Na bitte: Winnetou ist kulturelle Aneignung und gehört verboten, alles was nicht rot-grün-woke-queer ist, muss weg ... mkT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Montag, 22.08.2022, 18:29 vor 1276 Tagen 4439 Views

...
https://jungefreiheit.de/kultur/2022/rassismus-jetzt-auch-winnetou-buch-gecancelt/

Darf ich eigentlich noch ein Oktoberfest veranstalten? Schließlich "eigne" ich mir damit die bayrische Kultur "an", außerdem wird da gesoffen und über das bunte Geschmeiß abgelästert, wogegen ich als Gastgeber ja machtlos bin, obwohl ich es soooo gern verhindern würde. Vielleicht schickt ja bald der Verfassungsschutz Leute in den Knast, die heimlich Karl May lesen, was für ein absurdes Land...

Also ich kauf vom Ravensburger nix mehr, wer derart duckmäuserisch vor Schwachköpfen einknickt...

MfG
igelei

Ist erst der Anfang

sensortimecom ⌂ @, Montag, 22.08.2022, 18:57 vor 1276 Tagen @ igelei 3822 Views

bearbeitet von sensortimecom, Montag, 22.08.2022, 19:05

Es wird zu einer neuen Ära der Bücherverbrennung (man macht es eleganter, ohne Feuer!) kommen. Schätze mal, dass ca. 70 bis 80% aller Bücher in der nächsten Zeit auf dem Index landen, auch prominente wie die Bibel. Alles was nicht ausgesprochen links orientiert oder Fachliteratur ist (also zb. für Schwammerlsucher, Techniker oder Mediziner), steht in der Gefahr auf den Index zu kommen...[[sauer]]

Rassismus? die Bücher von Karl May sind so geschrieben, dass man auf der Seite der Indianer ist. Im Übrigen ist so eine politische Einflussnahme auf Verlage eine Art Bücherverbrennung. owT

BerndBorchert @, Montag, 22.08.2022, 19:13 vor 1276 Tagen @ igelei 2747 Views

Du hast es offensichtlich noch nicht kapiert, worauf es ankommt.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 22.08.2022, 21:31 vor 1276 Tagen @ igelei 3694 Views

Du musst sagen, dass Du ein Gender bist. Du bist zwar noch im Körper eines Mannes, aber Du fühlst Dich als Frau.

Dann kannst Du erzählen, was Du willst, Du wirst für voll genommen. Du kannst auch sagen, dass Du festgestellt hast, dass die Sonne im Westen aufgeht, - und man wird Dir nicht widerprechen.

So einfach ist das.

Keine Sorge – das ist bald vorbei.

nereus @, Dienstag, 23.08.2022, 08:51 vor 1276 Tagen @ igelei 3360 Views

Wobei „bald“ ein dehnbarer Begriff sein kann.
Es kann auch noch etwas dauern. [[zwinker]]

Hallo igelei!

Wenn die Bude kalt bleibt, der Strom nur noch stundenweise zugeschaltet wird und die Leute vor den Discountern Schlange stehen – wie wir einst bei den Bananen oder den Lizenz-Pressungen von Amiga - rauscht der ganze Kulissen-Spektakel in den Abgrund.
Jetzt warten wir erst einmal auf Meloni und Salvini.

Vergiss nie, die in den Hinterzimmern!
Wie wurde die linke Bewegung kastriert?
In dem man eine RAF erschuf, die Leute umbrachte, was die Reputation nachhaltig ins Zwielicht schob. Die fanden dann später nur noch Verwendung für Legendenbildung (siehe Herrhausen und Rohwedder).

Der woke Schwachsinn muß erst richtig irrational werden, bevor er offiziell abgemeldet werden kann.
Die Deutschen sind da besonders dämlich und brauchen extrem lange.

Jetzt sind die Hochzeiten solcher finsteren Gestalten wie Strack-Zimmermann oder Claudia Kempfert, der Energie-Expertin.
Diese Flintenweiber gehören sofort in Untersuchungshaft, wegen Kriegstreiberei und Verschwendung von öffentlichen Geldern.

[[kotz]]

mfG
nereus

Aber in Russland möchte ich, nachdem ich das gelesen habe, auch nicht leben.

ebbes @, Dienstag, 23.08.2022, 12:22 vor 1276 Tagen @ igelei 2633 Views

bearbeitet von ebbes, Dienstag, 23.08.2022, 12:30

Gibt es denn in keinem Land eine gesunde Mischung zwischen woke,LGBT (keine Ahnung von den Details. Mir ist meine Zeit viel zu schade mich damit zu beschäftigen) und dem "ursprünglichen" (Mann und Frau) Leben?!

In Russland müssen möglicherweise 2 verliebte Jungs für 12 bis 20 Jahre in den Knast, weil sie Sex auf einer Fensterbank vor einem offenen Fenster hatten und zwei Kinder sie dabei beobachteten.
Sie erzählten das ihrer Mutter - die rief die Polizei. Zwei Agenten kamen vorbei und verhafteten die verliebten Schwule. Jetzt müssen sie mit bis zu 20 Jahren Bau rechnen
Das ist total übertrieben. Eine Verwarnung hätte auch ausgereicht. Kinder können sich doch heutzutage jede noch so große Perversität ohne Alterskontrolle im Netz anschauen.

Jeder soll so leben wie er will, solange er den anderen nicht schadet, bzw. er nicht dazu gezwungen wird, also sie/er freiwillig mit Lust dabei ist. Er soll aber mich und vor allem die Kinder, welche ihre Sexualität noch erforschen müssen, in Ruhe lassen.
Aber drakonische Strafen wegen solchen Lappalien zu verhängen, das ist vollkommen überzogen.
Falls die Meldung stimmt.
Achso die Quelle:

Natürlich in russisch. Aber es dürfte sich im Gelben "herumgesprochen" haben, wie man es übersetzt.

https://www.mk.ru/incident/2022/08/23/na-moskovskikh-geev-zaveli-delo-za-seks-v-kvartir...

Gruß

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

sachte, sachte...

Kirov @, Dienstag, 23.08.2022, 17:59 vor 1276 Tagen @ ebbes 2198 Views

Zunächst mal - Ja, in Russland gibt es Gesetze welche massives Vorgehen ermöglichen gegen Schwuchtis, Transen, Tierliebhaber (genau solche wie die beiden schwulen Afrikaner welche jüngst in Paris für die weltweit erste Übertragung von Affenpocken auf einen Hund gesorgt haben. Bravo Europa, welch gesellschaftlicher Fortschritt, welch technische Innovation! Inzwischen entwickeln Russische Programmierer Lichtbündelungs-Algorithmen für Laser-Waffen.) und gegen ähnliche westliche Notwendigkeiten.

Das heisst aber nicht, dass jeder der in Russland einen Mann küsst 20 Jahre bekommt. Die beiden ertappten Boys werden vermutlich vom Richter zu einem Jahr Gefängnis verurteilt, um die Öffentlichkeit zu beschwichtigen (JA, in Russland sind Schwuchtis unpopulär, auch wenn Hollywood vorschreibt, dass Schwuchtis Halbgötter sind und entsprechende Huldigung zu bekommen haben).

Nach 2 Wochen, wenn die ganze Geschichte aus den Medien verschwunden ist, werden die zwei gegen Gelöbnis (ja, sowas gibt's, man hebt die Hand und schwört, sich nie wieder unsittlich zu verhalten) nach Hause geschickt. Fertig. Künftig bumsen sie einander halt nicht mehr am offenen Fenster mit Zuschauern. Ich wette das schaffen die beiden Jünglinge.

Russland ist verdammt groß (11 Zeitzonen...) daher kann ich nicht mit Autorität über ganz Russland schreiben. Aber ich kann dir versichern, in Moskau und Petersburg gibt es eine voll entwickelte schwule Subkultur. Komplett mit eigenen Restaurants, Bars, SM-Clubs, Internet-Foren und Dating Websites. Jeder weiss wo diese Burschen zu finden sind und niemand stört sich daran. Es gilt das ungeschriebene Gesetz "Macht was ihr wollt, aber macht es halbwegs diskret, dann werden wir Alle gut miteinander auskommen".

Ich mag das. Denn es ist pragmatisch. Es ist vernünftig. Vernünftiger als dickliche erwachsene Männer, welche nackt im Leder-Stringtanga durch deutsche Städte marschieren und Dildos und bunte Fahnen schwenken. Ich bin zufällig hetero, und halte mich deswegen nicht für etwas Besseres. Aber wenn ich in Russland nackt im Leder-Stringtanga durch die Nachbarschaft laufe und Dildos schwenke, dann werden sie mich definitiv in die Klapsmühle stecken. Oder man wird mich als Dorftrottel, als Hofnarren einstufen, und keiner wird mich jemals wieder ernst nehmen.

Welch ein inkompatibles Universum. Dorftrottel in der einen Welt, Halbgott in der anderen. Welche der beiden Welten wird überleben?

Entspannte Grüße

Kirov
-----------

Schon, aber jede Verurteilung jeglicher Art ist lächerlich.

ebbes @, Dienstag, 23.08.2022, 19:10 vor 1275 Tagen @ Kirov 2005 Views

bearbeitet von ebbes, Dienstag, 23.08.2022, 19:14

Die waren aufeinander scharf und haben vergessen das Fenster zu schließen.
Ein Polizist geht diskret und lächelnd hoch klopft an die Türe und macht sie darauf aufmerksam doch bitte nicht so nah am Fenster sich zu vergnügen. Aber stattdessen sind lt. Bericht (Übersetzung) Agenten in die Wohnung eingefallen.

Die Kinder werden es "überleben". Aber zwei Leben werden zerstört. Denn das kommt sicher in ihre Akte, selbst wenn sie auch nur wenige Tage im Gefängnis verbringen.

Natürlich kenne ich die Einzelheiten nicht und weiß nicht ob sie es mit Absicht vor den Kindern getrieben haben und ob es das erste Mal war.

Falls dies aber nicht der Fall war, kann sich Russland nicht beschweren, wenn andere Länder die Nase darüber rümpfen.
Sex in der eigenen Wohnung ist beim ersten Mal keine Straftat, wenn ich es nicht darauf anlege von Minderjährigen beobachtet zu werden, das sagt doch der gesunde Menschenverstand.
Dafür darf man nicht vor Gericht gestellt werden.
Du sagst die bekommen vielleicht ein Jahr und werden nach ein paar Wochen freigelassen. Aber wenn das Gesetz eindeutig vorgibt, dass diese "Straftat" übersetzt „Gewalttätige Handlungen sexueller Natur“. mit 12-20 Jahren bestraft werden muss, wie soll der dann nur auf ein Jahr entscheiden? Er überschreitet dann aber erheblich seine Kompetenzen, das kann für ihn auch keine angenehmen Kosequenzen bedeuten. Vielleicht will man ein Exempel bei den beiden Turteltauben statuieren.

Dass die ganze Woke- und Genderkultur möglicherweise vom CIA erschaffen wurde (ehemaliger US-Präsident - alles auf der (westlichen) Welt wird vom CIA erzeugt), dass sie Russland isolieren können, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Sorry, sehe ich anders ...

LePenseur ⌂ @, Mittwoch, 24.08.2022, 16:51 vor 1275 Tagen @ ebbes 1633 Views

Cher ebbes,

Die waren aufeinander scharf und haben vergessen das Fenster zu schließen.

Ja, und ich hatte es vor Jahren einmal total eilig und einfach vergessen, beim Einsteigen die Fahrkarte zu stempeln. Hat mir bei der Fahrscheinkontrolle auch nichts genutzt, daß ich in meiner Sakkotasche den am selben Vormittag von der Hinfahrt korrekt entwertete Fahrschein (und noch ein paar ältere) vorweisen konnte (und mit Anzug, Krawatte und Aktentasche auch nicht wie der typische Schwarzfahrer wirkte). Der Kontrollor bedauerte und kassierte ...

Und was das "vergessen" betrifft: nochmals sorry — ich war auch mal jung und durchaus scharf darauf mit jungen Damen intim zu werden. Aber ich machte das nie vor einem offenen Fenster. Wer es dort macht, der will gesehen werden. Und dafür habe ich kein Verständnis, weder bei normalen Pärchen, noch bei homosexuellen.

Ein Polizist geht diskret und lächelnd hoch klopft an die Türe und macht sie darauf aufmerksam doch bitte nicht so nah am Fenster sich zu vergnügen. Aber stattdessen sind lt. Bericht (Übersetzung) Agenten in die Wohnung eingefallen.

Warum "diskret und lächelnd"? Man hat mit seinem Intimleben niemand anderen zu belästigen. Punkt. Wenn Männer schon vor Medientribunalien und Gerichte gezerrt werden, weil sie einer Frau bspw. in volkstümlichen (aber keineswegs ordinären!) Worten eine gute Figur attestieren (Brüderle, Sie erinnern sich vermutlich ...), dann ist, pardon l'expression, Schnackseln bei offenem Fenster erst recht unzulässig!

Die Kinder werden es "überleben".

Das arme, arme Brüderle-"Opfer" mußte m.W. auch nicht wegen akuter Suizidgefahr in die nächste Nervenklinik eingewiesen werden. Mit Verlaub: Ihr Argument ist ziemlich unterirdisch — der Mensch "überlebt" viel ...

Aber zwei Leben werden zerstört. Denn das kommt sicher in ihre Akte, selbst wenn sie auch nur wenige Tage im Gefängnis verbringen.

Ja, das ist so im Leben: was man verbockt hat, steht in den Akten. Nicht nur bei denen, die am offenen Fester Hinterladung betreiben (bzw. sich gegenseitig einen blasen oder was auch immer sie getan haben — bloß Händchenhalten und Wangenküßchen werden's nicht gewesen sein ...), sondern bei allen (außer denen, die dank Protektion/Korruption unantastbar sind).

Natürlich kenne ich die Einzelheiten nicht und weiß nicht ob sie es mit Absicht vor den Kindern getrieben haben und ob es das erste Mal war.

Falls dies aber nicht der Fall war, kann sich Russland nicht beschweren, wenn andere Länder die Nase darüber rümpfen.

Die "Einzelheiten" kennen Sie ebenso nicht wie ich — aber da die Polizei sich auch in Rußland nicht lächerlich machen will, wird es wohl eher was "Handfestes" gewesen sein.

Sex in der eigenen Wohnung ist beim ersten Mal keine Straftat, wenn ich es nicht darauf anlege von Minderjährigen beobachtet zu werden, das sagt doch der gesunde Menschenverstand.
Dafür darf man nicht vor Gericht gestellt werden.

Wie wir aus dem Beispiel der alsdann vom Staatsanwalt "behandelten" deutschen Rentnerin, die ins Fenster ein Plakat mit "Danke Putin" hängte, ersehen können: was durch Fensteröffnungen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, ist eben nicht mehr "in der eigenen Wohnung". Wobei mir als Jurist das bei der Rentnerin noch weitaus rechtsstaatlich skandalöser vorkommt, denn auch dem Wortlaut ihrer Meinungsäußerung selbst kann ein strafbares Verhalten vielleicht böswillig unterstellt, niemals aber als erwiesen abgeleitet werden — im Gegensatz zum offenbar vorgenommenen "Austausch von Körperflüssigkeiten", wie man jetzt so prüde zu sagen pflegt, der als Tathandlung eindeutig ist.

Auf den Punkt gebracht: ich wäre ebensowenig interessiert, daß mein schwuler Friseur (ja, von ihm weiß ich es, weil er sich bemüßigt fühlte, es mir aus Anlaß seiner "Hochzeit" zu berichten; ich kommentierte das mit einem trockenen "Aha" und dachte mir: De gustibus ...) bspw. in seinem Schaufenster einen Schniedel plakatiert, um auf sein, wie ich mich seinerzeit nur suboptimal daran freute, daß ein jungen Pärchen im Wohnhaus vis-à-vis ihre ausdauernde Genitalakrobatik uns vorzuführen geruhte. Als die junge Maid um 2h morgens bei offenen Fenstern lautstark in ein wiederholtes "Ich koooooomme"-Gestöhn ausbrach, rief ich stinksauer über die Gasse hinüber: "Wenn Sie noch länger 'kommen' wollen, dann machen Sie gefälligst das Fenster zu!"

Derlei Erlustigungen gehören ins Schlafzimmer — und wenn das jemandem zu wenig "Gesellschaft" sein solte: der nächste Swingerclub freut sich über Kunden! Aber dort schauen eben nur die zu, die's wollen. Und jedenfalls keine kleinen Kinder. Was ich irgendwie beruhigend finde ...

--
LePenseur

Von wegen kulturelle Aneignung! Es spricht für die zunehemende Verblödung -

Mephistopheles, Dienstag, 23.08.2022, 13:37 vor 1276 Tagen @ igelei 2526 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 23.08.2022, 14:22

auch dieses Forums! - dass man nicht mehr weiß, woher tiefempfundene die Sympathie der Deutschen mit den Indianern stammt.

...
https://jungefreiheit.de/kultur/2022/rassismus-jetzt-auch-winnetou-buch-gecancelt/

Darf ich eigentlich noch ein Oktoberfest veranstalten? Schließlich "eigne" ich mir damit die bayrische Kultur "an", außerdem wird da gesoffen und über das bunte Geschmeiß abgelästert, wogegen ich als Gastgeber ja machtlos bin, obwohl ich es soooo gern verhindern würde. Vielleicht schickt ja bald der Verfassungsschutz Leute in den Knast, die heimlich Karl May lesen, was für ein absurdes Land...

Also ich kauf vom Ravensburger nix mehr, wer derart duckmäuserisch vor Schwachköpfen einknickt...

Die Germanen und Kelten, unsere Vorfahren, das waren nämlich die wilden Indianer der Römerzeit!
"Winnetou" steht für die symbolische Wiederaneignung unserer eigenen Kultur" (In Wirklichkeit hatte natürlich Karl May von den echten Indianern keinen blassen Schimmer.)

Natürlich ganz schön fies von dem Häuptling Arminius, dass er die Römer unter Varus, unter Vorspieglung einer Gefolgschaft (ein echter Indianertrick!), einfach in der Prärie, die in diesem Fall eher sumpfiges Buschland gewesen sein dürfte, das man wegen der Büsche von außen nicht wahrnahm, einfach in die Falle lockte.

Selbstverständlich fanden das alle echten Indianer in Ordnung, was hatten die Römer schließlich in der Prärie zu suchen! Aus diesem Grund gelang es Arminius auch, als echter Indianerhäuptling, innerhalb weniger Tage , ohne Befehl und Gehorsam, allein aus Stammesgefolgschaft, tausende Kämpfer zu mobilisieren!

Daher, und weniger von der Darstellung Karl Mays resultiert die Tiefempfundene Sympathie der Deutschen mit den Indianern. Haben sie auch für die letzten Mohikaner, obwohl die nicht von Karl May stammen.

Wenn wir "Winnetou" sagen, dann empfinden wir unbewusst mit den germanischen und keltischen Stämmen gegen die Römer!
Somit ist das keine kulturelle Aneignung, sondern eine Rückbesinnung auf unsere eigene Geschichte, die uns per "Umerziehung" gestohlen werden soll!

Gruß Mephistopheles

Werbung