Das habe ich mich auch schon gefragt ...

NST, Südthailand, Sonntag, 21.08.2022, 05:28 (vor 1278 Tagen) @ Manuel H.3072 Views

Was habe ich gerne Monitor als Kind geschaut. Bednarz, das war noch ein Journalist. Und das waren spannende Sendungen.

Und heute? Wie kann man heute noch Linker sein?

.... für mich selbst ist die Antwort klar. Bednarz ist ein Urgestein vom Monitor - und der Montior hat sich nicht verändert.

Was sich verändert hat, ist das, wie ich heute diese Beiträge beurteile. Mein Urteil hat sich geändert - nicht der Monitor. Die Produzenten und die Regie - ist immer noch in den selben Händen.

Was bedeutet das konkret? Deine Grund-Konditionierung Erziehung und Schule/Uni etc. sind immer noch vorhanden und wirken. Das neue Wissen ist ein intellektuelles Wissen - die Gefühlswelt wird von der Grund-Konditionierung beherrscht. Da sind ständig 2 Stimmen gleichzeitig - die wirken. Das dürfte für Babyboomer der Normalzustand sein.

Bei denen - bei den Verrückten - wurde die Grundsozialisierung im Kindes u. Jugendalter gestört und nicht abgeschlossen. So wird man automatisch zum Einzelgänger - die haben dann die Chance, weil nicht über die Gefühlswelt geknechtet - zu entkommen. Meine Sichtweise -- mehr auch nicht.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung