Folgen laut Industriepräsident

Manuel H., Dienstag, 09.08.2022, 09:08 (vor 619 Tagen) @ Manuel H.3419 Views

Russwurm rechnet wegen der Drosselung russischer Gaslieferungen mit immensen Mehrkosten. Lange Zeit lag der Gaspreis bei weniger als 20 Euro pro Megawattstunde. Aktuell müssen Unternehmen für Ersatzmengen für russisches Gas rund zehn Mal so viel zahlen.

Die Stimmung in der Industrie sei angespannt. "Viele Unternehmen stellen ihre Energieversorgung bereits um. Andere müssen schlichtweg die Produktion einstellen, weil Aufwand und Ertrag nicht mehr zusammenpassen", berichtete Russwurm. Wiederum andere Unternehmer seien verzweifelt, weil die Kunden Preissteigerungen nicht akzeptierten und ihr Geschäft deswegen wegbreche.

https://test.rtde.tech/inland/145630-industrieprasident-wirtschaft-verzweifelt-wegen-ho...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung