Natürlich hat die Bundesregierung "kein Recht".... Putin will keine Raketen an den Grenzen haben.... wir haben sie im eigenen Land. Wie schnell ist ein "Unfall" passiert.

Olivia, Dienstag, 05.07.2022, 09:20 (vor 655 Tagen) @ Dieter1751 Views
bearbeitet von Olivia, Dienstag, 05.07.2022, 09:47

Als Physiker dürfte er doch wissen, dass es ein Leichtes ist, ganze Industriezweige "abzuschalten" mit einem "zufälligen" EMP.
Also sollte man vielleicht vorher einmal durchsickern lassen, WAS als Bedrohungspotential gegen die BRD im Falle des "Nicht-Gehorchens" auf dem Plan steht. Ich meine hier das Bedrohungspotential von Seiten unserer besten Freunde, die das offenbar nicht mehr sind, wenn wir nicht "duldsam/gehorsam" sind. Wir sind ein zu Gehorsam verpflichteter "Satellitenstaat" und solange das nicht offen ausgesprochen werden kann, wird das auch so bleiben.

Selbstverständlich sollte Nordstream 2 umgehend in Betrieb gehen. Diese Pipeline ist schon lange überfällig. Befreit sie uns doch von dem Hass und Zugriff der direkten Anrainerstaaten an Russland, die NS 1 seit Jahrzehnten als Mittel der bequemen "Erpressung" verwenden. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie vor Jahrzehnten die schwerreiche, ukrainische Oligarchendynastie diese Pipeline "anzapfte" um kostenlos Gas abzuzweigen. Als Russland daraufhin den Gashahn zudrehte, sprang die BRD SOFORT ein und warf den Oligarchen den geforderten Tribut in den Rachen, der seitdem offenbar jährlich entrichtet werden muss.

Von dem Tribut dürften die Machthaber in Washingten einen guten Teil abbekommen haben (der "Fall Biden" wird ja gerade in den USA juristisch aufgearbeitet). Deshalb war das ja so lukrativ und konnte von den "Anrainerstaaten" durchgesetzt werden. Glaubt jemand, dass die Ukraine oder Polen oder die baltischen Staaten den Mumm oder die Macht hätten, auch nur irgend etwas mit eigenen Kräften durchzusetzen? Sicherlich nicht. Aber dieser Senf steht täglich in den Zeitungen......

Wenn man dazu in Betracht zieht, dass israelische Würdenträger bereits in Zeitungsinterviews darüber Auskunft gaben, dass "für den Fall eines Falles" Raketen auf europäische Großstädte gerichtet sind, dann kommt man natürlich ins Grübeln und fragt sich...... WIE SCHNELL aus solchen Andeutungen ERNST gemacht werden könnte..... und WAS die Auslöser dafür sein könnten. Im Nahen Osten geht das ja bisweilen ganz schnell und unauffällig. Die Presse jedenfalls hält eine Berichterstattung darüber inzwischen offenbar für unnötig.... Wird wohl als "normal" betrachtet.

Ich jedenfalls wußte das vorher nicht. Es hat mich allerdings SEHR zum Nachdenken gebracht. Warum nur kommt mir Barschel dabei in den Sinn?

Vielleicht sollte man der Bevölkerung einmal nahebringen, innerhalb welcher Art von Machtgefüge wir - und unsere Politiker - sich zu bewegen haben.... und wo wir überall auf Eierschalen tanzen sollen/müssen.

"Liebe Mitbürger, wir würden gerne die wirtschaftlichen Beziehungen mit Russland weiterführen und die Sanktionen aussetzen. Leider sind wir dazu nicht in der Lage, weil wir sonst selbst massiven "Vergeltungsakten" durch "die Machthaber" ausgesetzt sind. Es ist uns aus diesen Gründen auch nicht gelungen, den 8 Jahre dauernden Krieg in den 2 ukrainischen Republiken mithilfe der seinerzeit vereinbarten Verträge zu beenden...."

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung