So lange es den meisten Menschen noch so gut geht, rennst du gegen Windmühlen. Deine Energie wird umsonst verschwendet.
Hallo Morpheus.
Timing und Glück(!) ist alles. Privat wie im Geschäftsleben.
Du musst den Zeitpunkt abwarten, bis es der Mehrzahl der Menschen richtig schlecht geht und sie noch kämpfen können.
Deshalb nützen Rentner nichts, wenn sie nur noch vorm TV sitzen und ihr Viertele schlotzen.
Das ist eine Gratwanderung. Denn der Übergang ist fließend zum Untergang und der Resignation.
Falls es der Regierung wider erwarten gelingen sollte, die Probleme zu lösen (durch Zuwendungen ohne dass es eine Inflation gibt (wegen der Globalisierung und dem Wirtschaftsabschwung werden die Preise vermutlich wieder sinken) genieße dein restliches Leben.
Dich nehmen die meisten nicht Ernst und du bleibst ein Außenseiter.
Du kannst immer Mal wieder Vorfühlen ob dein Gegenüber für deine Ansichten empfänglich ist. Wenn nicht lasse es und trinke ein Bier mit ihm und unterhalte dich über das "Wetter".
Ich habe es zwar leichter weil ich mit meinen knapp 100 KG eine gewisse Autorität ausstrahle und in meinen Umfeld nicht als "Spinner" gelte und mich auch schon über 10 Jahre mit dem "Gsnzen" beschäftige und fast alles mit Fakten begründen kann, aber wenn ich keinen Zugang finde, weil es dem anderen nicht interessiert, weil er mit seinen jetzigen Leben zufrieden ist, lasse ich es und unterhalte mich über Fussball, klar Frauen (wie alle Männer, sonst würden wir aussterben) oder Sonstiges.
Zum Glück habe ich durch meine Ansichten keine Freunde verloren.
Gruß
ebbes
--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.