Taktische Neutronenbomben können wahrscheinlich auch die HIMARS...

Reffke, Narragonien, Dienstag, 19.07.2022, 13:18 (vor 1312 Tagen) @ Naclador1770 Views

Hallo Naclador,

Bei RT Deutsch diese Meldung:
09:25 Uhr

Ukrainischer Sicherheitsrat kündigt Empfang von ATACMS-Gefechtsfeldraketen mit bis zu 300 Kilometern Reichweite von den USA an

Die Ukraine wird schon bald Raketen mit größerer Reichweite für die Mehrfachraketenwerfersysteme HIMARS und MLRS erhalten. Der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine Alexei Danilow kündigte dies am Dienstag während eines Live-Fragemarathons im Fernsehen an.

Es geht allem Anschein nach um die ballistischen Gefechtsfeldraketen der Serie ATACMS, deren Startcontainer statt der sechsfachen Raketengeschoss-Werferpakete auf die Plattformen HIMARS (ein Stück) oder MLRS (zwei Stück oder auch ein Stück in Kombination mit einem Mehrfachwerferpaket) im Feld geladen werden können. Denn in Bezug auf HIMARS und MLRS haben nur diese Gefechtsfeldraketen und nicht die "normalen" Raketengeschosse eine Reichweite von bis zu 300 Kilometern.

Auf die explizite Frage, ob die Ukraine mit Langstreckengeschossen von bis zu 300 Kilometern Reichweite rechnen könne, antwortete Danilow nämlich Folgendes:

"Was HIMARS betrifft, so gibt es ein gewisses Verständnis darüber, dass wir bereits Geschosse empfangen, die viel weiter fliegen als das, was zu Beginn da war. Und wir wollen hoffen, dass das, was wir brauchen, in naher Zukunft auf dem Territorium unseres Landes auftauchen wird."
https://test.rtde.tech/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-kiew/

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung