Rumänen dürfen das in Deutschland.
Guten Abend, das von Dir vermutete ist hier kein Problem:
...
Ich lerne mir derzeit 10 russische Lieder ein, bei denen ich mich selbst am Akkordeon begleiten werde und die ich genauso neben meinem aufgestellten Schild auf öffentlichem Gelände vortragen werde. Zuvor werde ich aber auf Anraten von mehreren mir einen eigenen youtube-Kanal zulegen, wo man das Ganze dann sehen kann.Wäre interessant, was da in Deutschland passiert, wenn man sowas macht.
Nix. Höre ich nahezu jeden Tag auf den Straßen.
Ganz abgesehen davon, dass sowas sowieso keiner macht.
Doch, macht Einer. Vermutlich arbeitet der für Zigeunerpaläste in Rumänien. Sitzt mit seinem Akkordeon in der Innenstadt und dudelt internationale Melodeien. Da ist Kalinka dabei und Russophiles wie (und das hat auch James Last vorgetragen) das Thema vom Dokter Schiwago, oder das kommunistische Kampflied "Bandiere Rossa" (soll ja jetzt ein Disko-Kracher sein).
Keiner regt sich auf über seine Quetschkommode, nur in den Läden nahebei Beschäftigte. Eine sagte mir letztens, der spiele immer wieder nur das Gleiche und das ginge ihr auf den Keks.
Also Doktor Schiwago aus Hollywood/Italien geht hier. Kann man machen.
H.
PS: Wie hast Du eigentlich Rumänisch gelernt? Soll ja dem Römischen Latein ziemlich gleichen. Hat man mir gesagt, als ich durch Rumänien trampte.