Macron schlägt Le Pen deutlich und bleibt Präsident

Otto Lidenbrock, Sonntag, 24.04.2022, 20:11 vor 1334 Tagen 5352 Views

So wie es augenblicklich aussieht, wird Emmanuel Macron die Stichwahl um das Amt des Präsidenten mit deutlichem Stimmenvorsprung vor Marine Le Pen gewinnen.

https://www.n-tv.de/politik/Belgische-Medien-Macron-fuehrt-deutlich-article23286966.html

Einen so deutlichen Sieg Macrons hätte ich tatsächlich nicht erwartet. Macron ist den meisten Franzosen ganz offensichtlich doch nicht so verhasst, wie manch einer gemutmaßt hatte. Die Gelbwesten-Proteste waren wohl nur eine Minderheitsmeinung, ähnlich wie die Spaziergänger in Deutschland. Und auch das strikte Corona-Regime haben ihm anscheinend nur wenige Franzosen übel genommen.

Hätte mich auch schwer gewundert, wenn diese Wahl anders ausgegangen wäre. Das "Projekt Europa" muss ja schließlich weitergehen, oder?

Und bei der EU und allen Lobbyisten knallen die Korken...(OT)

XERXES @, Sonntag, 24.04.2022, 20:44 vor 1334 Tagen @ Otto Lidenbrock 3416 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Sehe es positiv: >40% für eine Rechtspopulistin. Das wäre auch in Deutschland möglich, die AfD müsste sich nur deutlicher von den Altparteien absetzen, z. B. bei den Themen Corona und Ukraine. owT

BerndBorchert @, Sonntag, 24.04.2022, 20:50 vor 1334 Tagen @ Otto Lidenbrock 3519 Views

Das wäre also auch etwas für Dich …

tomflitzebogen @, Sonntag, 24.04.2022, 21:41 vor 1334 Tagen @ BerndBorchert 3666 Views

… > 40 % Rechtspopulisten im Bundestag, was sollten die denn in Deutschland auf den Weg bringen, dass würde ich gerne wissen + Grüße!
tomflitzebogen

Aufruf der Freimaurer für Macron – und gegen Le Pen ...

Greenhoop @, Sonntag, 24.04.2022, 20:58 vor 1334 Tagen @ Otto Lidenbrock 4336 Views

... so konnte man es vor Tagen bereits lesen.

Die Logen geben sich bescheiden und wollen nur ein philanthropischer Verein sein. So präsentieren sie sich selbst und so möchten sie gerne gesehen werden. In Wirklichkeit versuchen sie Wahlen zu beeinflussen und üben massiven Druck auf politische Entscheidungsträger aus. Die Präsidentschaftswahlen in Frankreich, dem Mutterland der irregulären Freimaurerei, sind der jüngste Beleg.

Die sieben wichtigsten Freimaurer-Obödienzen Frankreichs haben einen gemeinsamen Appell unterzeichnet, in dem sie den künftigen Inhaber des Präsidentenamtes an die von ihnen gewünschten Prioritäten erinnern.

Magazin für Kirche und Kultur

Lieber einen Kapitalisten, als einen Rassisten, so sprach es eine Wählerin bei Arte aus. In Wirklichkeit vollkommen gleichgültig, ob die Internationalisten oder die Nationalkommunisten gewinnen, den kollektiven Menschen wollen sie beide.

nicht der WÄhler entscheidet, sondern der Zähler...

JJB @, Dresden, Sonntag, 24.04.2022, 21:21 vor 1334 Tagen @ Greenhoop 3729 Views

wusste schon Väterchen Djugashvili...
die meidale Dauerbeschallung tut ihr übriges, warum sollten die Franzosen auch aufgeweckter sein als der deutsche Schlafmützenmichel?
Solange der Strom aus der Steckdose und die Rente bzw das gahlt vom Staat pünktlich kommt, solange es den Biotofu noch beim Bioladen des Vertrausne um die Ecke gibt (auch wenn er jetzt das doppelte kostet)- solange wacht die Masse hierzulande (will sagen: in Europa) nicht auf.

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Vielleicht wacht die Masse nie mehr auf, sondern ..

Arbeiter @, Sonntag, 24.04.2022, 21:26 vor 1334 Tagen @ JJB 3994 Views

lebt einfach ab.

Wozu auszählen fälschen? Die Massen werden durch die Medien konditioniert, da braucht man

Lenz-Hannover @, Sonntag, 24.04.2022, 21:52 vor 1334 Tagen @ JJB 3427 Views

das fälschen nicht UND das Volk freut sich auch, weil ja der richtige gewonnen hat.

Wer zählt entscheidet ...

Greenhoop @, Montag, 25.04.2022, 08:24 vor 1333 Tagen @ JJB 2691 Views

wusste schon Väterchen Djugashvili...

... soll Stalins Staatssekretär Boris Bazhanovs sinngemäß in einem seiner Bücher wiedergegeben haben, verifiziert ist dies aber nicht.

Dass die Faschisten keine "Rechten" und schon gar keine Konservativen waren ist genauso belegt, wie es offensichtlich ist, dass die Demokratien (Liberalismus) nur Systemparteien zulassen können und werden. LePen war auch nur ein Plan B den Great-Reset anders aufbauen zu wollen, an dem längst eingeleiteten Abriss der westlichen Welt hätte ihre Wahl gar nichts geändert.

Interessanter, wenn auch nicht minder destruktiv und Menschen verachtend, scheint Die Vierte Politische Theorie zu sein, auf die sich vor allem die BRD vorbereiten müßte, sollten die Kriegstreiber weiter vorangetrieben werden.

Auch wenn es ein ziemlicher dicker Schinken ist, so sollte man sich die Zeit für Christopher Clark´s Die Schlafwandler nehmen. Bezeichnend war heute Morgen im Radio der Hinweis, öffentliche Gebäude für den Katastrophenschutz, insbesondere aufgrund von Raketenangriffen, frei zu geben.

Es war von Anfang an klar, daß es so läuft wie bei der US Wahl mit Biden ..

Arbeiter @, Sonntag, 24.04.2022, 21:25 vor 1334 Tagen @ Otto Lidenbrock 3923 Views

So laufen alle Wahlen in den Dämokratien.

Angeblich soll in Österreich der verhasste Kurz, der schon die letzte Wahl eigentlich verloren hat, wieder antreten .. bin gespannt <img src=" />

Davor das Schauspiel mit van der Bellen, der 2 mal gewählt werden musste.

Haha - mit was Ihr Euch beschäftigt - sinnlos.

Arbeiter

Gut so, die Zeit ist noch nicht reif. Unter Macron muss Frankreich in den Abgrund fahren, er muss das Meme dafür werden

Odysseus @, Sonntag, 24.04.2022, 21:28 vor 1334 Tagen @ Otto Lidenbrock 4089 Views

Hier wurde ja erst kürzlich postuliert, dass ihr Auftreten in den letzten Rededuellen massiv hinter ihren Möglichkeiten blieb - so als wolle sie nicht maximal Punkten bzw. nicht gewinnen. Dass sie nur die Opposition bzw. die Unzufriedenen im Land bindet und so unter Kontrolle hält, wurde ebenfalls spekuliert. Denkbar ist das schon. Aber es könnte auch sein, dass sie auf den richtigen Zeitpunkt wartet.
Sie möchte sicher keine Präsidentin sein, wenn Putin das Gas abstellt oder verzweifelte Asov-Ukras mit oder ohne Deepstate im Ohr Pipelines sprengen, um zu eskalieren.
Und da wären ja noch die hochrangigen französischen Militärs, die mutmaßlich im Azovtal im Tiefbunker hocken.

Das von der Oppositionsbank zu beobachten und zu kommentieren, ist für mich klar die strategisch bessere Position.

Gruß
Odysseus

Der Abgrund kommt sowieso. Er käme auch ohne den Makkaroni. Sogar ohne Putin (hätte nur etwas länger gedauert).

Mephistopheles, Sonntag, 24.04.2022, 23:19 vor 1334 Tagen @ Odysseus 4143 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 24.04.2022, 23:22

Was hat Putin denn haarsträubendes gemacht? Er führt lediglich einen von vorneherein eng begrenzten regionalen Krieg, der sich am besten mit den deutschen Einigungskriegen des vorvergangenen Jahrhunderts vergleichen lässt.

Was hat er noch gemacht? Nichts weiter, als dass er aufgezeigt hat, dass der Kaiser nackt ist. Nackte Leute haben keine Taschen.

Was also ist die Folge? In Zukunft wird wieder bezahlt werden müssen, ohne die Zahlungen bis zum St. Nimmerleinstag in die Zukunft verschieben zu können. Das steht schon heute fest. Nackte Leute ohne Taschen können keine Versprechungen für die Zukunft machen.

Das zumindest hat Putin erreicht, völlig gleichgültig, wie der Krieg, äh, die Militäraktion, ausgeht. (Mir ist nicht ganz klar, ob er das beabsichtigt hat; es wäre aber mehr als logisch, wenn er das beabsichtigt gehabt hätte.)

Somit ist der Westen eingetreten in die Zeit des Schmerzes, wie @der_Chris als erster begriffen hat. Denn mit allem hat man gerechnet, nur nicht mit diesem: Das in Zukunft bezahlt werden muss. Da helfen nicht einmal mehr Atombomben.

Gruß Mephistopheles

+1 - Und die Reaktionen der Restwelt (>50%) auf die Beschlagnahmungen/ Enteignungen/ Vertragsbrüche aka Sanktionen rollen gerade erst an

Odysseus @, Montag, 25.04.2022, 01:53 vor 1334 Tagen @ Mephistopheles 4114 Views

bearbeitet von Odysseus, Montag, 25.04.2022, 02:01

Sie alle sehen, dass sie sich beim Wertwesten auf letztlich gar nichts verlassen können.
Dieser tobsüchtige Rundumschlag gegen Russen und Russland weltweit und der Mißbrauch der Ukraine für diesen Stellvertreterkrieg - alles nur die Nummer 1 zu bleiben, ist das "Beste", was sie machen konnten - nein, aus ihrer Sicht, mussten. Ich denke, Sie haben nicht damit gerechnet, dass Putin es durchzieht.
Wirken lassen - der Teig braucht noch Reifezeit. Das "Irak/Vietnam"-Szenario entwickelt sich noch. Es ist bereits jetzt wie eine Steroid-Spritze für das Selbstbewußtsein derjenigen Ressourcenkönige unter den Ländern, die sich bis jetzt haben vorführen lassen vom Leitwährungs-Tyrannen und erkennen, dass man tatsächlich auch Nein sagen kann.

Es sieht ganz danach aus, das DE ein Hauptkollateralschaden wird. Bei einem Kriegseintritt der NATO wird es dann ganz finster. Es ist dann für Russland strategisch zwingend nötig die US-Stützpunkte mit chirurgischen Angriffen auszuschalten. Dann bekommen die Grünen und Lindner ihre schweren Waffen. Mit Funktionsdemonstration. Allerdings ist der Lieferant dann Russland.
Am schwersten sind zunehmend die Hohlbratzen im täglichen Leben zu ertragen, für die das alles unvorstellbarer Rechtspopulismus ist.
Nimmt man noch den wachsenden Komplex der Impf-Nebenwirkungen, deren unbeirrt weiter vorangetriebene Verabreichung, die hoch wahrscheilich dauerhaft geschädigten Immunsysteme der Geimpften, die vermutlich anstehende erste ECHTE Überlastung des Gesundheitssystems ab Herbst, das Unvermögen von Millionen Bürgern spätestens gegen Jahresende noch ihre Rechnungen für Energie und Grundnahrungsmittel u.a. zahlen zu können, in Folge rasant steigende Proteste mit einem dann vermutlich berstenden Sicherheitsapparat usw.....das Regal für die Zutaten, aus denen sich allmählich ein Deagel-Szenario anrühren läßt, füllt sich unangenehm beschleunigt.[[sauer]]

Gruß
Odysseus

Logisch. Das ist eben Demokratie, wo die Mehrheit auf Kosten der Minderheit lebt

Mephistopheles, Sonntag, 24.04.2022, 21:50 vor 1334 Tagen @ KiS 4273 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 24.04.2022, 22:22

Die Mehrheit der Wähler in jeder Demokratie sind eben Transferzahlungsempfänger. Die werden immer für Parteien und Personen stimmen, die diesen Status nicht gefährden. Demokratie ist eben das Bündnis der Oberschicht und der Unterschicht gegen die Leistungsträger. Die Leistungsträger sind eben in jeder Gesellschaft in der Minderheit. Es ist in jeder ausgereiften Gesellschaft so, dass die notwendigen Leistungen zum Erhalt der Gesellschaft auch von den weniger Leistungsfähigen erbracht werden können. Durchschaut nur niemand. Lieber wundert man sich, warum die Wahlen immer so ausgehen, wie sie ausgehen. Eine Partei und der ein Kandidat, der oder die gegen den Sozialstaat antritt, hat nirgendwo eine Chance. Also wird sich am Ende die Evolution gegen die Demokratie durchsetzen. In der Natur gibt es nämlich nirgendwo Demokratie, sondern immer nur Überleben des Stärkeren.

Gruß Mephistopheles

Das war mal 'Demokratie'.....

ottoasta @, Sonntag, 24.04.2022, 22:34 vor 1334 Tagen @ Mephistopheles 3856 Views

..... die verkam dann zur Ochlokratie und heute haben wir, wenn ich mir die Grünen ansehe, die Ineptokratie. Das ist:

**
Ineptokratie – eine Herrschaftsfom, worin die Unfaehigsten von den Unproduktivsten gewaehlt werden, wobei die Mitglieder der Gesellschaft, die sich selbst am wenigsten selber erhalten oder gar Erfolg haben koennen, mit Guetern und Dinestleistungen belohnt werden, die aus konfisziertem Wohlstand einer schwindenden Anzahl der Werte Schaffenden bezahlt werden.
**

Aus dem politisch inkorrektem Wörterbuch, hier:

https://piwords.wordpress.com/2012/04/19/ineptokratie/

Also? Ach ja: Ochlokratie: Pöbelherrschaft!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

hier ein Indiz für eine vorher schon entschiedene Wahl

KiS @, CGN, Montag, 25.04.2022, 01:56 vor 1334 Tagen @ KiS 4081 Views

ein Indiz was nicht an Unschuldsvermutung glauben lässt

Also
- 19:55h die Wahl läuft
- 19:59h Le Monde verkündet das Ergebnis (58.2%)
- 20:00h Wahllokale schliessen
- 20:02h France24 verkündet das Ergebnis
- 01:00h die Zahlen haben sich so gut wie nicht verändert (58.5%)

https://twitter.com/lemondefr/status/1518288580950507522

Timeline wäre manipulationsfrei erklärbar, wenn es zutrifft, dass das französische Auszählsystem wie folgt funktioniert: ....

Wayne Schlegel @, Montag, 25.04.2022, 07:26 vor 1334 Tagen @ KiS 3276 Views

... Dass nämlich, wie dies vermeldet worden ist, ausgewählte, wahlstatistisch besonders "repräsentative" Stimmbezirke bereits um 19:00 Uhr schließen, sodann dort mit Mann und Maus ausgezählt wird mit der Folge, dass vor 20:00 Uhr wahlstatistisch gute Ergebnisse vorliegen, die blitzschnelle Hochrechnungen erlauben, die freilich erst 20:00 Uhr "offiziell" veröffentlicht werden dürfen.

Trifft dies so zu oder stimmt das nicht?

kaum Veränderung nach Auszählung

KiS @, CGN, Montag, 25.04.2022, 14:19 vor 1333 Tagen @ Wayne Schlegel 2372 Views

Kann sein es ist so. Mich wundert es, dass es kaum Veränderung bei den Prozenten gab.
Wie kann man so punktgenau treffen? Und die Daten wurden nicht einfach 19:59h veröffentlicht, sie mussten vorher gezählt und korrespondiert und eingetippt werden.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf!

Kaladhor, Münsterland, Montag, 25.04.2022, 09:41 vor 1333 Tagen @ Otto Lidenbrock 2927 Views

So einfach lässt sich dieses Kasperletheater - trifft übrigens auf jede Wahl zu - zusammenfassen. Was wetten wir, dass bei der diesjährigen Landtagswahl in NRW der Schmarotzer Kutschaty gewinnen und mit den Drecksgrünen anschliessend eine Regierung bilden wird? Und die AfD wird wieder bei so 10% landen...

Es ist doch so absehbar, wie das hinterher konstruiert wird. Man wird nur noch beschissen und betrogen!

Tollen Tag noch

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Immer daran denken: Wer die Altparteien wählt, wählt den Krieg!

Ich finde Le Pens Ergebnis beachtlich (relativ zu 2017). In 5 Jahren kommt ihre Zeit! [mkT]

Steppke, Montag, 25.04.2022, 10:13 vor 1333 Tagen @ Otto Lidenbrock 2877 Views

bearbeitet von Steppke, Montag, 25.04.2022, 10:33

Die Karte zeigt die gewaltige Veränderung gut auf. Daraus kann man extrapolieren wie das in 5 Jahren ausgehen wird. mMn

"Flächenbrand"
[image]

Ich fürchte, in 5 Jahren könnte es zu spät sein ... (owT)

Otto Lidenbrock, Montag, 25.04.2022, 11:11 vor 1333 Tagen @ Steppke 2541 Views

Für alle Gutgläubigen

Arbeiter @, Montag, 25.04.2022, 20:41 vor 1333 Tagen @ Otto Lidenbrock 2809 Views

Hier ein Screen zum Wahlbeschiss in Frankreich:

https://t.me/terminkalender/18869

Auf einem der France MSM. Der Screenshot wurde 30 Minuten vor Ende der Abstimmung aufgenommen. Le Pen war dabei zu gewinnen. 30 Minuten später verlor sie mit einem Abstand von mehr als 10%.

Die müssen sich gar nicht mehr viel Mühe geben, können frei nach Schnauze (be)scheissen,

da alle an die ach so freie, gerechte Dämokratie Wahl glauben.

Oh Kinder, wie offensichtlich braucht Ihr's noch.

Wer so eine weltweit konzertierte Plandemie durchziehen kann, meint Ihr nicht, der hat jede Partei und jede Wahl im Griff?

Es ist Zeit aufzuwachen!

Arbeiter

Offensichtlich Hinweise: In Wirklichkeit hat LePen hat die Wahl gewonnen ...

Arbeiter @, Dienstag, 26.04.2022, 00:07 vor 1333 Tagen @ Arbeiter 2713 Views

bearbeitet von Arbeiter, Dienstag, 26.04.2022, 00:14

In Wirklichkeit hat LePen hat die Wahl gewonnen ...

"Anscheinend war der Wahl-Manipulationssystem nur in Frankreich aktiv. In den französischen Überseegebieten Guadeloupe, Martinque und Französisch-Guayana erzielte die angeblich „rassistische“ oder gar „faschistische“ Marine LePen einen überraschenden Aufruhr gegen den globalistischen Amtsinhaber Emmanuel Macron. In Guadeloupe erzielte LePen 75 % zu Macrons 25 %, in Martinique 77,5 % zu Macrons 22,5 % und in Französisch-Guayana 65 % zu 35 % für Macron.

Alle diese Überseegebiete sind hauptsächlich schwarz und kreolisch. Weiße Europäer machen nur etwa 10-15% der Bevölkerung aus, was die Verleumdung von LePen als „rassistisch“ Lügen straft."

https://www.thegatewaypundit.com/2022/04/stunning-upset-lepen-trounces-globalist-macron...

https://t.me/kaiorak/3038

"In Frankreich gibt es bereits erste Hinweise auf Wahlbetrug, weil die Stimmzettel für 'Marine Le Pen' ungültig gemacht wurden.
Ihr seht, erst muss das Korrupte sichtbar gemacht werden, denn die hören nicht auf!"

https://t.me/Valkuera_Fabijenna/19556


"Sie hatten die Resultate schon um 12h 53 am Sonntag, 24. April, das ist Betrug‼️
Übersetzung:
Ich bin Angestellte des Innenministeriums, ich gebe Ihnen das Resultat des heutigen Abends Macron macht 53 der Stimmen gegen 42 % für le Pen
Das sind Neuigkeiten die heute Abend zu verifizieren sind Sie haben jetzt schon die Resultate um 12h 53 am Sonntag, 24. April, das ist Betrug."

https://t.me/Valkuera_Fabijenna/19561

Werbung