Erfahrung mit Zinszahlung bei Rubel-Anleihen?

Martin, Mittwoch, 04.05.2022, 05:31 (vor 722 Tagen)2106 Views

Für meine Rubel-Anleihen WKN A19XBU wäre ein halbjährliche Zinszahlung Anfang März fällig gewesen, wurde mir aber nicht verbucht (Anfrage bei Bank läuft). Ich gehe davon aus, dass die Zahlung regulär in Rubel erfolgt, und demgemäß die Auszahlungs-Blockade der USA bei russischen Dollar-Anleihen hier keine Rolle spielt. Eine Rubel-Überweisung an deutsche Banken sollte auch kein Hindernis sein, da Sberbank und Gazprombank im fraglichen Zeitraum nicht von SWIFT abgekoppelt waren. Und Russland tut (fast) alles, um seinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen (sonst als zahlungsunfähig eingestuft). Von Verzögerungen bei Zinszahlungen in Rubel habe ich bisher nichts gelesen.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht / übersehe ich einen Zusammenhang?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung