Was für ein Käse, wer einen Holzofen hat, weiß in der Regel, was er tut ... mkT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Freitag, 23.09.2022, 23:12 (vor 552 Tagen) @ Plancius2442 Views
bearbeitet von igelei, Freitag, 23.09.2022, 23:15

Wir haben eine grüne Regierung und die Luft ist zum Schneiden dick. Es qualmt aus vielen Schornsteinen und es stinkt schlimmer als ich es noch aus DDR Zeiten kenne.

Naja, was war zu erwarten? Die Regierung beschließt, auf günstige Energieimporte teilweise zu verzichten, indem sie dem "bösen Diktator" nur noch das abkaufen möchte, was absolut notwendig ist. Nun beschließt der "böse Diktator" das absolut Notwendige eben auch nicht mehr zu liefern. Konnte man als CumExFachmann, Schweinehirt oder "ich hab da mal was mit Völkerrecht gemacht" selbstverständlich nicht voraussehen.

Genau das habe ich befürchtet. Die Leute heizen aus Kostengründen statt mit sauberem, russischen Erdgas mit Festbrennstoffen aller Art, einschließlich Müll und allem was brennt.

Käse, bei uns in der Gegend kommt nur ordentlich getrocknetes Holz in den Ofen.

Zudem können die meisten Leute nicht heizen. Sie füllen ihre Öfen, machen aus Bequemlichkeit die Klappe zu und das Feuer schwelt mit wenig Luftzufuhr so vor sich hin und es qualmt und qualmt. Dann noch die falschen Brennstoffe, wie feuchtes Holz, lackiertes Holz, getränktes Bauholz, Spanplatten und Lumpen sowie Plastik aller Art. Dass damit Phenole, Dioxine und weitere giftige Gase freigesetzt werden, kümmert dabei niemanden.

Nee.

Die vielen Kinder, die in der DDR unter PseudoKrupp gelitten haben, sind mir noch gut in Erinnerung. Viele Kinder werden wohl in den nächsten Jahren wieder unter PseudoKrupp leiden.

Die kamen in der Regel aber aus Halle-Leipzig-Bitterfeld.

Wenn denn sich denn die Heizkosten im erträglichen Rahmen halten würden, wie etwa bis 2010, bräuchte das alles nicht zu sein. Danke Ampel + CDU, dass ihr uns solche Zustände beschert habt!

Ja, es ist gewollt (gewoked?) - die Bevölkerung sagt uns wohl Eines: Frieren für den korrupten Failstate Ukraine? Nö - ich hab nen Kamin, fxxck you Habeck, Bärbock u. A. Amigesocks...

MfG
igelei


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung