kontrolliert oder nicht

mh-ing, Montag, 20.06.2022, 09:45 (vor 15 Tagen) @ Martin466 Views

Irgendwann fallen alle Satelliten (bis evtl. einige in geostationären Bahnen) herunter. Nur, unkontrolliert kann das eine Kettenreaktion mit zig Trümmerteilen verursachen. Bei Abschuss gehen die Teile sonst wo hin.
Ohnehin ist da oben bereits sehr viel Schrott und ein Wunder, dass noch nicht zu viel passiert ist. Aber mit jedem Neustart und dem Alter der bisherigen Teile wird das ein Problem. Weiter kann auch ein extremes Sonnenereignis vieles da oben völlig zerstören.

Ich tippe aber darauf, dass die Russen digital/elektrisch diese Satelliten von Musk abschalten. Das wird vermutlich mitgeteilt und besprochen, wie das mit geringstem öffentlichen Aufwand möglich ist. Die Russen sitzen am längeren Hebel und das zeigen sie in solchen Aktionen dann gerne.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung