Kost' doch nix!

Otto Lidenbrock, Dienstag, 16.08.2022, 12:26 (vor 1283 Tagen) @ Mirko25297 Views

Wer regt sich in Deutschland schon über die sogenannte "Gasumlage" auf? Doch höchstens die Medien, ansonsten interessiert das keine Sau!

Was macht diese Umlage denn für die meisten aus - ein paar Euro weniger im Monat, was soll's? Nehmen wir doch z.B. ein Mietshaus mit 6 Wohnparteien, das pro Jahr rund 60.000 kWh Gas zur Wärmeerzeugung verbraucht. Die Bewohner müssen alle zusammen künftig etwa 1.440 Euro im Jahr zusätzlich für die Gasumlage abdrücken, das sind pro Wohneinheit 120 Euro, also 20 Euro pro Monat mehr. Das juckt die meisten nicht, das merken die noch nicht mal!

Wenn ich mir nach wie vor anschaue, wie locker meine deutschen Mitbürger mit ihrem Geld umgehen, ist doch offensichtlich pekuniär alles in Butter. Lecker essen im Restaurant mit der ganzen Familie, Autofahren wie besessen, lange Schlangen vor den Eisdielen, bei einigen schon die zweite Flugreise dieses Jahr ... Denen ging es ganz offensichtlich nie besser, ist ja auch das "beste Deutschland aller Zeiten", wen wundert's da?

Und da soll es jetzt wegen 20 Euronen im Monat zu Volksaufständen kommen? Ganz sicher nicht! Die holen sich brav im September die 4. Spritze und freuen sich ihres Lebens, so einfach ist das. [[la-ola]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung