Der (ultimative) Beweis, dass Deutschland ein besetztes Land ist?!

ebbes @, Freitag, 09.09.2022, 18:38 vor 1193 Tagen 7404 Views

Habt ihr euch auch gewundert, warum so ein hochentwickeltes Land wie Deutschland keine Turbine reinigen und warten kann?
Was hat Kanada damit zu tun?
Die brauchen keine Pipelines. Klar, innerhalb Kanadas wahrscheinlich schon. Aber nicht von außerhalb, die haben genug Gas.

Putin erklärt warum das so ist.

https://www.youtube.com/watch?v=LhGhgiS1UT8

Bei so etwas Lebenswichtiges wie die Gaspipeline hat Deutschland nichts zu sagen. Die Rechte für die Reparatur und Kontrolle wurde den Angelsachsen (britisches Recht) übergeben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies freiwillig geschehen ist.

Ich habe mit Absicht ein Fragezeichen dahinter gesetzt, denn die Wahrscheinlichkeit dieses Szenario ist am höchsten.

Unsere "Besatzer" haben uns gezwungen alle Verträge über Siemens Großbritannien abzuschließen, dass sie uns immer den Gashahn zudrehen konnen, wenn sie wollen.
Aber natürlich kann diese Frage nur ein Siemens-Manager endgültig beantworten.
Vielleicht haben auch steuerliche und sonstige Gründe eine Rolle gespielt, die uns jetzt auf die Füße fallen.

Hat sich Siemens schon dazu geäußert oder wird wie üblich wieder alles verschwiegen.
Der Deutsche Michel darf nichts davon erfahren.

Wie wir angelogen werden (Putins Aussagen sind nun Mal glaubwürdiger) dazu gibt es schon genügend Fäden im Gelben. Das muss ich jetzt nicht weiter ausführen. (Habe auch keine Lust und Zeit dafür).

(Falls das Thema hier schon durch ist, obwohl ich es nicht gelesen haben, kannst du (HM) es löschen!)

Gruß

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Wenn wir ein reiner Vasall wären, dann hätten die "Besatzer" die Nordstream-Pipelines schon von Anfang an nicht "genehmigt".

Plancius @, Freitag, 09.09.2022, 19:49 vor 1193 Tagen @ ebbes 4571 Views

Bitte keine weiteren Entschuldigungen für die Fehlleistungen und die Rückgratlosigkeit unseres Führungspersonals.[[nono]]

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

So haben die Russen (und Deutsche) Geld und Energie für nichts (NS2) ausgegeben - das ist doch viel effektiver, als die Pipeline von Anfang an zu verbieten.

ebbes @, Freitag, 09.09.2022, 20:12 vor 1193 Tagen @ Plancius 4705 Views

bearbeitet von ebbes, Freitag, 09.09.2022, 20:18

So zeige ich meine wirkliche Macht.
(Die Debatte hatten wir aber schon)

NS1 können sie doch jederzeit stoppen. Durch die britischen Gesetze oder durch die Durchleitungssperre eines Vasallen (Polen oder Ukraine).
Also keine Gefahr für die "Alliierten."

Das wäre bei NS2 nicht so einfach möglich gewesen. Deshalb musste es verhindert werden.

(Zu deinem Vorwurf:
ich versuche nicht einseitig zu denken, sondern in alle Richtungen.)

Gruß

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Und damit da nicht am Ende plötzlich alles ins Gegenteil kippt...

stocksorcerer @, Samstag, 10.09.2022, 06:13 vor 1193 Tagen @ Arbeiter 4839 Views

und man das große Spiel verlieren könnte, hat man ja die "freiheitlichen" Volksverräter in der FDP, deren Fraktion "gerade" beschlossen hat, das man NS2 zurückbauen müsse, damit nichts davon übrig bleibt.

Wenn ich mir ansehe, wie verbrecherisch die FDP gegen das eigene Volk arbeitet, dazu könnte ich dann auch das Abstimmungsverhalten über das neue Infektionsschutzgesetz zur Sprache bringen, wünsche ich dem Drecksladen, dass sie die 5%-Hürde nirgendwo mehr schaffen. Auf ewig! Und wenn ich mir ansehe, was gerade mit dem Mittelstand in Deutschland geschieht, dann bin ich sicher, dass das auch so geschehen wird. Diese Regierung wird eh nicht mehr lange halten.

Gruß
stocksorcerer

Der Rückbauvorschlag der FDP ist durchaus vernünftig

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 10.09.2022, 08:23 vor 1193 Tagen @ stocksorcerer 4759 Views

Deutschland wird das Gas bald nicht mehr brauchen, wenn das Sanktionsregime so weitergefahren wird. Bis auf gewisse Spezialbetriebe wird die Massenproduktion von hier verschwinden, weil es schlicht zu teuer ist. Weite Teile des Landes werden dem Rust Belt der USA gleichen, in dem dann verbitterte Wutnickel ihr Leben fristen.

[[euklid]]

Der Prophet aus München: Narrenschiff Utopia

Grüße

--
[image]

Afuera!

Deswegen ist Habeck auch so gelassen wegen der Sromunterversorgung, er rechnet massive Betriebsschließungen bereits mit ein.

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Samstag, 10.09.2022, 13:43 vor 1192 Tagen @ FOX-NEWS 4324 Views

Wenn ein Betrieb wergen ausufernden Gaspreisen schließen muß, so wird er auch massiv weniger Strom abnehmen.
Da das absehbar ist, und die ersten Schließungen schon zu einem Zeitpunkt kommen, wo viele Betriebe noch relativ günstige Konditionen bei Gas und Strom haben, so kann man erwarten, daß der Bedarf an Strom und Gas, aber eventuell auch schon bei Heizöl(?) massiv einbrechen wird.
Das CO2-Ziel kommt schwindelerregend schnell in Sichtweite.
Dazu kommen noch Ketteneffekte, weil bei brechenden Lieferketten nicht nur der schließende Betrieb weniger produziert und folglich weniger Energiebedarf hat, sondern viele vor- und nachgelagerte sowie Nebenbereiche weniger produzieren und energetisch benötigen.
Selbst ein Schichtkindergarten eines Großbetriebes braucht nun nicht mehr unterhalten werden, da wird viel Potential frei!
Und ins Theater gehen Leute, die nicht wissen, ob ihre Ersparnisse bis zur Rente reichen werden, auch nicht unbedingt, von der geplanten Weltreise zum 50sten mal ganz zu schweigen.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

In https://dasgelbeforum.net/index.php?id=503663, Video US-Kriegskoalition entscheidet über Merkel , dort ein Kommentar. Hier ein sehr kurzer Auszug.

sprit @, Sonntag, 11.09.2022, 11:11 vor 1192 Tagen @ ebbes 3544 Views

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=503663

In Europa/D laufen die üblichen Demokratie Projekte. Zwei alte weisse Herren unterhalten sich und kommentieren US-Kriegskoalition entscheidet über Merkel Alles nur Propaganda?

Zu dem Video US-Kriegskoalition entscheidet über Merkel gibt es einen Kommentar, hier ein sehr kurzer Auszug.

Kommentar

Willy Wimmer hat zu 100% Recht. Deutschland wird nicht in Berlin regiert, sondern von Washington, London, Paris und Brüssel! Ihr müsst nur die Erklärung der Potsdamer Konferenz vom 02. August 1945 durchlesen. Dort unter III. Deutschland B. W i r t s c h a f t l i c h e G r u n d s ä t z e Punkt 15 b steht ganz genau, dass Deutschland nur einen DURCHSCHNITTLICHEN Lebensstandard aller europäischen Staaten (ausgenommen Großbritannien und die Staaten der UdSSR) haben darf! Siehe hier: http://www.documentarchiv.de/in/1945/potsdamer-abkommen.html Darum wurde damals 1948 die Bundesrepublik Deutschland von den 3 westlichen Alliierten als VERWALTUNGSAPPARAT der Alliierten gegründet, und darum wurde dann die Montanunion und die Europäische Gemeinschaft für Kohle und Stahl (EGKS), inklusive des berühmt berüchtigten Artikel 14c, als Vorgängerin der heutigen EU geschaffen! Um die Arbeitserfolge der Deutschen für ganz Europa nutzbar zu machen! Ach ja. Unter III wirtschaftliche Grundsätze Punkt 16, dieser Potsdamer Erklärung lesen wir dann, dass jede Partei, oder jede Organisation, welche gegen diese wirtschaftlichen Ziele der Alliierten verstößt VERBOTEN wird! Jeder der glaubt, dass das heute nicht mehr gilt, dem empfehle ich die Artikel 120 Abs. 1, 133 und 139. des Grundgesetzes Artikel 120 Absatz 1 Grundgesetz (1) Der Bund trägt die Aufwendungen für BESATZUNGSKOSTEN und die sonstigen inneren und äußeren KRIEGSFOLGELASTEN nach näherer Bestimmung von Bundesgesetzen. Deutschland zahlt also noch immer BESATZUNGSKOSTEN! So steht es im Grundgesetz! Artikel 133: Der Bund tritt in die Rechte und Pflichten der Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes ein. Das Vereinigten Wirtschaftsgebietes war 1949, als das Grundgesetz geschrieben, und von den Botschaftern (damals noch Hohe Kommissare) der 3 westlichen Alliierte GENEHMIGT wurde, die 3 BESATZUNGSZONEN der USA, Großbritanniens und von Frankreich! Nicht vergessen. Das Grundgesetz wurde 1949 geschrieben und von den 3 westlichen Alliierten genehmigt, bevor es am 23. Mai 1949 inkraft treten durfte! Artikel 139 Grundgesetz: Die zur "Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus" erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt. Damit ist auch die Erklärung der Potsdamer Erklärung vom 02. August 1945 gemeint. Die Bundesrepublik wurde als Verwaltungsrat gegründet, wie bereits in der Potsdamer Erklärung vom 02. August 1945 unter III. Deutschland B. W i r t s c h a f t l i c h e G r u n d s ä t z e Punkt 16 angekündigt.

--
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Danke, dass du das nochmal ausgegraben hast! Bitte speichern!

Mephistopheles, Montag, 12.09.2022, 11:08 vor 1191 Tagen @ D-Marker 3015 Views

Werbung