Wer hat in Bucha gemordet?
Die Beweise, daß es die Russen waren, sind recht dünn, wenn auch nicht völlig abwegig.
Wer käme also noch in Frage?
"Am 2. April [Samstag], wenige Stunden bevor die nationalen und internationalen Medien auf ein Massaker aufmerksam werden, geschieht etwas sehr Interessantes.
Die von den USA und der EU finanzierte Online-Website Left Bank des Gorshenin-Instituts [in ukrainischer Sprache] meldete, dass:
Spezialkräfte haben mit einer Säuberungsaktion in der Stadt Bucha in der Region Kiew begonnen, die von den Streitkräften der Ukraine befreit worden ist. Die Stadt wird von Saboteuren und Komplizen der russischen Streitkräfte gesäubert".
Da das russische Militär die Stadt inzwischen vollständig verlassen hat, klingt das alles sehr nach Repressalien. Die staatlichen Behörden würden die Stadt auf der Suche nach 'Saboteuren' und 'Komplizen der russischen Streitkräfte' durchkämmen.
Erst am Vortag [Freitag] erschien Ekaterina Ukraintsiva, Vertreterin der Stadtverwaltung, in einem Informationsvideo auf der Telegrammseite Bucha Live in Militärkleidung und vor einer ukrainischen Flagge sitzend, um "die Säuberung der Stadt" anzukündigen.
Sie teilte den Einwohnern mit, dass die Ankunft des Asow-Bataillons nicht bedeute, dass die Befreiung abgeschlossen sei (doch das war sie, die Russen hatten sich vollständig zurückgezogen), und dass eine 'vollständige Säuberung' durchgeführt werden müsse."
Quelle: https://scheerpost.com/2022/04/06/questions-abound-about-bucha-massacre/
Kann das durch eine Meldung der ukrainischen Polizei bestätigt werden?
Ja, hier ist die Meldung:
Derzeit beschäftigt die Stadt Kämpfer des etablierten Spezialregiments der SAFARI National Police, zu der Vertreter von Spezialeinheiten der Polizei, Kämpfer von KORD und Thor sowie Spezialisten des Sprengstoffdienstes gehören.
Heute, am 2. April, haben Spezialeinheiten der Nationalpolizei der Ukraine in der befreiten Stadt Bucha in der Region Kiew damit begonnen, das Gebiet von Saboteuren und Komplizen russischer Truppen zu räumen. Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes inspizieren die Kriegsverbrecherorte der Russischen Föderation und beschlagnahmen Sprengstoffe und Blindgänger.
Quelle: https://www.npu.gov.ua/news/stoprussia/speczpriznachenczi-naczpolicziji-rozpochali-zach...
Das klingt nicht gut.
Und hier liest man auch etwas dazu.
In der von den ukrainischen Streitkräften befreiten Stadt Bucha in der Region Kiew haben Spezialkräfte mit einer Räumungsaktion begonnen. Die Stadt wird von Saboteuren und Komplizen der russischen Streitkräfte gesäubert.
Dies teilte die Nationale Polizei mit.
"Zur Zeit arbeiten in der Stadt die Kämpfer des Regiments der organisierten Spezialkräfte der Nationalen Polizei Safari, das aus Vertretern der Unterabteilungen der Polizei für Sonderaufgaben, der Einheit für schnelle Einsatzbereitschaft, der Polizei für taktische Einsatzbereitschaft und Experten für die Beseitigung von Sprengstoffen besteht", berichtet das Büro.
Quelle: https://en.lb.ua/news/2022/04/02/12441_special_forces_regiment_safari.html
Man beseitigte also Sprengstoffe.
Wurde da auch noch etwas anderes beseitigt?
Was ist eigentlich KORD?
Die schnelle Eingreiftruppe, allgemein mit KORD abgekürzt, ist eine Spezialeinheit der ukrainischen Nationalpolizei. Sie soll auf Notfallsituationen reagieren, deren Niveau so hoch und komplex ist, dass sie die Fähigkeiten anderer schneller Eingreiftruppen oder operativer Sucheinheiten übersteigen kann.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Rapid_Operational_Response_Unit
Und wer verbirgt sich hinter THOR?
Die Sondereinsatzpolizei (ukrainisch: Патрульна служба поліції особливого призначення) ist ein ukrainisches Freiwilligenkorps von Strafverfolgungseinheiten, das zum Innenministerium der Ukraine gehört. Sie wurde ursprünglich zur Verhinderung krimineller Übergriffe und zur Verteidigung der zivilen Ordnung am 15. April 2014 nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine gegründet. Während des andauernden Krieges im Donbas haben die Kräfte der Sondereinsatzpolizei gegen prorussische Separatisten gekämpft.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Special_Tasks_Patrol_Police
Nun denn, also Leute für`s Grobe.
Ich meine, hier gibt es durchaus etwas zu untersuchen.
mfG
nereus