Selten so eine glasklare Zusammenfassung über die Situation Ukraine - Russland - USA gelesen.

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 25.07.2022, 20:54 (vor 880 Tagen)10404 Views

Ich muss noch rauskriegen, wer das geschrieben hat, es ist nicht ganz klar. Jemand hat es abgedruckt, aber es ist nicht von ihm. Aber das ist das erste Mal, dass ich sowas Vernünftiges im rumänischen facebook lese. Aus diesem Grund habe ich es auch übersetzt.

Warum brauchen die USA unbedingt einen Krieg mit Russland?

Es gibt keinen Kampf um die Ukraine. Es gibt einen Krieg gegen Russland, und der Krieg gegen Russland ist ein Krieg gegen Europa.

Warum führen die Vereinigten Staaten diesen Krieg? Aus Liebe zur Demokratie und zu den Menschenrechten? Aus selbstloser Sorge um die Zukunft Europas und der Welt? Um Frieden und Wohlstand auf der ganzen Welt zu verbreiten?

Die Antwort ist ekelhaft zynisch. Wegen der 17 Billionen Dollar, die sie der Welt schulden, wegen des 500-Milliarden-Dollar-Handels zwischen Russland und Europa, den sie stehlen wollen, um den Dollar als Weltwährung zu erhalten, weil der Yuan aus dem Osten kommt und nicht gut ist, und weil die BRICS-Länder gerade ihre eigene Bank und ihren eigenen Währungsfonds gegründet haben.

Mal sehen, was Paul Christie, geschäftsführender Direktor des Institute for Global Perspectives an der Columbia University und, was noch wichtiger ist, ein Mitarbeiter der National Security Agency (NSA), dazu zu sagen hat.

Wie sehen die 17 Billionen Dollar aus?

Hier sind sie: "17.000.000.000.000 (1 Billion entspricht 1000 Milliarden).
Die Schulden der USA wachsen täglich um 3,5 Milliarden Dollar. Jeder Amerikaner schuldet persönlich 148.000 Dollar an Gläubigerstaaten.

Die größten US-Gläubiger sind:

1. China (2 Billionen Dollar)
2) Japan (1,14 Billionen Dollar)
3. Brasilien (256,4 Milliarden Dollar)
4. Taiwan (185,8 Milliarden Dollar)
5. Schweiz (178,2 Mrd. USD)
6. Belgien (167,7 Mrd. USD)
7. Vereinigtes Königreich ($156,9 Milliarden)
8. Luxemburg (146,8 Mrd. USD)
9. Russland (131,6 Milliarden Dollar)
10. Hongkong (120 Mrd. USD).

Damit die Vereinigten Staaten ihre Schulden bewältigen können, so Paul Christie, müssen sie Katastrophen organisieren, die keine verheerenden Folgen für die Vereinigten Staaten haben (die Folgen sind immer für andere, nur für die Europäer, vorzugsweise die Russen), ohne den Standard der eigenen Bevölkerung zu senken, d.h. alles auf Kosten von jemand anderem und der ganzen Welt, d.h. jedes Land muss sich an der Lösung der finanziellen Schwierigkeiten Amerikas beteiligen.

Nachdem Herr Paul Christie uns nun aufgeklärt hat, lassen Sie uns die Ziele der Vereinigten Staaten beschreiben:

Einen irreparablen Bruch zwischen Europa und Russland herbeizuführen, ein überschaubares Chaos in der Ukraine zu schaffen, um Russlands Energieressourcen abzuschneiden und Europa vor Empörung gegen Russland zum Kochen zu bringen, bis es überkocht und dann selbst einen irreversiblen Bruch in den Beziehungen zu Russland verursacht. Dann wird Europa gezwungen sein, sich auf die US-Energieversorgung umzustellen.

Und dann sehen Sie ....
...wie die Vereinigten Staaten mit ihrem Schiefergas wieder einmal in die Rolle des Wohltäters Europas schlüpfen, bewaffnet mit einer Art Energie-Zauberstab. Dies wird zu enormen Investitionen in die Schiefergasförderung in den USA und zur Schaffung einer leistungsfähigen Infrastruktur für die Verarbeitung und Lieferung von Schiefergas nach Europa führen.

Und die alte Dame, die ohne russisches Gas dasteht, wird sich nicht äußern, was es den USA ermöglichen wird, ihre finanziellen Probleme schnell zu beseitigen.

So wird der "Wohltäter" gewinnen, und das "begünstigte" Europa wird das Doppelte oder Dreifache für amerikanisches Schiefergas zahlen und zum Trost die Freiheit von russischer Energieunterdrückung, Stiefeln, Budjonka und Watniki feiern und fröhlich singen.

Die größten Schiefergasvorkommen befinden sich in Lugansk und Slaviansk. In Slaviansk, in der gleichen Gegend, in der der 12-jährige Junge begraben wurde, der am 9. Mai von Azows erschossen wurde, weil er das St.-Georgs-Band trug und somit ein Separatist war. Ein kleiner Preis für die Vorherrschaft des Schiefergesteins...oder?

Die Übernahme des europäischen Marktes, um die Europäer zu zwingen, ihre wirtschaftlichen Interessen an die amerikanischen Energielieferungen zu binden.

In der Tat (Achtung!) sprechen wir davon, dass die beiden Volkswirtschaften buchstäblich zu einer einzigen verschmelzen". Es geht nicht um Verschmelzung, es geht um Schlucken.

Es muss (notwendigerweise!) der 500 Milliarden Dollar schwere Handelsumsatz zwischen Europa und Russland, zukünftig der Handelsumsatz zwischen Europa und Amerika werden.

Um Europa einzuschüchtern, den Europäern eine schreckliche Angst vor "russischer Gefahr und Aggression" einzuflößen, Europa jede Sekunde mit Lügen über "russische Gräueltaten", über "kommende Horden russischer Panzer", über die "russische Kriegsschiffsarmee" zu überschwemmen, Manipulationen in jeder Hinsicht zu nutzen, muss Europa in Hysterie gehalten werden, bis es ohnmächtig wird, und Russland zur Eskalation von Konflikten provozieren, z.B. in der Ukraine.

Und "die Europäer sollen sich über eine mögliche russische Invasion aufregen"!
Je mehr Missverständnisse es zwischen Russland und Europa gibt, desto eher werden die Pläne der USA in die Tat umgesetzt.

Und sehen Sie, wie Amerika auf diese Weise "den Frieden auf dem Planeten bewahren und dem Fortschritt den größtmöglichen Impuls geben wird" (natürlich auf amerikanisch). Nun, Europa wird auch etwas "gewinnen": Durch den Verzicht auf russische Lieferungen würde Europa seinen Titel als Verteidiger der europäischen Werte und der Menschenrechte behalten und den Vereinigten Staaten helfen, ihr Schuldenproblem zu lösen.

Präsident Wladimir Wladimirowitsch Putin nannte die Vereinigten Staaten einmal einen "globalen Parasiten". Soweit wir sehen können, ist es so etwas wie das:

"Wir wollen das Geld, das wir Ihnen schulden, unbedingt zurückgeben, wir können es kaum erwarten, es zu bekommen, aber auf unsere Weise. Wir werden "farbige Revolutionen", "arabische Frühlinge" und "Maidan-Putsche" organisieren; wir werden uns auf die demokratischste Art und Weise eurer Ländereien, Gewässer und Wälder, eures Öls, Gases, Goldes, eurer Diamanten und was auch immer bemächtigen (denn wir müssen ja leben, nicht wahr?); wir werden eure Industrie, euer Militär, eure Kultur, eure Geschichte, euer Gedächtnis und eure Spiritualität auf die zivilisierteste und wertvollste Art und Weise zerstören; wir werden euch auf die edelste und präziseste Art und Weise bis auf die Knochen ausplündern. Wenn Sie jedoch die Dreistigkeit besitzen, sich nicht zu fügen, werden wir Sie auf die humanste und friedlichste Weise ausrotten, verbrennen und bombardieren, wir werden Sie nach euro-atlantischem Muster unterwerfen und ein schreckliches Massaker veranstalten. Und natürlich werden wir euch nichts zurückgeben, weil wir keine solchen Absichten haben, aber wir werden alles als Belohnung nehmen."

Meine Meinung dazu: Erschreckend klar hat der Schreiber den Nagel auf den Kopf getroffen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung