Anton Hofreiter - der Irrsinn offenbart sich in seiner ganzen Pracht

nereus @, Mittwoch, 20.04.2022, 11:30 vor 1390 Tagen 6448 Views

In welcher verrückten Welt leben wir nur?

Die ganze Vorgeschichte zum Krieg erspare ich mir, diese ist bestens bekannt und das grüne Grobzeug hat kräftig dazu beigetragen, diesen Krieg in die Realität zu tragen.

Doch jetzt wird es komplett absurd.

Der Grünen-Europapolitiker Anton Hofreiter hat der Bundesregierung vorgeworfen, mit ihrer Zurückhaltung bei Waffenlieferungen an die Ukraine eine weltkriegsartige Ausweitung des Konflikts zu riskieren.
Das Problem der Haltung Deutschlands sei, "dass wir bei den Sanktionen bremsen, bei den Waffenlieferungen bremsen, und damit die Gefahr droht, dass der Krieg sich immer länger hinzieht", sagte Hofreiter im ZDF-"Morgenmagazin".
Und je länger sich der Krieg hinziehe, desto größer werde die Gefahr, "dass weitere Länder überfallen werden und wir dann am Ende in einen erweiterten de facto Dritten Weltkrieg rutschen".

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Hofreiter-warnt-vor-de-facto-Drittem-Weltkrieg-article23277...

So dämlich kann nur ein grüner Wichtigtuer sein.
Nehmen wir das mal auseinander.

Mit der Nichtlieferung von Waffen wird der Krieg nicht verlängert, sondern verkürzt.
Das gebietet die Logik, Du Dummbatz, weil ein Teilnehmer dabei geschwächt wird.

Deswegen haben die Amis und Israelis beim Krieg Irak gegen den Iran in den Achtzigern auch wechselseitig beide Seiten mit Waffen, Geld und Daten versorgt, um den Krieg lange auszudehnen.
Sie wollten beide schwächen und offenbar will das der Westen jetzt wieder tun.
Das Leiden der ukrainischen Bevölkerung geht ihm dabei am Arsch vorbei. [[kotz]]

Und wie wird durch das Bremsen bei Sanktionen und Waffenlieferungen der Krieg ausgedehnt?

Ach so, weil das arme Russland sich dann weiter Waffen und Munition von deutschem Geld kaufen kann und nicht in die von Ursula von der Leyen beschworene Staats-Pleite rutscht?

Genau, Antonia, so weise hatte der Zar den Krieg geplant.
Er bekommt frisches Geld aus Berlin und dann kauft er irgendwo auf der Welt neue Raketen und Bomben.
Genialer Plan, geniale Gedanken eines grünen Strategen.
Hoffentlich kommen bald die zwei Männer, welche die Jacke beim Anton hinten zuknöpfen.

Ja, je länger der Krieg sich hinzieht, desto größer die Gefahr einer Ausbreitung.
Aber genau deswegen müssen wir Deutschen uns für Verhandlungen und die Umsetzung der Minsker Abkommen einsetzen und nicht für weitere Waffenlieferungen.
Der Krieg ist längst entschieden!

Teile das auch Deiner irren FDP-Kollegin Strack-Zimmerman mit, die auch nur zum Thema den ganzen Tag Blödsinn verzapft.

Und blast endlich dem verrückten Selenski den Marsch, damit sich Zehntausende junge Männer der ukrainischen Armee ergeben, um von den Russen nicht getötet zu werden.

Was ihr Idioten politisch verzapft ist nur noch hochkriminell. [[wut]]

"Ich finde es etwas paternalistisch, dem ukrainischen Militär zu sagen, ihr könnt damit nicht umgehen", sagte Hofreiter. Die ukrainische Armee leiste "heldenhaften Widerstand".

Du Narrenkappe!
Die Umstellung von Kiew war ein taktisches Manöver der Russen, um die eigentliche Schlacht im Donbass vorzubereiten.
Gibt es denn im Irrenhaus – was seltsamerweise immer noch Bundestag genannt wird – keine militärischen Berater, die Euch simple Zusammenhänge erklären können?

Wären die Russen nach der bekannten Ami-Tour vorgegangen, gäbe es jetzt schon 500.000 Tote und alle Großstädte wären komplett dem Erdboden gleichgemacht worden.
Das können die Russen, aber sie machen es nicht.

Als "gut" bezeichnete Hofreiter Überlegungen der Bundesregierung, dass osteuropäische Länder vertraute Waffensysteme russischer und sowjetischer Bauart an die Ukraine liefern und Deutschland dann die entstehenden Lücken mit modernem Material füllt.
Zeitgleich müsse aber eine Ausbildung ukrainischer Kräfte an modernem Gerät erfolgen für die Zeit, "wenn das russische und sowjetische Material kaputtgeschossen ist".

Na klar, Antonia.
Putin wartet bis alle Lehrgänge erfolgreich mit Zertifikat abgeschlossen wurden.

Heilige Scheiße!
Man kann sich nur noch schämen.

mfG
nereus

In meinem Bekanntenkreis fast nur Grünen Wähler

Manuel H. @, Mittwoch, 20.04.2022, 11:52 vor 1390 Tagen @ nereus 4867 Views

Vor Februar plädierten sie in persönlichen Gesprächen für härteste Maßnahmen, da der Planet wegen CO2 vor die Wand laufe (Fleischverbot, Lastenräder, Verbot der Verbrenner-Autos usw.), jetzt möchten sie, dass wir Waffen ohne Ende liefern und ganz Europa mit Panzern vollstellen, die im 24 Stunden Betrieb laufen sollen.

Zeitgleich müsse aber eine Ausbildung ukrainischer Kräfte an modernem Gerät erfolgen für die Zeit, "wenn das russische und sowjetische Material kaputtgeschossen ist".

Denn Putin sei ein besonders perfider Tyrann, fast schlimmer als Trump, und die ukrainischen Oligarchen wichtige Freiheitskämpfer.

Die Leute um mich herum hab ich mal für ganz normal gehalten.

Sorry Manuel, DU bist der Freak!

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 20.04.2022, 12:01 vor 1390 Tagen @ Manuel H. 4576 Views

Du hast einfach den Zeitgeist verschlafen. Fakten sind voll 20. Jahrhundert! Jetzt geht es um HALTUNG! Um IDEOLOGIE! Wenn Du mit Deiner realistischen Weltsicht um die Ecke kommst, dann kannst Du doch heute keine Akzeptanz erwarten! Werde mal erwachsen und lass Dir von den Grün*innen die Welt erklären, dann kommst Du auch wieder klar!

Ich weiß ganz genau, wie Du Dich fühlst...

Gruß,
Naclador

Aufgrund des CO2-Ausstoß von Panzern dürfen diese nicht in die Ukraine geliefert werden!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 20.04.2022, 12:43 vor 1390 Tagen @ Manuel H. 3716 Views

Hallo Manuel H.,

wenn die Ukraine aufgrund deutscher Waffenlieferungen gewinnt und dann aber das Weltklima kaputt ist, ist der Krieg um den Planeten verloren.

Deswegen keine Waffenlieferung in die Ukraine!
Der Planet geht vor!

Gruß
paranoia
[[ironie]]

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

The Big Lebowski

Otto Lidenbrock, Mittwoch, 20.04.2022, 13:27 vor 1390 Tagen @ Manuel H. 3795 Views

In dem US-amerikanischen Film "The Big Lebowski", den die meisten hier wohl kennen werden, gibt es die Figur des "Walter", der sich selbst als Veteran des Vietnamkrieges bezeichnet und permanent durch seine Gewaltbereitschaft auffällt.

In einer durch und durch pazifistischen Schneeflockenwelt ist er der Einzige, der verstanden hat, dass manche Menschen nur durch Schaden klug werden, weil sie der Vorstellung einer friedfertigen Märchenwelt anhängen, in der alle Probleme durch verständnisvolle Gespräche zwischen den Menschen gelöst werden.

Walter spricht immer von der "Welt des Schmerzes", in die diese Menschen eintreten müssen, weil sie nicht verstehen können oder verstehen wollen, dass nicht alle Menschen so friedfertig sind, wie sie selbst. Erst durch Schaden werden die meisten Menschen in unserer Gesellschaft klug werden - wenn überhaupt!

Jau, das Erwachen ist hart.

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 20.04.2022, 15:50 vor 1390 Tagen @ Otto Lidenbrock 3168 Views

Und es trifft nicht nur Grüne - sondern viele Seiten. Bin selbst mitbetroffen, wenn auch mit Ankündigung. Verhandlungen können Kriege nur verhindern, wenn beide Seiten dazu bereit sind. Die Sinnlosigkeit von Kriegen offenbart sich aber manchem eben erst, wenn er einen führt oder da durch muß.

--
Beste Grüße

GRIBA

Sind animierbar für: a) Projekt PmP - Panzer mit Pelletantrieb b) Uran-Munilieferung löst Lagerprobleme, Castorblockaden überflüssig c) Projektile sammeln zur Wiederverwertung ...

Wayne Schlegel @, Mittwoch, 20.04.2022, 13:30 vor 1390 Tagen @ Manuel H. 2999 Views

... und vorallem: Pflicht eines jeden Grün*/INNen, mindestens einen wehrpflichtigen und wehrfähigen Ukrainer/*in bei sich zuhause aufzunehmen, um ihn zu lateinisieren. Damit Gebrauchsanleitungen für Werte-Westen-Wffln sowie Mülltrennung gelesen werden können.

Das sind ja wohl "Grüne der späten Welle". Früher wurde so etwas als "Mitläufer" bezeichnet. Es fehlt ihnen offenbar der Verstand.... und Mut.

Olivia @, Mittwoch, 20.04.2022, 14:07 vor 1390 Tagen @ Manuel H. 3105 Views

Ich habe vor Jahrzehnten auch mal "Grün"gewählt. Ich habe auch viele Jahre Greenpeace mit Spenden versorgt. Da waren die aber noch neu... und wurden noch nicht komplett "übernommen". Sobald man merkt, dass die "Übernahme" stattgefunden hat, sollte man aussteigen. Erinnert sich noch jemand an den "merkwürdigen Tod" von Kelly und Bastian? Das war eine Zäsur.

--
For entertainment purposes only.

Es ist wirklich erschütternd.

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 20.04.2022, 11:58 vor 1390 Tagen @ nereus 4726 Views

Das Ausmaß an Unverständnis für selbst simpelste militärische Zusammenhänge verschlägt einem schon die Sprache.

Aber lass doch den Blödsinn mit "Antonia", als ob sein Geschlecht irgend etwas damit zu tun hätte. Kriminelle Inkompetenz ist beileibe kein Alleinstellungsmerkmal irgendeines Geschlechts.

Die militärische Beratung im Bundestag wird wohl jemand von der NATO-Pressestelle machen. Und die trommelt ja immer noch für den ukrainischen Endsieg.

Gruß,
Naclador

Man hat sich halt - wie immer - die falschen Berater ausgesucht

stocksorcerer @, Mittwoch, 20.04.2022, 16:30 vor 1390 Tagen @ nereus 2978 Views

Was die Politik will sind "Abnicker", keine "Lagebeurteiler".

Da sind wir leider gelandet. Ihr kennt ja sicher die Räuber-Beute-Population... Am Ende steht im übertragenen Sinne das Irrenhaus. Und das erleben wir gerade in Vollendung.

Gruß
stocksorcerer

Hofreiter gibt es viele, das ist nicht das Problem

mh-ing @, Mittwoch, 20.04.2022, 17:26 vor 1390 Tagen @ nereus 3209 Views

Aber es gibt keine mehr, die widersprechen. Es wird nichts, gar nichts mehr in den Medien hinterfragt, analysiert und bewertet. Keiner riskiert ein kritisches Wort und jeder duckt sich weg.

Auch die Hörer und Seher dieser Sendungen beugen sich und glauben demütig.

Man hatte so viel über das dunkle Mittelalter und die dunklen deutschen Jahre gesprochen. Keiner merkt mehr, dass es jetzt viel dunkler schon geworden ist. Das Narrenschiff ist voll auf Kurs, wobei auch Mey längst mit an Bord gegangen ist und der Sache nun dient.

Werbung