Heute in einer Woche könnte es u.U. bis zu 45 oder sogar 46°C werden, Richtung Köln/Belgien. In der Palz und Rheinhessen immer noch 41-43°C, in Frankfurt 44°C. (mB)

DT, Dienstag, 12.07.2022, 01:01 (vor 1447 Tagen)5082 Views
bearbeitet von DT, Dienstag, 12.07.2022, 01:08

[image]
Ob dieser Simulationsrun tatsächlich Wirklichkeit wird weiß man nicht. Das sind jedenfalls niemals vorher gesehene Temperaturen.

Die höchste Temperatur in Deutschland war um die 41°C im Jahre 2019.

https://www.wetteronline.de/wetterticker/b6c4bda7-e3b0-4db4-b1de-2510b27293a0

Was die Bäume bei 41 oder 42 oder mehr Grad an Hitzestreß mitmachen kann man sich nur ausmalen.
Das wird vielen Bäumen auch im Pälzerwald den Rest geben. Man kann die vielen braunen Stellen bereits sehen.

Zwei Tage nacheinander 40°C in Hassos Umgebung, und nachts 24°C, das wird die Hölle.
https://www.wetteronline.de/wetter/grosskarlbach
Da hilft eigentlich nur noch Abkühlung im See.

Letztes Jahr gab es ja im Nordwesten der USA so eine brutale Hitzewelle bist fast 50°C.

https://en.wikipedia.org/wiki/2021_Western_North_America_heat_wave


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung