Nachtigall...... "Frankreichs Präsident Macron schmiedet Pläne für eine neue europäische Zusammenarbeit jenseits der EU. Der britische Premier Johnson reagiert begeistert"

Olivia @, Samstag, 09.07.2022, 12:28 vor 1321 Tagen 5512 Views

An der Gründung dieses neuen, europäischen Bündnisses außerhalb der EU wird Johnson dann wohl nicht mehr teilnehmen können...

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_92344140/boris-jo...

Interessant sicherlich die afrikanischen Anrainerstaaten des Mittelmeeres einzubinden in das Bündnis. Auch die Türkei. Es wird auch langsam Zeit. Hoffen wir, dass die Verträge so sind, dass die Bundnispartner dann alle arbeiten und nicht darauf warten, dass jemand sie "füttert".

Dieses neue, europäische Bündnis soll bereits im Herbst 2022 gegründet werden. Die Ukraine soll auch dabei sein. Stellt sich nur die Frage, warum Russland nicht.... oder doch. Ist immerhin auch ein europäisches Land. Oder machen wir wieder eine Aufteilung in gute und schlechte europäische Länder? Wie schaut es dann mit Lybien aus? Ein schlechtes Land....obwohl dort alle Religionen miteinander klar kommen? - Na, schauen wir mal.

--
For entertainment purposes only.

Ich stelle es mal hier ein: Situation in den USA - Versorgung - Zwangspause der Diesel-Trucks, Züge, etc. - und das Öl aus den USA dürfen wir wohl auch bald vergessen.

Olivia @, Samstag, 09.07.2022, 13:13 vor 1321 Tagen @ Olivia 4753 Views

bearbeitet von Olivia, Samstag, 09.07.2022, 13:32

In den USA ist offenbar das Diesel-Öl knapp. Der Vorrat soll noch für 7 Wochen reichen, danach kann kein Ölwechsel mehr gemacht werden, denn der Ersatz soll erst wieder 2023 verfügbar sein. Auch Diesel selbst wird offenbar knapp.

Hier erläutert der Sprecher, wofür ein Staat wie die USA DIESEL benötigen. Offenbar ist das Verständnis der Bevölkerung ähnlich gelagert wie bei uns in Europa. Keine Ahnung, wie WAS zusammenhängt. Also ein bißchen Nachhilfe für Unbedarfte.

Erstaunlich die ganzen Hindernisse, die der Staat dort aufbaut, damit die Versorgung zusammenbricht. Und ebenfalls erstaunlich, dass die Leute das so hinnehmen. Auch mal interessant, wieviel Diesel das größte Containerschiff der Welt in einer Stunde verqualmt. Keine Ahnung, wie die bei soviel Dieselvorrat noch Waren transportieren können. - Tja und dann hat die Freeport National Gas Facility in Texas (eine der größten in Texas) im Juni eine Explosion und die Fabrik darf bis zum Jahresende nicht wieder eröffnet werden.... wenn das reicht. Ein großer Teil dieses Gases ging nach Europa.... weiß Habeck das schon? Cyber Warfare-Vermutungen (Leitungen geplatzt wegen zu hohem Druck). Jedenfalls meinen die, dass Europa im Winter ordentliche Probleme bekommen wird.

Das, was den Leuten dort zugemutet wird, läßt die niederländischen Ereignisse wie einen Sommerurlaub aussehen. Prepare for Blackouts.... woraufhin der Autor meint: "Prepare to die"...


Hier der Bericht.
https://www.youtube.com/watch?v=5HSW57Om_1c

--
For entertainment purposes only.

Die Menschen glauben den Politikern immer noch die Corona-Lügenmärchen, also

SevenSamurai @, Samstag, 09.07.2022, 17:05 vor 1320 Tagen @ Olivia 3441 Views

werden die Menschen auch alle anderen Lügenmärchen glauben.

(Nicht einmal Trump bricht mit der Corona-Lügen. In seinen Hotels müssen die Angestellten geimpft sein...)

Und was für eine Chance haben Bauern (in Holladn) gegen bewaffnete Polizisten?

Eben! Gar keine.

Das war schon immer so.

Für die, die ein Interesse an Geschichte haben:

Luthers Haltung zu den Bauernaufständen Mit Apostel Paulus zugunsten von Staat und Obrigkeit

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Da nachtigallt si nix!

Mephistopheles, Samstag, 09.07.2022, 16:49 vor 1320 Tagen @ Olivia 3615 Views

An der Gründung dieses neuen, europäischen Bündnisses außerhalb der EU wird Johnson dann wohl nicht mehr teilnehmen können...

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_92344140/boris-jo...

Macht sie doch schon lange; insbesondere von frz. Seite aus, die gerne ihre nordafrikanischen Kolonien wiederhätten, wenn D. für die Kosten aufkommt.

Interessant sicherlich die afrikanischen Anrainerstaaten des Mittelmeeres einzubinden in das Bündnis. Auch die Türkei. Es wird auch langsam Zeit. Hoffen wir, dass die Verträge so sind, dass die Bundnispartner dann alle arbeiten und nicht darauf warten, dass jemand sie "füttert".

Dieses neue, europäische Bündnis soll bereits im Herbst 2022 gegründet werden.

Man muss das Eisen schmieden, so langees heiß ist. Derzeit sind alle dermaßen kriegsgeil, dass es heißer kaum mehr geht.

Die Ukraine soll auch dabei sein. Stellt sich nur die Frage, warum Russland nicht.... oder doch. Ist immerhin auch ein europäisches Land. Oder machen wir wieder eine Aufteilung in gute und schlechte europäische Länder? Wie schaut es dann mit Lybien aus? Ein schlechtes Land....obwohl dort alle Religionen miteinander klar kommen? - Na, schauen wir mal.

Darum hat sich doch das Trumpeltier die ganze Zeit bemüht, der endlich eine Verteidigungsausgabenquote von 2,0% haben wollte. Der Scholz ist ihm gefolgt.

Gruß Mephistopheles

Vom Balkan.

aprilzi @, tiefster Balkan, Samstag, 09.07.2022, 17:56 vor 1320 Tagen @ Olivia 3684 Views

bearbeitet von aprilzi, Samstag, 09.07.2022, 18:01

Hi,

also was sagt man hier. Die Lage ist verworren. Also man ist sich bewusst, dass seitens der Nato kein Schwein sein Leben für Bulgarien geben wird, seitens der Russen aber schon. Denn die Russen haben einen entscheidenden Anteil am Sieg über die Osmanen damals 1878 errungen.

Die EU will die Osmanen wieder hoffähig machen. Also die Osmanen wieder auferstehen lassen. Auch damals bei den Osmanen gab es freies Reiserecht und überall im osmanischen Reich war der Handel erlaubt, also eine islamische EU existierte damals, allerdings damals mit Sklavenmärkte zumeist von Christen.

Also falls die EU die Türkei aufnimmt, bedeutet das die Freigabe des Balkans einer türkischen Invasion durch die EU.

Also der Verrat wird offen diskutiert. Man hofft wahrscheinlich, dass Russland wieder in dem Konflikt eingreift und sich verzettelt und von dem Westen irgendwie besiegt wird.

Also so jedenfalls wie es bisher abgeht hat der Westen verloren. Das Spiel Russlands geht um Leben und Tod, so soll es Putin am Anfang beschrieben haben.

Zelensky ist eine Marionette von Kolomoysky und sonst welcher Hintermänner. Wenn Zelensky ein Landstrich verliert, schießt die Ukraine so viel Granaten wie es kann ins ehemalige ukrainische Gebiet, um verbrannte Erde an Russland zu hinterlassen.

Die Ukraine soll nun auch Frauen als Soldaten zwangsweise ein-rekrutieren und zwar im Gebiet von Odessa.
Der Westen versucht Russland vom Rest der Welt zu isolieren. Das wird ihm nicht gelingen. Denn geographisch geht es nicht und politisch ist der Westen ein blöder Idiotenverein.

Die feigen Griechen haben den Braten gerochen und gehen regelmäßig in die USA, um die Türken zu schikanieren und für sich vorteilhafte militärische Abkommen zu schließen, denn auch diese wissen, dass auf die Nato kein Verlass ist und nur auf die USA. So haben die Griechen nun auch ein Gasknotenpunkt errichtet, wo Bulgarien mit der Gasleitung Tap, also die aus Aserbaidschan kommt und Italien versorgen soll, nun auch Bulgarien verbunden werden soll,IGB.

http://caspianbarrel.org/en/2019/05/line-pipe-supplier-selected-for-gas-interconnector-...

Leider ist da nicht genug Gas für alle vorhanden.
Also man bereitet sich vor auf das was nach dem Verfall der EU und der Nato kommt.

So und nun wartet man den Winter ab in der EU, um zu sehen wer am meisten frieren kann ohne zu murren, und wer die weiße Flagge hissen wird und Russland um Gnade bitten wird.

Mehr ist da nicht zu machen.

Gruß


.

dass auf die Nato kein Verlass ist und nur auf die USA.

JJB @, Dresden, Samstag, 09.07.2022, 21:45 vor 1320 Tagen @ aprilzi 2619 Views

die USA sind ein verlässlicher Bündnispartner?
da würde ich eher mit den Italienern paktieren als mit den Yankees...

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Zum Balkan

aprilzi @, tiefster Balkan, Sonntag, 10.07.2022, 13:16 vor 1320 Tagen @ JJB 1907 Views

bearbeitet von aprilzi, Sonntag, 10.07.2022, 13:59

Hi,

Vor`109 Jahren also 1913 hat Russland Bulgarien den Krieg erklärt. Das habe ich heute so erfahren.

Wahrscheinlich hat das zu tun mit dem Eingriff Rumaeniens in den Balkan-Krieg zwischen Serbien und Griechenland gegen Bulgarien. Damals wie auch sonst waren die Russen gegen Bulgarien und auf der Seite Serbiens und Griechenlands und damit Bulgarien verliert, hat Russland den Angriff Rumaeniens auf Bulgarien gebilligt und über die Donau ermöglicht.

Soviel dazu, nun zum heutigen Geschehen.

Einer hat sogar erzählt, dass der serbische Präsident Vucic als auch Orban nur dank Bulgariens Gas-Leitungen noch an der Macht sind. Denn die russische Gasleitung über das Schwarze Meer das sogenannte Turkisch-stream 2, diese Leitung findet ihre Fortsetzung in Bulgarien und über eine Kompressor-stelle an der bulgarisch-türkischen Grenze fließt das Gas nach Serbien und von da nach Ungarn. Die Gaskosten sind niedrig und garantieren Serbien und Ungarn eine sichere Zukunft. Bulgarien bezieht aus dieser Leitung kein Gas. Aber die Kosten zum Bau dieser Leitung liegen alleine beim bulgarischen Staat.
Diese Leitung realisierte die Regierung von Borisov, der dann abgewählt wurde. Daneben begann dann auch der Bau der IGB-Leitung aus Griechenland. Diese wurde nun fertig gebaut und soll bald in Betrieb gehen. Mitzotakis und der noch-Premier Bulgariens Petkov haben diese vor paar Tagen eröffnet.

Vielleicht als Dank hat nun Vucic die Makedonier aufgefordert, dem Vorschlag Frankreichs zuzustimmen und dem Papier zuzustimmen um in den Beitrittsverhandlungen Makedoniens in die EU zu starten. Denn nächste Woche ist die Frist, bis der Makedonien unterschreiben muss, ansonsten werden die Verhandlungen alleine mit Albanien weitergehen und Makedonien ist auf Jahre weiter draußen.

In Makedonien gab es dieser Tage Massendemonstrationen gegen dieses Papier Frankreichs das unterschrieben werden muss. Damit umgeht man formal die Veto-Stimme Bulgariens. Bulgarien hat vor zwei Wochen oder so im Parlament mit der Unterstützung Borisovs dieses Papier gebilligt.

Die makedonische Opposition, unterstützt von den zwei pro-russischen Abgeordneten im makedonischen Parlament, rufen aber zur Absage an einer Mitgliedschaft in der EU auf.

Bei den Ausschreitungen sollen Fußballfans von Partisan Belgrad anwesend gewesen sein als auch bezahlte Protestdemonstranten aus dem Ausland.
Dennoch wird diese Demonstration von der Mehrheit der slawischen Makedonier unterstützt. Bei der Demonstration fand aber auch eine kleine Gegendemonstration statt, diese bestand aus makedonischen Albaner, die ganz begeistert für einen Beitritt zur EU stehen. Es kam fast zu gewaltsamen Auseinandersetzungen.

Also Moskau setzt auf einen Krieg in Makedonien zwischen Albaner und Makedoniern.

Nächste Woche wird sich zeigen, wer gewinnt.

Gruß


PS.

Bulgarien hat letzte Woche oder so 70 Mitarbeiter der russischen Botschaft ausgewiesen und zur personna non grata erklärt, darunter auch Köche, Putzpersonal usw.

Darauf antwortete Maria-Mascha-Zacharowa mit diesem Video.

https://www.youtube.com/watch?v=kvGkS2lH6gQ&t=1s

Das interpretiere ich so, ich werde euch die Eier fressen.

Also freundlich ist es nicht. [[freude]]

Werbung