Spiegel: Unabhängigkeit von russischer Energie durch Stillegung unserer Industrie möglich

Manuel H. @, Montag, 11.04.2022, 09:39 vor 1400 Tagen 4528 Views

Zitat
„»Während Erdgas im Stromsektor kurzfristig durch alternative Energieträger ersetzt werden kann, gehen die Einsparungen bei der Industrie mit einem Produktionsrückgang einher«, räumen die Expertinnen und Experten ein. »Die besonders betroffenen Branchen sollten daher entschädigt werden.«“

Interessant empfinde ich dabei, dass die dort Arbeitenden dann mit Entlassung, mindestens aber mit Kurzarbeit zu rechnen haben. In beiden Fällen senkt dies die Einkommen empfindlich und sorgt dafür, dass der Beitrags- und Steuerzahler die Resteinkommen (Kurzarbeitergeld Arbeitslosengeld1) für die dann stark gesenkten Einkommen verantwortlich ist, sie also bezahlen muß.

Gleichzeitig muß er außerdem noch Entschädigungen an die Kapitaleigner dieser Firmen leisten, da diese ja für ihre fehlenden Gewinne entschädigt werden sollen. Wofür jetzt überall unbegrenzt Geld da ist, ist schon erstaunlich.

Zumal all diese Sanktionsmaßnahmen zur Vernichtung Russlands zum einen zu höheren Kosten bei gleichzeitig stark verringerten Steuereinnahmen führen, die entweder durch Leistungskürzung oder durch Steuererhöhung kompensiert werden.

Die betroffenen Arbeiter in den Branchen, die nun de-industrialisiert werden, müssen nun aus ihren stark gesunkenen Einnahmen die stark erhöhten Energiepreise zahlen. Die noch nicht betroffenen Arbeiter zahlen teilweise die Einnahmenausfälle der betroffenen Arbeiter, in jedem Falle die Gewinnentschädigungen für die (internationalen?) Kapitalherren und müssen zusätzlich noch die stark gestiegenen Energiekosten stemmen.

Dazu kommen noch die Sonderkosten, da wir der Ukraine massiv Waffen und Geld liefern. Dazu kommen noch die Sonderkosten, da wir versprochen haben, unbegrenzt die durch die Waffenlieferungen geflohenen Ukrainer hier aufzunehmen.

Der Zustrom aus den muslimischen und schwarzafrikanischen Ländern über EU-Resettlemen Programme, über die verfügte Familienzusammenführung und jetzt über den Schlepper-Weg Ukraine läuft ja on top weiter.

https://www.anti-spiegel.ru/2022/traumtaenzerei-beim-spiegel-deutschland-koennte-noch-2...

Kurzes Update. Baerbock für Lieferung von schweren Waffen an Ukraine. S-300 geliefert und zerstört.

Durran @, Montag, 11.04.2022, 12:49 vor 1400 Tagen @ Manuel H. 3513 Views

Die EU Kommission ist nach Angaben von Baerbock im Begriff ein komplettes Energie Embargo gegen Russland zu verhängen. Die EU plant ein Ende aller fossilen Energieimporte.

Weiterhin fordert Baerbock massive Lieferung von schweren Waffen in die Ukraine.

Ich denke ganz im Sinne von Friedensbewegung und grüner Partei. Wer Grün wählt, wählt den Krieg!

Des weiteren bestätigte das russische Verteidigungsministerium die Zerstörung des erst vor kurzen aus der Slowakei gelieferten Flugabwehrsystems S-300 in der Ukraine.
Das in einem Hangar gelagerte Waffensystem am Rand der Stadt Dnipro wurde ebenso zerstört. Vier Raketenabschusssysteme sowie 25 angehörige der ukrainischen Streitkräfte wurden getroffen.

Außerdem ist es russischen Truppen gelungen das Zielerfassungs- und Lenkradar des S-300 SAM Systems
in der Nähe von Uspenovka auszuschalten.

Man, man, man, gerade geliefert und schon kaputt.

Jetzt hat weder die Ukraine noch die Slowakei ein Raketenabwehrsystem. Und wir haben bald keine Wirtschaft mehr.

Man sollte wirklich langsam die Pferde hier satteln.

Deshalb fordert die Mischpoke dreist von uns "mehr Waffen, Waffen, Waffen.“ Kein Geld im Staate! Aber immer mehr Waffen kaufen wollen :-(

Hannes, Montag, 11.04.2022, 15:20 vor 1400 Tagen @ Durran 2322 Views

bearbeitet von Hannes, Montag, 11.04.2022, 15:28

Weder wir noch die können sich das leisten. GROSZER PLAN dahinter? So blöd kann doch keine Politikernde sein?

bei der friedesbewegten TAZ gefunden:

"Ukraine fordert bei Nato-Treffen mehr Waffen

Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba hat zum Auftakt von Beratungen mit Kollegen der Nato-Staaten die Forderungen nach Waffen zur Verteidigung gegen Russland bekräftigt und dabei zu lange Entscheidungsprozesse in Deutschland beklagt. Seine Agenda für das Treffen habe drei Punkte, sagte Kuleba am Donnerstag in Brüssel: „Es sind Waffen, Waffen, Waffen.
..."

Die im günstigsten Fall vom Russen vor dem Einsatz auch nur zerstört werden! Wir bezahlen das!

Aus Gründen der Sparsamkeit und Frauen-Quote sollten m. E. die verantwortlichen Damen Baerbock, Von der Leine und Co. mit einem Feldspaten selber in den Krieg ziehen, sich eingraben und dort hausen, bis der Russe kommt. Statt Männer, durch noch mehr Waffenlieferungen, bewusst abzuschlachten. Das ist ja eine feine Pazifistismus heuchelne Ideologie, in der Praxis dann nicht besser, alls alles vorher dagewesene, heute aber dazu noch dieser Frauen und LBGwasweißich bevorzugende Quoten- und Gender-Sch...

Warum finde ich denn aktuell keine "Soldat*Innen" in den Medien?

Immer nur so, ohne *Innen usw:
"Demnach soll es sich bei den Getöteten um Zivilisten handeln, die von russischen Soldaten getötet worden seien. "

Quelle: Alles TAZ https://taz.de/-Nachrichten-zum-Ukrainekrieg-/!5848089/

Gendergerecht sollte es doch wenigstens so sein, warum plötlich dieser Abfall vom Glauben?

"Demnach soll es sich bei den Totenden um Zivilistende handeln, die von russischen Soldatenden getötet worden seien. "

Bin enttäuscht von der TAZ und dem ganzen Gedankengut dahinter.

H.

"Man sollte langsam die Pferde satteln..... " oder die Regierung aus dem Amt jagen..... Sie zerstört die Lebensgrundlage hier mit ihren "Ideen".... oT

Olivia @, Montag, 11.04.2022, 15:40 vor 1400 Tagen @ Durran 2181 Views

......

--
For entertainment purposes only.

Slowakei

JJB @, Dresden, Montag, 11.04.2022, 16:34 vor 1400 Tagen @ Durran 2589 Views

das eigentlich sehr arme Land verschenkt ja auch seine alten MIG Flugzeuge. Und kündigt an, sich neue amerikanische kaufen zu wollen. Ein Land, in dem der Durchschnittsverdienst ca 800 € ist, bei vergleichbaren preisen. Ein Land, welches noch immer keine durchgängige Autobahn von Ost nach West hat.
Wer wird hier wohl profitieren?
Wer wird hier wohl die Strippen ziehen?

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Werbung