[RT.COM] Putin: „Unfreundlicher“ Westen verzögert Zahlungen für russische Energie
bearbeitet von FOX-NEWS, Donnerstag, 14.04.2022, 18:41
‘Unfriendly’ West delaying payments for Russian energy
„Unfreundlicher“ Westen verzögert Zahlungen für russische Energie – Putin
Banken aus feindlichen Ländern zahlen nicht pünktlich, sagt erDer russische Präsident Wladimir Putin sagte am Donnerstag, dass bestimmte westliche Länder die Lieferung russischer Energie nicht rechtzeitig bezahlen.
„Banken aus den meisten ‚unfreundlichen' Ländern verzögern die Überweisung von Zahlungen“, sagte das Staatsoberhaupt.
Laut Putin geben die westlichen Nationen trotz der Forderungen nach einer Reduzierung der Energieversorgung zu, dass sie auf russische Energieressourcen nicht verzichten können. Damit „treiben sie die Preise in die Höhe und destabilisieren den Markt“ , sagte er und warnte davor, dass Moskau seine Energie nach Osten umlenken werde.
Wie ist das jetzt zu verstehen? Zahlen die Banken gar nicht, oder kommt das Geld nur zu spät? Letzteres wäre eine bewusste Provokation. Ich bin gespannt, um welche säumigen Zahler es geht und vor allem: Für welche Energieform wurde nicht bezahlt?
Grüße
![[image]](https://assets.zerohedge.com/s3fs-public/styles/square/public/2025-02/Musksaw2.jpg?itok=xAJlmS5q)