"Genug mit halben Maßnahmen und Gezauder!" Einmarsch der Nato gegen Russland

Manuel H. @, Mittwoch, 20.07.2022, 02:28 vor 1310 Tagen 6546 Views

Das meldet das Fachblatt des US Think Tanks Foreign Affairs, The Guardian und das Zentralorgan der Oliv-Grünen die TAZ.

Lösung A
Die geballte militärische Macht der Nato marschiert in die Ukraine ein, wirft Russland zurück und macht die russische Krim wieder zu einem ukrainischen Territorium.

Lösung B
Es wird das Entsenden von ausländischen Söldnern massiv ausgeweitet, von der Nato finanziert, aber halt nicht offiziell unter Nato Flagge kämpfend.

https://test.rtde.tech/meinung/143892-nato-truppen-in-ukraine-es/

Soweit ich weiß, haben wir im Westen gar nicht genug Soldaten und Waffen, um einen geballten Einmarsch hinzubekommen, wir müßten erst ähnlich der Alliierten vor dem WK2 gegen das Deutsche Reich auf Kriegswirtschaft umstellen und entsprechend hochrüsten, oder?

Das würde als Konsequenz die Auslöschung Deutschlands bedeuten, ganz schnell und endgültig

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Mittwoch, 20.07.2022, 03:45 vor 1310 Tagen @ Manuel H. 5202 Views

bearbeitet von eesti, Mittwoch, 20.07.2022, 04:19

Auf dem Weg nach Deutschland, vom Königsberger Gebiet kam mir ein kleiner Konvoi mit Panzerfahrzeugen auf Aufliegern entgegen, könnten sogar Panzerhaubitzen gewesen sein, waren jedenfalls keine normalen Panzer, auch etwas getarnt und im Dunklen schlecht auszumachen. Die waren also nicht auf dem Weg zur Ukraine, sondern in Richtung Litauen oder Königsberg unterwegs, dazu ein Tankfahrzeug.
Vielleicht war meine Investition in einen neuen Fernsehapparat doch überflüssig, wenn dort bald die Haubitzen miteinander sprechen und meinen Zweitwohnsitz Cranz mit Metall zustreuen.
Beim Einschalten des TV zum Probelauf waren einige Videos voreingestellt. Neugierig, weil weder das Kabelmodem noch das Festnetz zugeschaltet waren, hatte ich notgedrungen keinen Fernsekanal eingeschlten, sondern über mein Mobilfunkgerät ein Video aufgerufen, das etwas exotisch aussah.

https://www.youtube.com/watch?v=e_JZM8D8Fzc

Scheinbar leben einige ehemalige Entwicklungsländer nicht mehr so ärmlich, wie die Buntendeutschen.
Die Geschmäcker sind auch etwas verschieden, Botoxlippen sind der letzte Schrei.
Die Suche ergab, daß es ein usbekisches Video war, ich war erstaunt.
Später suchte ich mal ein Konzert raus, das auch ohne türkische Sprachkenntnisse sehenswert ist, keine Sensation, aber erstaunlich, was ein Volk aus seiner eigenen Kultur hervorzaubern kann, in die Moderne.
Irgendwie hat das Deutschland vergeigt. Hier kommen seit 50 Jahren die gleichen englischen Konserven mit Einheitsmusik aus den Radioempfänger, ohne eigene Wurzeln weiter zu entwickeln. Es gab in der DDR mal das Friedrichstadtballett und das Fernsehballett, seit die wegrationalisiert wurden, sieht man auch fast keine niveauvollen Tanzeinlagen mehr in Deutschland aus Deutschland.
Symptomatisch für die ganze Gesellschaft.

Hier noch das zufällig rausgesuchte Konzert der Usbekensängerin, ich fand es interessant, mal in eine ganz andere Kultur reinzusehen: (Und natürlich werden die Russen etwas aufs Korn genommen,ohne bösartig zu werden.)
https://www.youtube.com/watch?v=jR3DZDKySBI

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

WK III Regierung sorgt vor: Backup-Rechenzentrum für Regierungsdaten im Ausland

Ikonoklast, Mittwoch, 20.07.2022, 07:23 vor 1310 Tagen @ eesti 4516 Views

Wie Golem meldet, will die Regierung ihre Daten wegen der Gefahr eines dritten Weltkriegs im Ausland gespiegelt vorhalten:

https://www.golem.de/news/kriegsgefahr-digitaler-zwilling-fuer-regierungsdaten-im-ausla...

KRIEGSGEFAHR:
Digitaler Zwilling für Regierungsdaten im Ausland
Der neue Plan des Auswärtige Amts geht offenbar von einem 3. Weltkrieg aus. Die Regierungsdaten sollen gerettet werden.

Zwecks der Kultur

mabraton @, Mittwoch, 20.07.2022, 11:50 vor 1310 Tagen @ eesti 2553 Views

Hallo eesti,

die gute Nachricht ist, die Haubitzen sind hier noch nicht angekommen. <img src=" />

Deine Faszination für die "usbekische Kultur" kann ich leider nicht teilen. Das ist doch schlicht eine - für mich schwer zu ertragende - Kopie des amerikanischen Show-Business.

Ich bin auch gerade zufällig auf einen russischen Youtube-Musikanten gestoßen. Ich bin schwer beeindruckt. Der Wahnsinn was der junge Mann musikalisch auf dem Kasten hat. Wie er seine Zuhörer auswählt habe ich noch nicht rausgefunden. Aber denen die zufällig in den Genuss seiner Darbietungen kommen scheint es zu gefallen.

Меня зовут Рамиль Арсланов
БАЯНИСТ В ЧАТ РУЛЕТКЕ

Vielleicht eine Alternative? [[top]]

Beste Grüße
mabraton

Einschätzung zu moderner Musik auf Grundlage eigener Kultur trifft nicht zu

Gernot ⌂ @, Mittwoch, 20.07.2022, 11:51 vor 1310 Tagen @ eesti 2577 Views

Ich nenne als Beispiele die Rock- und Popmusik der DDR, von Veronika Fischer, bevor sie im Westen Schlager sang, über Stern Meißen, Prinzip, Berluc, Sandow, Holger Biege bis zu Renft und unzähligen anderen, die hier, auch von Sendern aus den neuen Bundesländern, kaum gespielt werden.

Diese Musik hatte für mich, sogar im Gegensatz zur "neuen deutschen Welle" oder zum "Krautrock" (Can, GuruGuru, Amon Düül2) immer irgendwie etwas spezifisch Deutsches, das ich nicht genau definieren sondern nur empathisch als solches erfassen konnte, und das lag nicht nur an der Deutschsprachigkeit.

Gesamtdeutsch wäre der "Independence"- und Gothik-Bereich zu benennen, allen voran Goethes Erben und "Untoten",
westdeutsch wären Cosa Rosa beispielhaft und Ulla Meinecke (eher Chansonistin - ohne besondners französisch zu wirken:). Aus dem Folk-Bereich nenne ich Witthüser und Westtrupp. Deutscher als "Bauer Plath" geht vielleicht nicht.

Zu guter Letzt sei auf das "Deutscheste" zeitgenössischen Musikschaffens hingewiesen, den breiten Neo-Folk-Bereich (Forseti, Leger des Heils - man höre mal "Wir ziehen voran" - und Sturmpercht, Dies Natalis, Von Thronstahl (eher Independent/Industrial), Hekate, Faun u.v.m.

In gefühlt einem Dutzend Jahren habe ich einmal (1 x) nachts auf Radio 1 eine Sendung über/mit Neofolk gehört, ansonsten wird der Bereich so ausführlich reportiert wie ukrainische Bombardements nichtmilitärischer Ziele im Donbass.
Das Genre wird zumindest in D vollkommen totgeschwiegen, Veranstaltungen sind aber gut besucht, Tanzabende oft brechend überfüllt.
Es handelt sich jedoch eher um Jugendmusik.

Über denn Rechtsrock/Oi will ich mich gar nicht lange auslassen. Vieles folgt dort wirklich ununterscheidbar angelsächsischen Strömungen, hat aber auch eine entsprechende Verbreitung, einige Werke sind weit weniger "primitiv", als unsere Medien es darstellen. ich denke z.B. an "Drei wie Brüder".

Merke: Nicht alles, was man nicht kennt oder wovon man nicht weiß und erfährt, gibt es nicht.

Es war mir ein Herzensbedürfnis :- )

Tipp

mabraton @, Mittwoch, 20.07.2022, 12:24 vor 1310 Tagen @ Gernot 2672 Views

Hallo Gernot,

hier einer der talentiertesten deutschen Musiker der letzten Jahrzehnte. Leider hat er es nach den Rockstar-Erfahrungen der Helga Pictures in den 90igern vorgezogen, mehr oder weniger, unter dem Radar zu bleiben.

Zam Helga - Königskind

Beste Grüße
mabraton

Herzlichen Dank, war neu für mich, bin beeindruckt! (kwT)

Gernot ⌂ @, Mittwoch, 20.07.2022, 13:04 vor 1310 Tagen @ mabraton 1919 Views

Nicht nur Nische und Underground.

re-aktionaer @, Mittwoch, 20.07.2022, 12:43 vor 1310 Tagen @ Gernot 2321 Views

Auch kommerziell erfolgreiche Acts. Im Grunde ist Rammstein zutiefst in der Tradition deutscher Romantik verfangen. Auch die Einstürzenden Neubauten sind sehr Deutsch. Des weiteren Kraftwerk und Bands wie Deichkind. Was all diesen Kulturschaffenden gemeinsam ist, ist das kollektive verleugnen - sie dürfen nicht sein was sie sind und so wird aus dem Genuinen bestenfalls verschämte Koketterie. Trotzdem sind sie es und sind auch gerade deshalb erfolgreich.
In Österreich spielt sich ähnliches ab. In den letzten 15 Jahren ist eine Musikszene ganz stark geworden die darauf aufbaut besonders österreichisch zu sein (Dialekt, Redewendungen, alle Videos sind Heimatverbunden) - sie sind damit wahnsinnig erfolgreich, aber keiner von ihnen wagt es, sich zu deklarieren. Eine völlige Skizzophrenie.

Zwei Beispiele:

Vodoo Jürgens:
https://youtu.be/gw3vi6HDrdY?t=13

Wanda (bennent sich nach einer Wiener Zuhälterin der 60er Jahre und besingt hier einen Wohnbezirk Wiens):
https://youtu.be/WQVb4mNI2Zs

Young Hurn (lässt sich den Bezirk aus dem er kommt eintätowieren):
https://youtu.be/Sdh3L0NKXxg

Voodoo Jürgens, :- )), deutsch, da stimme ich zu, Wanda kommt mir musikalisch sehr "international" vor.

Gernot ⌂ @, Mittwoch, 20.07.2022, 13:12 vor 1310 Tagen @ re-aktionaer 2042 Views

bearbeitet von Gernot, Mittwoch, 20.07.2022, 13:19

Da wir gerade so schön in Stimmung sind: Die Italiener können auch Rockmusik machen, die italienisch wirkt - und ich meine nicht den Italo-Disco-Bereich, bei dem bei mir immer der Schleim aus den Lautsprechern quillt.

https://www.youtube.com/watch?v=lEsLv5VmtxE

Aber Vorsicht bitte: Es ist sehr italienisch. Bei dem obigen Konzert ist aber die Stelle "Adesso", bei der sie alle so, äh, begeistert mit den Armen schwenken, ausgeblendet. Das könnte sonst in D missverstanden werden.

Ooooooh nein...

re-aktionaer @, Mittwoch, 20.07.2022, 13:25 vor 1310 Tagen @ Gernot 2140 Views

Gerade das Gegenteil! Vodoo Jürgens springt bewusst auf den Zug auf und imitiert den Dialekt der 60er und 70er (Helmut Qualtinger). Wanda ist hingegen authentisch.
Wanda hat auch das gemacht... (0043 ist die Telefonvorwahl von Österreich)
https://youtu.be/d3ehuMRGnYQ

Das sind im Grunde alles Heimatlieder - sie werden aber irgendwie heimlich und getarnt gebracht.

Werbung