BND fängt offenbar Funkverkehr zu Gräueltaten von Butscha ab

nereus @, Donnerstag, 07.04.2022, 11:44 vor 1358 Tagen 6422 Views

Die Betonung liegt dabei auf OFFENBAR!

Der Bundesnachrichtendienst (BND) hat einem Medienbericht zufolge Funksprüche russischer Militärs abgefangen, die neue Erkenntnisse zu den Gräueltaten in dem ukrainischen Ort Butscha enthalten.
In der abgehörten Funk-Kommunikation werden laut "Spiegel" Morde an Zivilisten in Butscha besprochen, einzelne Funksprüche sollen sich auch in Butscha fotografierten Leichen zuordnen lassen.
Die Aufnahmen des BND legen nach den Informationen des Magazins den Schluss nahe, dass es sich bei den Gräueltaten weder um Zufallstaten handele noch um Aktionen einzelner aus dem Ruder gelaufener Soldaten: Vielmehr lege das Material nahe, dass Morde an Zivilisten Teil des üblichen Handelns der russischen Militärs geworden seien, möglicherweise sei es Teil einer Strategie.
Es gehe darum, unter der Zivilbevölkerung Angst und Schrecken zu verbreiten und Widerstand zu ersticken.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/10-17-BND-faengt-offenbar-Funkverkehr-zu-Graeueltaten-von-B...

Merkwürdigerweise rückt der BND recht spät mit diesen Erkenntnissen heraus.
Warum hat er das nicht gemacht als es passierte – falls es denn überhaupt geschah? [[hae]]

Und die Funksprüche lassen sich sogar den Leichen zuordnen.
Fettes Respekt für so viel Aufklärung.
Haben die russischen Mörder also gesagt: Wir haben gerade Herrn X in Straße Y mit Haus-Nr. Z umgelegt?
Welchen Sinn hätte es überhaupt solche Gräueltaten via Funk weiterzugeben?

Ja, ich weiß, heute twittert jeder Depp seine persönliche Vorlieben – auch Morde – in die weite Welt, siehe die Ermordung verletzter russischer Soldaten durch Ukrainer, an der selbst die Massenmedien nicht mehr vorbei kommen.
Doch ein Hamburger Nachrichtenmagazin weiß, wie das gemacht wurde, nämlich so:

So soll in einem Funkspruch ein Soldat einem anderen schildern, er und seine Kollegen hätten eine Person von ihrem Fahrrad geschossen. Ein Bild einer Leiche mit ihrem Fahrrad ging um die Welt.
In einem anderen Funkspruch soll ein Mann sagen: Man befrage Soldaten zunächst, dann erschieße man sie, wie der "Spiegel" berichtete.

Quelle: https://www.stern.de/news/-spiegel---deutscher-geheimdienst-faengt-russischen-funkverke...

Wenn dieses Vorgehen angeblich das übliche Handeln des russischen Militärs ist, warum muß das nochmals in einem Funkspruch extra gesagt werden?
Damit es der gemeine Konsument aus dem Werte-Westen auch wirklich LEGO-mäßig versteht?
Funkspruch: Schuß auf Fahrradfahrer >> Bildbeweis: toter Mann neben Fahrrad.
Wenn das nicht logisch ist, was ist es dann?

OK, ich kann das nicht sagen, aber ich habe einmal eine andere Frage an das hiesige Medien-Bordell und die fremdgesteuerten deutschen Nachrichtendienste.

Warum hat die ukrainische Polizei niemals auf dieses Massaker aufmerksam gemacht?

Ich habe inzwischen bis zum 04.03.2022 die Polizei-Meldungen durchforstet nach Nachrichten aus der Stadt und der Umgebung von Bucha/Butscha.
Zu dieser Region gab es bislang 42 Meldungen, viele zu Evakuierungen, zu Plünderungen und ja, auch zu Angriffen der Russen mit Opfern.

Die schlimmste Nachricht stammt vom 07.03. zu einem Angriff auf die Makariv-Bäckerei mit 13 Toten und 5 Verletzten im Großraum Kiew, die auch in den Medien vermeldet wurde, z.B. hier: https://www.news.at/a/tote-luftangriff-baeckerei-kiew-12457284

Warum die Russen eine Bäckerei beschossen, wäre eine andere Frage, aber darum geht es jetzt nicht.
Die viel wichtigere Frage ist: Warum gibt es auf der Nachrichtenseite der ukrainischen Polizei keine Meldungen zu dem Massaker?
Dort hielt man es sogar für wichtig über ein kleines Mädchen zu berichten, daß leicht verletzt wurde, wobei aber die Hintergründe dazu im Dunkel blieben.

Hat jemand dazu eine plausible Antwort? [[hae]]

Nebenbei bemerkt: Die zahlreichen Angriffe der Russen erforderten übrigens erstaunlich wenige Opfer, auch wenn jeder Tote oder Verletzte einer zu viel ist. D.h. selbst die offiziellen Quellen bestätigen das Ausbleiben der "Todeswalze", die man bisher aus anderen Kriegsgebieten zur Kenntnis nehmen mußte.

Wer selbst recherchieren möchte, bitte hier entlang: https://www.npu.gov.ua/
Vorher muß man aber nachweisen, daß man auch wirklich ein Mensch ist und Busse oder Schiffe erkennen. [[freude]]

mfG
nereus

Zu unterscheiden sind die Taten ...

Beo2 @, NRW Witten, Donnerstag, 07.04.2022, 12:05 vor 1358 Tagen @ nereus 4806 Views

bearbeitet von Beo2, Donnerstag, 07.04.2022, 12:30

.. einzelner Soldaten oder -einheiten von dem, wie sich der Großteil der Armee gegenüber Zivilisten verhält. Denn auch unter den Soldaten aller Armeen der Welt befinden sich selbstverständlich auch Kriminelle, Psychopathen und Sadisten aller Art, die Kriegsverbrechen begehen (wollen). Das gab es auch in Vietnam, auf dem Balkan, in Syrien, und überall sonst. Dafür ist die militärische und später auch die zivile Gerichtsbarkeit zuständig, das zu ahnden. Da wird noch "einiges" kommen ...

Ich denke, dies wird insgesamt der brutalste, erbarmungsloseste Krieg sein bzw. werden, den Europa jemals gesehen hat. Das ist schon deutlich zu vernehmen. Dies ist m.M.n. der Beginn der Endschlacht unter den "zivilisierten" (jedoch bereits völlig "verkommenen") Völkern.
___________________________

Hier sind übrigens alle Mitglieder der NATO mit ihrem Beitrittsdatum übersichtlich aufgelistet:
+ https://www.nato.int/nato-welcome/index_de.html
Gruß, Beo2

"der erbarmungsloseste, brutalste Krieg"? Schon mal vom dreißigjährigen Krieg gehört?

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 07.04.2022, 12:24 vor 1358 Tagen @ Beo2 4430 Views

Auch der Zweite Weltkrieg zieht gräueltatenmäßig locker vorbei. Nein nein, so einen Titel kann der Ukrainekrieg allein schon aufgrund der Anzahl der beteiligten Soldaten nicht beanspruchen. Da haben andere Konflikte ganz anders vorgelegt.

Gruß,
Naclador

Vietnam, 2 Millionen tote Zivilisten, Massaker, aber nur 1 Kriegsverbrecherprozess (Mylai)

Joe68 @, Donnerstag, 07.04.2022, 13:01 vor 1358 Tagen @ Beo2 4055 Views

bearbeitet von Joe68, Donnerstag, 07.04.2022, 14:01

...Der Hubschrauberpilot Hugh Thompson, der den Fortgang des Massakers mit Waffengewalt verhinderte, sprach in Interviews von 400 bis 500 Leichen, die er gesehen habe.

Nur vier Soldaten wurden vor ein Militärgericht gestellt. Lediglich Calley wurde von einem Gericht am 31. März 1971 zu lebenslanger Haft verurteilt, die aber durch den US-Präsidenten Richard Nixon bereits am darauffolgenden Tag in Hausarrest umgewandelt wurde, ehe er ihn 1974 vollends begnadigte....

Neben den vielen Toten haben die USA die Nachschublinien in den Nachbarländern bombardiert und Millionen Liter Gift versprüht, unter der die lokale Bevölkerung, auch nach Jahrzehnten, weiterhin leidet.
Es gab keine Entschudigung (für den konstruierten und erlogenen Kriegsgrund Tonkin https://de.wikipedia.org/wiki/Tonkin-Zwischenfall) oder Reparationen.

Da ist noch sehr viel Luft nach oben, was die russischen Verbrechen angeht, um mit den USA aufschliessen zu können. https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_der_USA

Es gibt keine gerechten oder guten Kriege,

Ja, aber Beo2 hatte seine Einschätzung auf Europa beschränkt. (owT)

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 07.04.2022, 14:24 vor 1358 Tagen @ Joe68 3607 Views

Gähn,hast den Balkan Krieg nicht mitbekommen? Viel brutaler ging es wirklich nicht, KZs , Massenvergewaltigungen, ethnische Vertreibungen,...

Joe68 @, Donnerstag, 07.04.2022, 14:42 vor 1358 Tagen @ Beo2 3848 Views

...Kriegsopfer
Folgende Zahlen der Republiken zu den Kriegsopfern sind bekannt:

Bosnien und Herzegowina: Eine von der norwegischen Regierung finanzierte Untersuchung durch das Research and Documentation Center (IDC) in Sarajevo kam im November 2005 zu einer Zahl von 97.207 Toten und Vermissten (80.545 Tote, 16.662 Vermisste), davon 66 Prozent Bosniaken, 26 Prozent Serben und 8 Prozent Kroaten.[31] Unter den Zivilisten sei der Anteil der Bosniaken noch höher.[31] Während des Bosnienkrieges seien insgesamt wahrscheinlich 100.000 Menschen ums Leben gekommen.[31]
Kroatien: Nach Angaben der kroatischen Regierung aus dem Jahr 1995 12.131 Tote, darunter 8100 Zivilisten, 33.043 Verwundete, 2251 Verschollene auf Seiten der Kroaten und 6780 Tote auf Seiten der dort lebenden Serben.
Slowenien: bei den slowenischen Truppen 18 Tote und 182 Verletzte, bei der jugoslawischen Volksarmee 44 Tote und 146 Verletzte (Schätzungen)
Kosovo: 4000 Leichen oder Leichenteile bis 2002 ausgegraben, etwa 800 albanische Tote wurden bislang in Serbien gefunden (da es bis heute keine genauen offiziellen Zahlen gibt, beruhen die Opferzahlen auf Flüchtlingsberichten und Massengrabfunden).
Serbien: die NATO-Operation 1999 führte zu etwa 5000 Todesopfern in der Bundesrepublik Jugoslawien (NATO-Angaben); nach jugoslawischen Angaben kamen 462 Soldaten, 114 Polizisten und etwa 2000 Zivilisten ums Leben (Angaben der Jugoslawischen Volksarmee).
...

https://de.wikipedia.org/wiki/Jugoslawienkriege

Es gab keine KZs in Ex-Jugoslavien.

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 07.04.2022, 14:46 vor 1358 Tagen @ Joe68 3876 Views

Das war die sogenannte und inzwischen vielfach widerlegte "Auschwitz-Lüge" Scharpings.

Gruß,
Naclador

Vorsicht: Tote Zivilisten in Massengräbern ...

Beo2 @, NRW Witten, Freitag, 08.04.2022, 10:50 vor 1357 Tagen @ Beo2 3619 Views

.. müssen nicht unbedingt Opfer von gezielten Erschießungen sein : Es kann sich um Opfer der üblichen militärischen Kämpfe handeln, wenn Wohngebäuden durch Granaten, Bomben, Raketen etc. getroffen bzw. zerstört wurden.

Hierüber könnten nur "unabhängige" Obduktionen der Leichen Aufschluss geben.
Gruß, Beo2

"Ich denke, dies wird insgesamt der brutalste, erbarmungsloseste Krieg sein bzw. werden, den Europa jemals gesehen hat." (mT)

DT @, Freitag, 08.04.2022, 13:00 vor 1357 Tagen @ Beo2 3281 Views

Habe einmal wieder in das Buch "Verbrechen der Wehrmacht" reingeschaut. Wie die Bilder denen aus Butscha und der Ukraine gleichen!

Aber die Verbrechen der Wehrmacht waren "harmlos", wenn man das so sagen kann, gegenüber den Verbrechen der Einsatzgruppen, des SD, und natürlich auch von Stalin, der Japaner in Indochina und in China, und natürlich der Amis in Japan (Feuerbombing von Tokio, Atombomben) und der Amis und Briten mit den Flächenbombardements in Deutschland und in Vietnam.

DAS waren brutalste, erbarmungsloseste Kriege.

Das was wir jetzt sehen, sind, so schlimm das klingt, ganz "normale" Kriegshandlungen, wie sie in allen bisherigen Kriegen vorgekommen sind.

Erschießungen von Partisanen - was sagt die Haager Landkriegsordnung dazu?

https://de.wikipedia.org/wiki/Haager_Landkriegsordnung

https://www.fedlex.admin.ch/eli/cc/23/261_225_251/de

Man lese einmal den Gallischen Krieg von Caesar, dort hat er Hunderttausende von Galliern abgeschlachtet, Völkermord, die Dörfer niedergebrannt, den Weizen auf den Feldern verbrannt, das war das Analogon zu den Feuerbombings und Flächenbombardements der alliierten Besatzer.

Grausamkeit des Krieges findet auf ganz anderen Skalen statt als jetzt in der Ukraine.

[image]

[image]

[image]
Dresden Februar 1945 nach Angriff der Besatzer

So, haben die Ukrainer also ein paar russische Funkgeräte gefunden, was? (owT)

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 07.04.2022, 12:26 vor 1358 Tagen @ nereus 3999 Views

Die Mär vom Barbaren geht weiter

tar ⌂ @, Gehinnom, Donnerstag, 07.04.2022, 12:32 vor 1358 Tagen @ nereus 4414 Views

Die Aufnahmen des BND legen nach den Informationen des Magazins den Schluss nahe, dass es sich bei den Gräueltaten weder um Zufallstaten handele noch um Aktionen einzelner aus dem Ruder gelaufener Soldaten: Vielmehr lege das Material nahe, dass Morde an Zivilisten Teil des üblichen Handelns der russischen Militärs geworden seien, möglicherweise sei es Teil einer Strategie.
Es gehe darum, unter der Zivilbevölkerung Angst und Schrecken zu verbreiten und Widerstand zu ersticken. [/i]

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/10-17-BND-faengt-offenbar-Funkverkehr-zu-Graeueltaten-von-B...

Wenn die Zivilbevölkerung strategisch anvisiert würde, hätten die Russen sich nicht ausschließlich/vorwiegend auf militärische Ziele konzentriert und stattdessen bspw. die allgemeine Energieversorgung unterbrochen und dergleichen.

--
Gruß!™

Time is the school in which we learn,
Time is the fire in which we burn.


BTC: 12aiXGLhHJVETnmGTLbKtAzJNwqh6h6HN4

Halte ich persönlich für "bestellt", um die zahllosen berechtigten Zweifel an den Vorkomnissen in Bucha zu neutralisieren. [ot]

Steppke, Donnerstag, 07.04.2022, 12:34 vor 1358 Tagen @ nereus 4011 Views

Ist es nicht traurig, dass wir unserem eigenen Nachrichtendienst nicht trauen können? (owT)

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 07.04.2022, 12:35 vor 1358 Tagen @ Steppke 3870 Views

Tja, sind praktisch alle "ferngesteuert". [ot]

Steppke, Donnerstag, 07.04.2022, 12:40 vor 1358 Tagen @ Naclador 3870 Views

Ich hatte mir die Tage auch schon Funkverkehr ausgemalt wie folgt

Knight @, Donnerstag, 07.04.2022, 12:36 vor 1358 Tagen @ nereus 4352 Views

Ich bin Truppführer russischer Kampfeinheit in Butscha und bekomme von "der Kommandantur" am 30.03. neue Befehle:

"ihr zieht euch sofort Richtung Norden nach XY zurück"

Ich: "äh, das geht jetzt nicht, denn wir haben hier noch Tote rumliegen..."

"Befehl ist Befehl, haut ab da"

"äh, hallo? Das sind über 400 Zivilisten, Frauen, Kinder... haben wir noch nicht verscharren können... wenn die Ukies das sehen wird man uns (und Putin) durchschaut haben!"

"egal, in XY sollt ihr ja weitermasakrieren, das ist jetzt erstmal wichtiger"

u.s.w.

Wenn's nicht so schockierend wäre [[kotz]]

BND meldete auch mobile Biowaffen-Labore im Irak (die natürlich nie gefunden wurden)

Joe68 @, Donnerstag, 07.04.2022, 13:11 vor 1358 Tagen @ nereus 3963 Views

Ausserdem meldete der BND dass die demokratische Regierung in Kabul sich viele Monate gegen die Taliban (sandalentragende Mopedfahrer mit Kalaschnikow) sich halten würden.
Tatsächlich hielten sie sich, trotz der 20 Jahre NATO Ausbildung, moderner Waffen, nur wenige Tage.

Der BND schaffte es auch, am Vorabend der russischen Invasion seinen Chef nach Kiew zuschicken, nur um ein Tag später, Hals über Kopf, aus der Ukraine gerettet werden zu müssen. https://www.rga.de/politik/ukraine-konflikt-krieg-bnd-chef-bundesnachrichtendienst-brun...

Wie Maaßen bereits in den Medien berichtete ist der BND "blind und taub", da die nicht "aufklären" dürfen. Dafür haben sie die Amis. Die werden ihnen schon die passenden Unterlagen gegeben haben.

Olivia @, Donnerstag, 07.04.2022, 14:30 vor 1358 Tagen @ Joe68 3818 Views

Der BND muß dann nur noch seine "Unterschrift" drunter setzen und das Ganze an die Medien verteilen.

Haben sie nicht auch noch "Ausweise" gefunden?

Wie praktisch. Alles zur rechten Zeit.

Allerdings inzwischen so übertrieben, dass es bereits ein Blinder mit Krückstock riechen kann, dass da etwas SEHR STINKT.

--
For entertainment purposes only.

Die Schlapphüte? Waren, sind und bleiben nur Handlanger und Erfüllungsgehilfen der CIA/MI6&Co

Reffke @, Narragonien, Donnerstag, 07.04.2022, 13:20 vor 1358 Tagen @ nereus 4000 Views

Beispiel "Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet..."
https://meta.tagesschau.de/id/146901/bundesregierung-nawalny-mit-nervenkampfstoff-vergi...

Nur noch peinlich...

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Wer hat in Bucha gemordet?

nereus @, Donnerstag, 07.04.2022, 15:48 vor 1358 Tagen @ nereus 4345 Views

Die Beweise, daß es die Russen waren, sind recht dünn, wenn auch nicht völlig abwegig.
Wer käme also noch in Frage?

"Am 2. April [Samstag], wenige Stunden bevor die nationalen und internationalen Medien auf ein Massaker aufmerksam werden, geschieht etwas sehr Interessantes.
Die von den USA und der EU finanzierte Online-Website Left Bank des Gorshenin-Instituts [in ukrainischer Sprache] meldete, dass:

Spezialkräfte haben mit einer Säuberungsaktion in der Stadt Bucha in der Region Kiew begonnen, die von den Streitkräften der Ukraine befreit worden ist. Die Stadt wird von Saboteuren und Komplizen der russischen Streitkräfte gesäubert".

Da das russische Militär die Stadt inzwischen vollständig verlassen hat, klingt das alles sehr nach Repressalien. Die staatlichen Behörden würden die Stadt auf der Suche nach 'Saboteuren' und 'Komplizen der russischen Streitkräfte' durchkämmen.
Erst am Vortag [Freitag] erschien Ekaterina Ukraintsiva, Vertreterin der Stadtverwaltung, in einem Informationsvideo auf der Telegrammseite Bucha Live in Militärkleidung und vor einer ukrainischen Flagge sitzend, um "die Säuberung der Stadt" anzukündigen.
Sie teilte den Einwohnern mit, dass die Ankunft des Asow-Bataillons nicht bedeute, dass die Befreiung abgeschlossen sei (doch das war sie, die Russen hatten sich vollständig zurückgezogen), und dass eine 'vollständige Säuberung' durchgeführt werden müsse."

Quelle: https://scheerpost.com/2022/04/06/questions-abound-about-bucha-massacre/

Kann das durch eine Meldung der ukrainischen Polizei bestätigt werden?
Ja, hier ist die Meldung:

Derzeit beschäftigt die Stadt Kämpfer des etablierten Spezialregiments der SAFARI National Police, zu der Vertreter von Spezialeinheiten der Polizei, Kämpfer von KORD und Thor sowie Spezialisten des Sprengstoffdienstes gehören.
Heute, am 2. April, haben Spezialeinheiten der Nationalpolizei der Ukraine in der befreiten Stadt Bucha in der Region Kiew damit begonnen, das Gebiet von Saboteuren und Komplizen russischer Truppen zu räumen. Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes inspizieren die Kriegsverbrecherorte der Russischen Föderation und beschlagnahmen Sprengstoffe und Blindgänger.

Quelle: https://www.npu.gov.ua/news/stoprussia/speczpriznachenczi-naczpolicziji-rozpochali-zach...

Das klingt nicht gut.
Und hier liest man auch etwas dazu.

In der von den ukrainischen Streitkräften befreiten Stadt Bucha in der Region Kiew haben Spezialkräfte mit einer Räumungsaktion begonnen. Die Stadt wird von Saboteuren und Komplizen der russischen Streitkräfte gesäubert.

Dies teilte die Nationale Polizei mit.

"Zur Zeit arbeiten in der Stadt die Kämpfer des Regiments der organisierten Spezialkräfte der Nationalen Polizei Safari, das aus Vertretern der Unterabteilungen der Polizei für Sonderaufgaben, der Einheit für schnelle Einsatzbereitschaft, der Polizei für taktische Einsatzbereitschaft und Experten für die Beseitigung von Sprengstoffen besteht", berichtet das Büro.

Quelle: https://en.lb.ua/news/2022/04/02/12441_special_forces_regiment_safari.html

Man beseitigte also Sprengstoffe.
Wurde da auch noch etwas anderes beseitigt? [[hae]]

Was ist eigentlich KORD?

Die schnelle Eingreiftruppe, allgemein mit KORD abgekürzt, ist eine Spezialeinheit der ukrainischen Nationalpolizei. Sie soll auf Notfallsituationen reagieren, deren Niveau so hoch und komplex ist, dass sie die Fähigkeiten anderer schneller Eingreiftruppen oder operativer Sucheinheiten übersteigen kann.

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Rapid_Operational_Response_Unit

Und wer verbirgt sich hinter THOR?

Die Sondereinsatzpolizei (ukrainisch: Патрульна служба поліції особливого призначення) ist ein ukrainisches Freiwilligenkorps von Strafverfolgungseinheiten, das zum Innenministerium der Ukraine gehört. Sie wurde ursprünglich zur Verhinderung krimineller Übergriffe und zur Verteidigung der zivilen Ordnung am 15. April 2014 nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine gegründet. Während des andauernden Krieges im Donbas haben die Kräfte der Sondereinsatzpolizei gegen prorussische Separatisten gekämpft.

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Special_Tasks_Patrol_Police

Nun denn, also Leute für`s Grobe.
Ich meine, hier gibt es durchaus etwas zu untersuchen.

mfG
nereus

nereus, hast du Erkenntnisse zum Vorfall ru- Panzertrupp erschießt Autofahrer?

Knight @, Donnerstag, 07.04.2022, 17:15 vor 1358 Tagen @ nereus 3795 Views

Geschätzter nereus, deine Analysen sind mir (seit Steinhauser!) die liebsten.
Und zu deiner Recherche beim Butschischen Polizeiticker möchte ich dich hiermit beglückwünschen!

Wir hatten jetzt einen Monat lang Krieg bis den Russen im Mainstream erstmals ein Massaker dieser Art zugeschrieben wurde.
Zwar sind Telegram & co. schon lange voll mit Verbrechen ukrainischer Täter, was die Westpresse nicht anficht. Selbst die mittlerweile hunderten Fälle von "Selbstjustiz" (Pranger mit Klarsichtfolie) finden in unseren Medien nicht den Hauch einer Erwähnung! Dabei fällt mir auf, das es seit mehreren Wochen das Medienmagazin zapp im NDR nicht mehr gibt...

Eine Kriegsgreul wurde den Zs aber früh angekreidet: es ist die Szenerie, in der sich Zivilfahrzeuge einem wohl etwas versteckten Panzer nähern und dann panisch wenden. Die Russen werden der Tötung des Ehepaares beschuldigt, ein Kind hat diesen Horror im Auto überlebt.

Zu sehen ist das ganze hier ab 2:15
https://youtu.be/PAyl2XiWZyo

Hast du dazu eine Meinung oder Erkenntnisse?
Mich machte damals bloß stutzig, das der Panzer sein Rohr (für einen Agressor) in die entgegengesetzte Richtung positioniert hat. Präzisierung: dieser Trupp erwartete Gefahr von Rechts. Wir hatten es hier also mit einem Fall von "an der Flucht (weg von Links) gehindert" zu tun, was nun unzweifelhaft eine ukrainische Praktik ist...

CNN als Original-Quelle? Echt jezz? (oT)

Kirov @, Donnerstag, 07.04.2022, 18:46 vor 1358 Tagen @ Knight 3414 Views

Sorry, ich fand keine andere Quelle, das ist zwei Wo her und ich bin heute über diesen Link gestolpert. owT

Knight @, Donnerstag, 07.04.2022, 19:18 vor 1358 Tagen @ Kirov 3362 Views

Leider nicht.

nereus @, Freitag, 08.04.2022, 09:43 vor 1358 Tagen @ Knight 3315 Views

Hallo Knight!

Danke für die Blumen.

Ja, bevor man sich in Spekulationen verliert – was ich auch ganz gerne mache [[zwinker]] – sollte man zumindest ein wenig recherchieren.

Und mir ist etwas rätselhaft, warum man, wie z.B. in diesem Fall, nicht erst einmal auf offizielle Quellen zugreift.
Ich werde bei Lawrow mal anfragen, ob sie noch jemand im Recherche-Team benötigen. [[freude]]

Egal.

Nein, zu diesem Vorfall habe ich nichts und man bräuchte einen Suchparameter der zielführend ist.
Ganz ehrlich, auf dem CNN-Video kann ich wenig erkennen, um mir eine Meinung zu bilden.

Ich werde wohl erneut die Polizei-Meldungen durchforsten müssen, diesmal nach dem Stichwort „Borodjanka“, da soll laut Selenski alles noch viel schlimmer als in Bucha sein.

mfG
nereus

Ohne Leiche wird die Überführung immer etwas schwierig

Mephistopheles, Donnerstag, 07.04.2022, 17:49 vor 1358 Tagen @ nereus 3688 Views

Die Beweise, daß es die Russen waren, sind recht dünn, wenn auch nicht völlig abwegig.
Wer käme also noch in Frage?

Zunächst müsste man die Identität der Ermordeten klären. Es ist immer verdächtig, wenn man wie ie Mainstreammedien und Bundeskanzler Olad Scholz die Mörder schon kennt, bevor man weiß, wer überhaupt der Ermordete ist.

Normalerweise führt das Opfer zum Täter. Wer könnte ein Motiv gehabt haben?

Eigenartig ist, dass, seitdem man die Anzahl der Getötete kennt, keine weiteren Informationen über ihre Identität mehr bekannt wurden.

Gruß Mephistopheles

Was ist die BRD? Was ist der BND? mit Link

Hannes, Donnerstag, 07.04.2022, 17:10 vor 1358 Tagen @ nereus 3892 Views

bearbeitet von Hannes, Donnerstag, 07.04.2022, 17:19

Heute ist ein schöner Tag! Und frei habe ich auch.

Zum Thema des Fadens dies:

Was mir besonders in Erinnerung geblieben ist, von meinen Eindrücken "im Westen" Ende 1989: Diese US-Kultur-Verfallenheit. Wirklich, ich bin kein Fan der Russischen Kultur (spreche aber gut russisch und kann mit denen gut), wie die Meisten im Osten auch nicht so gerne Russisch lernten in der Schule, bei mir 8 Jahre in Summe. Aber im Westen schmissen die größten Dumpfbacken mit Englismen nur so um sich! Fuhren stolz potthässliche Ami-Schlitten. Im Osten gab es diese Liebe zu Autos, die die Russen bauen nicht.1)

Was ist die BRD?

...

Was ist der BND?

...

Ein Link ad hoc:

https://www.welt.de/politik/ausland/article13569264/USA-haben-BND-fuer-Irak-Krieg-missb...

"Trägt Deutschland Schuld am Ausbruch des Irak-Kriegs 2003? Nein, sagt Ex-BND-Chef Hanning und bezichtigt die USA, seine Behörde für den Krieg missbraucht zu haben.

Der ehemalige Präsident des Bundesnachrichtendienstes (BND), August Hanning, erhebt schwere Vorwürfe gegen Amerika. "Die USA haben den BND für ihre Begründung des Irak-Krieges missbraucht", sagte Hanning der "Welt am Sonntag".

Nach seinen Angaben hat die amerikanische Regierung im Frühjahr 2003 unbestätigte Informationen des deutschen Geheimdienstes über mobile irakische Biowaffenlabore im UN-Sicherheitsrat öffentlich als gesichert dargestellt, um damit den Militärschlag gegen Saddam Hussein wenige Wochen danach zu rechtfertigen."

Warum sollte das heute anders laufen?

H.

1) Hüte Dich Vor Blonden Frauen Und Autos Die Die Russen Bauen

Blöder Spruch, zumindest Ersteres stimmt nicht, hab die Beste von dieser Rasse abgekriegt. Bin auch ein Experte. Nebenbei: Inflationär, das Expertenvorkommen hier.
[[top]]

Was willst Du eigentlich damit bezwecken ...

Greenhoop @, Donnerstag, 07.04.2022, 17:45 vor 1358 Tagen @ nereus 3955 Views

... Mutmaßungen an einer Stelle anzustellen, die niemand wird beantworten wollen.

Alles ist möglich ...

Gruß - GH

Werbung