Die Corona-Proteste köcheln ja noch auf Sparflamme vor sich hin

Plancius, Dienstag, 26.07.2022, 09:24 (vor 1250 Tagen) @ Ulli Kersten3608 Views

Der harte Kern der Corona-Protestler ist nach wie vor auf der Straße und hält die Demos auf Sparflamme am Köcheln und bringt die Proteste durch die Saure-Gurken-Zeit des Sommers. Dafür sollten wir ihnen dankbar sein.

Auf diesen Zug wird dann im Herbst, dann wenn es kälter und dunkler wird aufgesprungen. Und meine Prognose ist, dieses mal werden es Millionen sein, die sich die Politik nicht mehr untätig bieten lassen werden.

Ob es was bringt, weiß ich nicht. Mir hat es jedenfalls letzten Winter gut getan, aus der Isolation des Lockdowns rauszukommen und Gleichgesinnte auf der Straße zu treffen. Irgendwie hat mich die Energie, die ich auf den Demos gespürt habe, auch aufgebaut und hat mich die Ungeimpften-Situation besser überstehen lassen.

Meist ist nichts besseres nachgekommen, wenn die Regierung gestürzt wird oder abtritt. Die CDU mit Merz sind noch stärkere Kriegstreiber als die Grünen und sie haben ja selbst mehr als 20 Jahre grüne Politik gemacht. Für einen echten Politikwechsel sind die Deutschen auch nach einem Winter mit Hungern und Frieren nicht bereit. Dazu sind sie zu wohlstandsverwahrlost und sozialstaatsbesoffen.

Sie werden dem folgen, der ihnen den Sozialismus verspricht.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung