Zum Sinn des Osterfestes: Ilja

Falkenauge @, Montag, 18.04.2022, 08:22 vor 1393 Tagen 3050 Views

Am Karfreitag wies ich hier auf die tiefe Verbindung des russischen Volkes zum auferstandenen Christus hin. Diese kommt auch in vielen russischen Sagen und Legenden zum Ausdruck. Eine davon ist eine alte russische Sage von „Ilja“, die ich hier zum 2. Ostertag mit allen guten Wünschen den geneigten Lesern empfehle.

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2022/04/18/ilja-und-der-fremde/#more-9101

Wunderschöne Ostergeschichte. Danke

Albert @, Montag, 18.04.2022, 14:05 vor 1393 Tagen @ Falkenauge 1594 Views

Das Osterfest ist ein ...

Greenhoop @, Montag, 18.04.2022, 21:07 vor 1393 Tagen @ Falkenauge 2015 Views

... weiteres Betrugssystem, welches von entsprechender Seite zeitlich verschoben und simplen Gestalten angeboten wurde. Ihr ganzes fehlbares Konstrukt und Gedankenwelt basiert auf dem Betrüger Rudolf Steiner, einem geistig verwirrtem Alkoholiker, den nicht einmal der Adept Axel Burkhart zu entschlüsseln vermag. Ihre klägliche "Aufklärung" mag den ein- oder andere Simple Ihrer stark zensierten Homepage beeindrucken, hier sind Sie lediglich ein weiterer wohlklingender Scharlatan ohne jegliche Relevanz.

Ich mag den Lindt-Hasen mit der Schelle

Oblomow, Montag, 18.04.2022, 21:45 vor 1393 Tagen @ Greenhoop 1751 Views

Wer gegen Gott redet, ist selbst kein Gott. Steiner ist in diesem Forum längst ein erledigter Fall, also Eulen nach Athen...

J.

Weshalb sollte mich die Erkenntnis des Forums ....

Greenhoop @, Montag, 18.04.2022, 21:54 vor 1393 Tagen @ Oblomow 1684 Views

... davon abhalten, meine eigene Erfahrung zu äußern. Du warst weg - nun bist Du wieder hier, das finde ich prima.

Gruß !

Das halte ich für einen Fehler ...

NST @, Südthailand, Dienstag, 19.04.2022, 05:59 vor 1392 Tagen @ Greenhoop 1606 Views

bearbeitet von NST, Dienstag, 19.04.2022, 06:16

... weiteres Betrugssystem, welches von entsprechender Seite zeitlich verschoben und simplen Gestalten angeboten wurde. Ihr ganzes fehlbares Konstrukt und Gedankenwelt basiert auf dem Betrüger Rudolf Steiner, einem geistig verwirrtem Alkoholiker ....

... die geistigen Komponenten der Theosophie so abzukanzeln. Diese Gedankenwelt finden wir heute in zentralen Bestandteilen dort wieder, was wir harte Wissenschaft nennen.

Die ganzen Logengebilde der Neuzeit - sind davon infiltriert. Der ganze Transhumansimus zieht daraus seinen Saft. Aus heutiger Sicht, von aussen, sieht das aus, wie ein Komplott einer Abteilung von Sektierern.

Das, was den Deutschen unterstellt wird - ihr Nazitum, findet dort seine Wurzeln, es ist urbritisch sozusagen, eine Synthese aus dem britischen Herrschaftssystem des Commonwealth, das bei den deutschen Denkern seine Bewunderung fand. In viele Dingen wurden die deutschen Nachahmer besser als ihre Originale.

So ist meine Wahrnehmung dieser Dinge. Das ist natürlich nur ein kurzer Abriss - und hinkt hinten und vorne - aber wie soll man das sonst kurz und übersichtlich präsentieren?

Israel kam später nach WK2 - die Zionisten spielten aber in obigen Gruppen schon lange mit - immer ganz an der fordersten Front, stets gaben sie die Schlagzahl vor. Die Chinesen waren platt - in dieser entscheidenden Epoche, 1839-1842 Opiumkrieg .... während die Weichenstellung des aufziehenden 20. Jahrhunderts eingeläutet wurde.

Heute sind sie zurück am Spieltisch - die Chinesen meine ich.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Dein Beitrag ist beleidigend gegenüber dem anderen Foristen. Das ist unwürdig. Ich finde, der Hausmeister sollte bei sowas einschreiten, durch Löschung der peinlichen Ausfälligkeiten. owT

BerndBorchert @, Dienstag, 19.04.2022, 07:39 vor 1392 Tagen @ Greenhoop 1442 Views

Warum immer diese Löschaufforderungen - geschrieben ist geschrieben - der jeweilige Verfasser kann das immer noch klar stellen - keine Zensur (oT)

NST @, Südthailand, Dienstag, 19.04.2022, 12:45 vor 1392 Tagen @ BerndBorchert 1160 Views

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ich denke, dass es den Forenregeln entspricht, dass zwar Meinungsfreiheit gilt, aber Beleidigungen, Gehässigkeiten, Gewaltaufrufe etc. gegenüber Mitforisten nicht erlaubt sind. owT

BerndBorchert @, Dienstag, 19.04.2022, 13:31 vor 1392 Tagen @ NST 1134 Views

Angesichts der Zeitenwende ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 20.04.2022, 04:49 vor 1391 Tagen @ BerndBorchert 1182 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 20.04.2022, 05:10

Ich denke, dass es den Forenregeln entspricht, dass zwar Meinungsfreiheit gilt, aber Beleidigungen, Gehässigkeiten, Gewaltaufrufe etc. gegenüber Mitforisten nicht erlaubt sind

.... in der wir uns offenbar befinden, es wird nicht die letzte sein, sollte man auch die Relationen sehen.

Paar hundert Kilometer von euch entfernt ist Krieg. Der ganze Mainstream will dort mitmischen. Hier ist man so distinguiert - auf korrekte gewaltfreie Ausdrucksweise zu verweisen und den Katzen übers Fell zu streicheln.

Ich war in einem gewalttätigen Umfeld gross geworden, habe später diese Gewalt der physischen Form diszipliniert und technisch gelernt. Das hat mich bis jetzt davor geschützt, sie jemals anwenden zu müssen.

Parallel dazu, war ich in jungen Jahren Sympathisant der Grünen Welt und der Ideologie - Frieden schaffen ohne Waffen. Was daraus geworden ist, erleben wir heute.

Ich bin auf jeden Fall ein verbranntes Kind der gepflegten Sprache und mich hat der Unterschied zwischen Gehirnquark und Realität immer begleitet.
Die bekannten Friedensstifter der gepflegten Sprache inklusive Umgang - zeigen heute ihren wahren Charakter. Als Ex-Prolet versuche ich heute zu deeskalieren so gut ich es kann, weil ich weiss wie Gewaltspiralen enden. Die Friedensapostel gehen gerade in die andere Richtung - die fordern Zensur in allen Bereichen - selbst das Denken anderer wird davon nicht verschont.

Während Wendezeiten - sind die ganzen Begriffswelten nicht mehr gültig. Sehr oft drehen die Bedeutungen um 180 Grad. Darüber sollte man zuerst einmal reflektieren, bevor man hier gleich die grosse Empörungskeule schwingt.

Jetzt frag ich mich gerade - warum ich diesen Text verfasst haben. Wer das nicht längst verstanden hat, wird es auch nie begreifen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Die Wortwahl ist entlarvend

Falkenauge @, Dienstag, 19.04.2022, 18:39 vor 1392 Tagen @ Greenhoop 1433 Views

Die gehässige Brutalität der Behauptungen und Verleumdungen, die aus ungeheurem materialistischem Hochmut aufsteigen, spricht für sich. Ich werde mich auf dieses Niveau nicht einlassen.

Werbung