Das mit dem Tanken ist ein interessantes Phänomen

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 12.08.2022, 21:33 (vor 620 Tagen) @ Knappe4180 Views

Mal ist bei uns der Diesel teurer als das Benzin, dann wieder umgekehrt. Fest steht, dass die Proteste ihre Wirkung gezeigt haben. Es geht nicht nur um das Trinkgeld des Präsidenten (1 € bar auf die Kralle bei 20 € Tanken), das hatte eher einen psychologischen Effekt.

Aber seit mehreren Tagen geht der Spritpreis ständig runter bei uns. Diesel ist innerhalb einer Woche um mehr as 10 Ct. pro Liter gefallen.

Über welche Flüsse das Zeug nach Rumänien kommt, oder ob das alles Eigenproduktion ist, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Was mich hinsichtlich der Proteste an den Tankstellen in Rumänien fasziniert, ist nicht nur die Tatsache, dass es einen Effekt gehabt hat, sondern auch die Einsicht, dass die Rumänen offensichtlich mehr Eier in der Hose haben als die Deutschen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung