Mal wieder was zur Börse: US Hightechs vor neuen ATHs: Apple, Nvidia, Amazon, auch Tesla (mT)

DT, Montag, 04.04.2022, 22:41 (vor 1407 Tagen) @ Lobo2391 Views
bearbeitet von DT, Montag, 04.04.2022, 22:46

Hatte ja etwas optimistisch zum Jahreswechsel einige meiner guten Dividendenbringer getauscht gegen Wachstumsaktien wie Nvidia, Amazon, Tesla und seitdem ziemlich eins auf die Nase bekommen. Da ich aber an Hightech, das Silicon Valley und die Amis glaube, hab ich trotz Schmerzen in den letzten Monaten dran festgehalten und meinen Augen kaum getraut, als jetzt Tesla tatsächlich im Plus ist. Mein Kaufkurs war ja ziemlich genau 1000 EUR, kurz später waren wir schon bei um die 700 EUR, und jetzt sind wir bei 1044 EUR, was einem Plus von 4.4% entspricht. Unfaßbar. Nach wie vor gilt das Motto "BTFD". Buy the fucking dips. Konsequent. Immer. Selbst direkt nach dem Einmarsch, als die BASF, Deuba etc. runtergeprügelt waren.

Meine AMZN, gekauft bei 3000, haben diese heute wieder erreicht. NVidia ist nur noch wenig im Minus und auf dem Weg zu neuen ATHs. Kein Wunder, denn Chips und schnelle Digitalisierung werden gebraucht im Rest der Welt, auch wenn Deutschland von den Drecksgrünen US Trojanern Robert, Lenchen & Co ins 19. Jh zurück gebombt wird.

Soll mir egal sein, solange der Dollar steigt und meine Dividende von Exxon in wertvollen USD ausgezahlt wird und meinen jährlichen Öl/Gasverbrauch bei weitem übersteigt, dito die US Hightechs. Man muß eben seine Pferde sorgfältig auswählen.

Auch deutsche Aktien sind gut, wie zB K+S, danke an den Tipp hier aus dem Gelben, Dünger wird gebraucht.

Elons Autos aus Brandenburg werden bei den derzeitigen Verhältnissen auch weggehen wie geschnitten Brot, alles in Butter. Und der Schwager ist nach dem Nachkauf (zusammen mit mir um die Jahreswende herum) ebenfalls auf neuem ATH und liegt jetzt im Bereich zwischen 5.5 und 6 MEUR alleine in Tesla.

Nur meine vielen Gazprom ADRs liegen noch zu 0.5 EUR im Depot, gekauft bei 3.xx, mal sehen, ob das noch was wird.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung