 3110 Views

Warum in die Welt gehen, warum darf ich mir keine Hütte im Wald bauen? Ich darf nicht ein Mal im Zelt im Wald übernachten, der Wald sollten doch für alle da sein die hier leben?

Hallo Joe,

aus mehreren Presseberichten zum Sammeln von Leseholz für kalte Zeiten habe ich letztens erfahren, dass jedes Stück Holz jemandem gehört, weil jeder Wald jemandem gehört.

Es ist daher nicht so, wie du denkst.

Dabei fallen mir allerdings die Ausführungen von Morpheus ein, der fragte, wer gibt jemandem das Recht, mir Vorschriften zu machen und das immer weiter zurückführt bis auf Fragen wie, wer gibt dem Gesetzgeber das Recht, Gesetze zu erlassen usw.

Analog könnte man fragen, wo hat der Waldbesitzer das Eigentum am Wald herbekommen, und wenn man das immer weiter zurückverfolgt, muss er irgendwann mal von jemandem ohne Recht (= unrechtmäßig = gestohlen) in Besitz genommen worden sein.

Diskutiere das doch mit dem Waldbesitzer, wenn er dich mit deinem Zelt wegschicken will <img src=" />

MFG
Ankawor

Deine Ansicht, man solle im Wald übernachten dürfen, ist wohl nicht mehrheitsfähig

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 08.10.2022, 11:15 vor 1356 Tagen @ Joe68 3201 Views

Die Skandinavier haben das anders geregelt. [[top]]

Grüße

--
[image]

Afuera!

... also ein gut durchgekautes Forenthema, Eigentumstitel und Machtzession. (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 08.10.2022, 11:20 vor 1356 Tagen @ Ankawor 2708 Views

--
[image]

Afuera!

Wald kann man auch kaufen

Mephistopheles, Samstag, 08.10.2022, 11:50 vor 1356 Tagen @ Ankawor 3088 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 08.10.2022, 11:54

Die Schlaueren erben ihn allerdings.

[[zwinker]]

Es gibt aber kein Verbot, im Wald zu übernachten

Mephistopheles, Samstag, 08.10.2022, 13:48 vor 1356 Tagen @ FOX-NEWS 3137 Views

Die Skandinavier haben das anders geregelt. [[top]]

Grüße

Verboten ist lediglich das Zelten.

Das kann aber den geübten Indianer nicht erschüttern.

[image]

Gruß Mephistopheles

Zelten ist bundesweit verboten?

Manuel H. @, Samstag, 08.10.2022, 15:28 vor 1356 Tagen @ Mephistopheles 3160 Views

Ich dachte eher, die jeweiligen Eigentümer der Wälder können Hausverbote aussprechen und durchsetzen, wenn sie auf einen Zeltenden, Übernachtenden aufmerksam werden und vor Ort dann ihr Hausrecht durchsetzen wollen. Und wer macht das schon?

Wald, Zelt, Haus, Holz, Sammeln

Gernot ⌂ @, Samstag, 08.10.2022, 15:45 vor 1356 Tagen @ Mephistopheles 3521 Views

bearbeitet von Gernot, Samstag, 08.10.2022, 15:56

In unserem freiheitlichen Rechtsstaat bestünde m. E. die Gefahr, das auf dem Foto gezeigte Objekt könnte als Zelt ausgelegt oder sogar für ein Gebäude gehalten werden :- )

Grundsätzlich darf Wald betreten werden (Bundeswaldgesetz). Die Landeswaldgesetze regeln u.a. die Entnahme von Dingen aus dem Wald. Meines Wissens ist die Entnahme geringer Mengen Schmuckreisigs, Holz', Früchte, Pilze und Kräuter für den persönlichen Bedarf ausdrücklich gestattet. Ob dies in allen Bundesländern so gilt, weiß ich aber nicht.

Die Eigentumsverhältnisse spielen dabei keine Rolle.
Das ist in sofern von Interesse, wenn Waldbesitzer mit Grundstücksbesitzersyndrom auf die Idee kommen, einen ihres Waldes verweisen zu wollen. Als botanisch Interessierter mit der Nase im Gekräut und einem Bestimmungsbuch in der Hand wohl Misstrauen erregend, eine Landmine vergraben zu wollen, habe ich das schon erlebt.

Vor vielen Jahren habe ich einmal einen Berg verrosteten Schrotts aus einem Wald zum Auto geschleift und für Trinkgeld verkauft. Wie das rechtlich aussieht, weiß ich nicht. Einerseits ist es Müll, andererseits gehört er dem Waldbesitzer, der wiederum andererseits einer Entsorgungspflicht aus den allgemeinen Schutzvorschriften unterliegen dürfte, von der ich ihn befreit habe und um die er sich, des Verrottungszustands gemäß, Jahrzehnte nicht gekümmert hat.
Denke nicht, dass man mich bestraft hätte. Es sollte unter dem Motto "Müll aufheben/sammeln im Wald, Umweltschutz" laufen, auch wenn ich knapp DM 20,- eingenommen habe. Da wären ja erst mal Kosten gegenzurechnen.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Werbung