Energie: Die Hälfte der Kernreaktoren funktioniert nicht in Frankreich, es ist ein Problem für ganz Europa

Mirko2, Freitag, 27.05.2022, 17:07 (vor 671 Tagen)3143 Views

Länder in ganz Europa versuchen, alternative Energiequellen zu finden und sich aus den Fängen des russischen Öls und Gases zu befreien, aber für einige Länder ist dies eine schwierige Aufgabe. Gas fließt nach Tschechien praktisch ausschließlich aus Russland, und Deutschland, das bei Bedarf Strom nach Frankreich liefern könnte, war im vergangenen Jahr zu 40 Prozent von russischem Gas abhängig. Gleichzeitig hat es in den letzten zwei Jahrzehnten die Nutzung von Kernkraftwerken eingeschränkt, und selbst Flüssiggas aus dem Ausland wird nicht einfach zu verwenden sein, da es noch keine eigenen Terminals hat.

Quelle: https://www.seznamzpravy.cz/clanek/ekonomika-firmy-francii-nefunguje-pulka-jadernych-re...

Keine Angst: Ihr deutsche schafft das schon, keiner konnte es ahnen ..[[ironie]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung