A propos: Kennt ihr den Unterschied zwischen dem Optimisten und dem Pessimisten?
Der Optimist hatte bis zum Eintreten der Katastrophe ein gutes Leben!
Optimisten verursachen die Katastrophe, weil sie unvermeidlich dem optimisitischen Motto folgen: Et hätt noch emmer joot jejange!
Aber das ist nicht das, was ich dir verraten wollte, sondern:
PS: Vergeßt Atomkrieg, es gibt Mächte die niemals eine Zerstörung der Welt zulassen werden. Der Grund ist einfach: Universelles Gefüge und vor Allem unsere Rohstoffe!
... ein Atomkrieg ist keine Zerstörung der Welt, sondern lediglich eine Zerstörung der westlichen Zivilisation, die derzeit großteils USA und Europa incl. Russland umfasst. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass sich die Zerstörungswut der westlichen Zivilisation, die bisher alle anderen Kulturen weltweit zerstörte und die Natur des gesamten Planeten und sämtliche Ressourcen , die Millionen und Abermillionen Jahre unverändert im, unter und auf dem Boden lagen, für sich in Anspruch nimmt (überall da, wo Motoren fossile oder elektrische Energie verbrauchen, ist westliche Zivilisation), dass sich diese Zerstörungswut am Ende, wenn es sonst nichts mehr zu zerstören gibt, gegen sichs selber richtet.
Es entlarvtfür dich als typischen Angehörigen der westlichen Zivilisation, dass du diese für die ganze Welt hältst. Das wäre aber das erste Mal in der Geschichte, dass der Untergang einer Zivilisation das Ende der Welt bedeutete, obwohl es wahrscheinlich alle untergehenden Zivilisationen so gesehen haben. Dem war aber nicht so.
Wahrscheinlich ist aber, dass China den Untergang des Westens nutzen will, sich an dessen Stelle zu setzten, so wie die Germanen mit ihrem heiligen römischen Reich deutscher Nation sich an dessen Stelle der Römer setzen wollten. Da gab es dann plötzlich 2 römische Reiche, eines davon in Ostrom und das andere, dessen Kaiser, damit er anerkannter Kaiser wurde, vom Pontifex Maximus der Stasdt Rom gekrönt werden musste. Geschafft haben die Nachdolge beide Roms nicht und auch nicht das dritte Rom, das seinen Sitz derzeit in Moskau hat.
China wirdn es zwar versuchen; aber genau so wenig schaffen. Wahrscheinlicher ist, dass die chinesische Zivilisation als Mondscheinzivilisation, wenn plötzlich die Sonne untergeht und die gesamten Forderungen an den Westen hinfällig werden (es ist immer das schlimmste Unglück für den größten Gläubiger, wenn sein größter Schuldner zahlungsunfähig wird. Im Normalfall wird dann der Gläubiger ebenfalls in den Sog des Untergangs gerissen), ebenfalls zerfällt. Daran sind aber die Chinesen selber schuld, ja, sogar so sehr selber schuld, dass sie es nicht mal ahnen, was sie gerade anrichten. Dabei hätten sie nur ihr Klumpenrisiko, wenn sie überlleben wollten, aufteilen und die Trillionen, die sie den USA kreditierten, den Russen kreditieren müssen. Im, Unterschied könnten nämlich die Russen ihre Schulden bedienen. Dann könnte China wenigstens von den Russen einen Roi (return of invest) erwarten.
Aber so, wie es aussieht, führt der Todestrieb als treibendes agens des Westens dazu, dass er sich am Schluss selbst, also USA und Europa incl. Russland, zerstört. Und China geht im Sog dieses Untergangs mit unter.
Gruß Mephistopheles