Polizei
Du glaubst doch nicht tatsächlich die Aufgabe der Polizei sei die Verfolgung von Eier- und Handydieben? Polizisten sind Erfüllungsgehilfen der Politik. Der Schutz des Eigentums ist in der derzeitigen politischen Konstellation eine eher nachrangige Aufgabe.
Selbiges, Diebstahl meines Handys ist mir vor 3 Jahren passiert. Ich bin natürlich zur Polizei gegangen. Bei der Anzeige brachte ich mein Tablet mit und wollte den Polizisten helfen den Fall mittels dem aktivierten Ortungsdienstes aufzuklären. Wie der Zufall es will, spazierte der Dieb in diesem Moment an der Polizeiwache vorbei. Ich rief erfreut, dass ist er, dieser Mann hat mein Handy. Die Antwort des Polizisten war, dass für eine Anhaltung des Diebes kein ausreichender Verdachtsgrund vorliege.
Ein sehr guter Freund von mir ist wegen gefährlicher Drohung zu 1,5 Jahren bedingter Haft verurteilt worden, weil er jemanden, der gewaltsam in sein Haus eingedrungen ist, mit der Waffe bedroht hat. Hintergrund war ein Erbschaftsstreit. Die Pointe daran war, dass er 3 Wochen vorher, die Polizei zur Hilfe gerufen hat und diese unverrichteter Dinge wieder abgezogen ist. Seitdem weiß ich, wenn Dein Bruder/Deine Frau/Dein Kind zu Dir in die Wohnung kommt und diese ausräumt, dann ist die Polizei außen vor und Du kannst Dir Dein Recht nur auf zivilen Weg erkämpfen. Das war zumindest der Kommentar seines Rechtsanwaltes. Er hätte ihn auch aufklären sollen, dass Drohungen mit einer Waffe in der Hand in unserem Rechtssystem keine gute Idee sind.
Sehr nützlich zu Wissen in Bezug auf einen Ehestreit oder Scheidung. Du kannst die Bude Deines jeweiligen Partners ausräumen ohne dass die Polizei eingreifen kann. Wenn er sich wehrt, ist er im Arsch.
Grüße Heinz
--
Tyger Tyger, burning bright,
In the forests of the night;
What immortal hand or eye,
Dare frame thy fearful symmetry?