Der Beschuss von Donetsk / Luhansk wurde ab dem 16.2. massiv ausgeweitet. OSZE-Berichte
Hier findet man die OSZE-Berichte mit Anzahl von Waffenstillstandsverletzungen und Explosionen: https://www.osce.org/ukraine-smm/reports Man muss sich durch die täglichen Berichte durchhangeln.
Ein Beispiel vom 16.2. (Bericht gilt für den Tag zuvor) https://www.osce.org/files/2022-02-16%20Daily%20Report_ENG.pdf?itok=36184
Bis dato gab es im Schnitt (letzte 30 Tage) 50 Explosionen. Am 16.2. waren es schon 350, ab dem 18.2.bis zum 22.2. über 1.000, in der Spitze 1.600.
Was fällt dabei auf? Die USA haben einen russischen Angriff für den 16.2. angekündigt. Tatsächlich hat die Ukraine ab dem 16.2. den Beschuss von Donetsk / Luhansk begonnen/intensiviert (ver30facht). Putin hatte aber wohl Xi zugesagt, die Olympiade nicht durch den Beginn von Kampfhandlungen zu stören.
Kann man aus dem Timing schließen, dass die Ukraine/USA Putin genau dazu provozieren wollten?