Der russische Schriftsteller und Philosoph Philipp Ekosjanz wendet sich mit bewegenden Worten an die...

hörby, Montag, 04.04.2022, 21:03 vor 1406 Tagen 4697 Views

deutsche Öffentlichkeit.
Der russische Schriftsteller und Philosoph Philipp Ekosjanz wendet sich mit bewegenden Worten an die deutsche Öffentlichkeit.
Er weißt darauf hin, dass Deutsche und Russen nicht nur eine lange gemeinsame Geschichte haben, sondern einst sogar den gleichen Namen. Doch das, was uns früher vereinigte, wurde gründlich aus unserer Geschichte gelöscht. Bestimmten Kreisen gelingt es immer wieder, uns davon zu überzeugen, dass es besser sei, einander zu bekriegen. Und Deutschland hat es heute wieder einmal in der Hand, was in Europa geschehen wird: Eine mächtige Partnerschaft mit Russland und Frieden in den nächsten hundert Jahren oder ein mächtiger Krieg in den kommenden Tagen.

https://a.metube.ch/videos/watch/e855c63b-8407-46ac-9a7c-d4432f920a6a

--
Mfg.H.

Seltsam: Bei politikforen im Jahre 2015 bereits mit deutscher Übersetzung eingestellt

Manuel H. @, Montag, 04.04.2022, 21:55 vor 1406 Tagen @ hörby 2875 Views

Ist die Rede tatsächlich von 2015? Das wäre ja irre. Die dort veröffentlichte deutsche Übersetzung mit Datum 26. Januar 2015 16 Uhr spricht dafür
Das in dem Posting verlinkte Video ist von youtube inzwischen entfernt, das wundert wiederum nicht, widerspricht die Rede doch dem Narrativ, die Deutschen in den WK3 zu führen.

https://www.politikforen.net/showthread.php?160035-Philipp-Ekosjanz-Deutsch-Russische-U...

Philipp-Ekosjanz-Deutsch-Russische-Union

hörby, Dienstag, 05.04.2022, 09:12 vor 1406 Tagen @ Manuel H. 2030 Views

https://www.politikforen.net/showthread.php?160035-Philipp-Ekosjanz-Deutsch-Russische-U...

Kannte ich, ist aber schon länger her.
Ist nicht YT, sondern
https://a.metube.ch/videos/watch/e855c63b-8407-46ac-9a7c-d4432f920a6a

nach etwas suchen, findet man eventuell noch die Übergabe von Dokumenten aus dem Notebook von Hunter B. Der Kongress Abgeortnete Mr. Geetz übergibt die Unterlagen an den Kongress, an Mister Nadler Chairman.

--
Mfg.H.

Die Hatz auf russische Künstler, Intellektuelle und Kulturträger

Manuel H. @, Montag, 04.04.2022, 22:13 vor 1406 Tagen @ hörby 2890 Views

Das Video brauche ich gar nicht Freunden zu zeigen, sie werden sich weigern, das Video zur Kenntnis zu nehmen.

Hier die Stellungnahme der wegen fehlender öffentlicher Distanzierung von unserem WK3 Gegner Russland vom Westen geschassten Opernsängerin.

Sie leistete Abbitte:

Zitat
„Ich verurteile den Krieg gegen die Ukraine ausdrücklich und meine Gedanken sind bei den Opfern dieses Krieges und ihren Familien. Meine Position ist klar. Ich bin weder Mitglied einer politischen Partei noch bin ich mit irgendeinem Führer Russlands verbunden. Ich erkenne und bedauere, dass meine Handlungen oder Aussagen in der Vergangenheit zum Teil falsch interpretiert werden konnten. Tatsächlich habe ich Präsident Putin in meinem ganzen Leben nur eine Handvoll Mal getroffen, vor allem im Rahmen von Verleihungen von Auszeichnungen für meine Kunst oder bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele. Ich habe ansonsten nie finanzielle Unterstützung von der russischen Regierung erhalten und lebe in Österreich, wo ich auch steuerlich ansässig bin. Ich liebe mein Heimatland Russland und strebe durch meine Kunst ausschließlich Frieden und Einigkeit an. Nach der angekündigten Auftrittspause werde ich meine Opern- und Konzertauftritte Ende Mai, zunächst in Europa, wieder aufnehmen.“


Wie reagiert der Westen? Einmal Feind, immer Feind:

Zitat
Die New Yorker Metropolitan Opera jedenfalls, die einst, wie die meisten großen Opernhäuser und Musikfestivals, vom Netrebko-Rummel nicht genug kriegen konnte, weil Tickets für Auftritte der göttlichen Anna weggingen wie geschnitten Brot, ließ mitteilen, sie bleibe dabei, die Zusammenarbeit mit der Sopranistin nicht wieder aufnehmen zu wollen.


Und wie nahm ihre Heimat den Kotau auf?

Zitat
Gerade wurde bekannt, dass das Opernhaus in Novosibirsk einen für den 2. Juni geplanten Auftritt Netrebkos in der sibirischen Metropole abgesagt habe. Die Sängerin habe ihr Heimatland verraten, warf ihr die Leitung des Hauses indirekt vor. „In Europa zu leben und die Gelegenheit zu haben, in europäischen Konzertsälen aufzutreten, hat sich für sie als wichtiger erwiesen als das Schicksal ihres Vaterlandes“, kritisierte das Opernhaus Netrebko in einer Mitteilung. Man habe ausreichend andere Künstler in Russland, die „eine klare staatsbürgerliche Haltung“ hätten und plane daher, Netrebko zu ersetzen, hieß es in einer Verlautbarung.

https://www.achgut.com/artikel/anna_zwischen_allen_stuehlen

Wie hätte sie eigentlich reagieren können? Was wäre richtig und angemessen gewesen?

Ich fand den Kotau von A. Netrebko einfach nur erbärmlich.

Plancius @, Montag, 04.04.2022, 22:30 vor 1406 Tagen @ Manuel H. 3077 Views

bearbeitet von Plancius, Montag, 04.04.2022, 22:36

Bei ihrem Bekanntheitsgrad hätte sie sich zurückhalten müssen. Der Feind liebt den Verrat, aber nicht den Verräter. Durch den Verrat hat sie es sich nun mit beiden Seiten verdorben.

Sie hat im Leben schon alles erreicht und sicher auch ein dickes Bankkonto, von dem sie sehr gut bis ans Ende ihres Daseins leben kann.

Sie hätte zur Heldin werden können, indem sie dem verlogenen Westen den Mittelfinger gezeigt hätte und so dem russischen Volk gezeigt hätte, eine Russin ist standhaft und lässt sich nicht erpressen. Im Zweifelsfall steht eine Russin zu ihrem Volk. Ein Russin lässt sich nicht instrumentalisieren und steht nicht um ihrer Karriere Willen im Büßerhemd vor Canossa.

Eine aufrechte Russin lässt sich nicht erniedrigen, sondern packt erhobenen Hauptes ihre Koffer und kehrt wieder ins Land ihrer Ahnen zurück. Man hätte ihr den roten Teppich ausgerollt.

So ist sie ab jetzt ein gebrochener Mensch und kann sich nicht mehr im Spiegel anschauen. Sie weiß, dass ihre Ahnen mit Verachtung auf sie blicken, denn sie hat ihre Familie entehrt. Das war's mit ihrer Karriere. Gott wird ihren Fehltritt nicht ungesühnt lassen.

Das waren so meine zwei Cents.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

ja und nein

Manuel H. @, Montag, 04.04.2022, 22:45 vor 1406 Tagen @ Plancius 2775 Views

Ich fühle da genauso wie Du, und dann denke ich mir, wieso eigentlich. Darf die nicht eine Haltung zu Putin haben wie sie lustig ist, ob Gegner, Freund oder sonstwas? Ihr Statement ist völlig neutral, wahrscheinlich weil sie sich noch nie mit Politik beschäftigt hat, also nicht mal weiß, wo was warum geschieht. Halt ein wenig Schlagzeilenwissen, möglicherweise hat sie noch nicht mal mitbekommen, dass im (steuerlichen) Nachbarland Merkel nicht mehr im Amt ist.
Und jetzt äußert sie sich -genötigt von ihren Konzertagenten- völlig neutral zur Person Putin, versichert noch mal, dass sie alles ordnungsgemäß versteuert (viele internationale Künstler stürzen über die Fallstricke internationalen Steuerrechts, das hat sie wohl mal von Kollegen mitbekommen) und nun ist sie plötzlich bei allen in Ungnade.

Wozu muß die sich jetzt hinter Putin stellen? Oder hinter den Kriegs-Agenden des Westens? Sie will doch nur singen.

Sie hätte sich einfach gar nicht äußern sollen.

Plancius @, Montag, 04.04.2022, 23:00 vor 1406 Tagen @ Manuel H. 2688 Views

Und wenn man sie zu einer Äußerung nötigt, dann auf offener Bühne erklären, dass man sie dazu gezwungen hat. Danach Verabschiedung von Publikum, Koffer packen und zurück nach Russland. So hätte sie ihr Gesicht gewährt und die ganzen Gutmenschen zur Weißglut gebracht und bloßgestellt.

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Anna Netrebko: "Meine Lippen sie küssen so heiß."

Albrecht @, Montag, 04.04.2022, 23:08 vor 1406 Tagen @ Manuel H. 3262 Views

bearbeitet von Albrecht, Montag, 04.04.2022, 23:24

Anna Netrebko, eine außergewöhnliche Sängerin!

Anna Netrebko: "Meine Lippen sie küssen so heiß."

Netrebko Domingo Villazón "Dein ist mein ganzes Herz"

Anna Netrebko & Elīna Garanča – Offenbach: Les Contes d'Hoffmann: Barcarolle

Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Danke Albrecht. (mT)

DT @, Montag, 04.04.2022, 23:55 vor 1406 Tagen @ Albrecht 2617 Views

bearbeitet von DT, Dienstag, 05.04.2022, 00:03

Der Krieg wird eines Tages vorüber sein. Anna Netrebko dann nicht mehr in Deutschland zu sehen, wo wahrscheinlich ihre treueste Fanbasis ist, wäre schlimm.

Ich hätte auch nicht Gergejev aus München weggeschickt wie dieser Soze.

Danke für den Lehar, das kannte ich nocht nicht. Wie Anna mit dem Publikum spielt und wie sie ein ganzer Saal liebt, und wie sie mit dem Saal spielt, der ihr zu Füßen liegt, im wahrsten Sinne des Wortes, das ist wohl nur mit Freddy Mercury in Wembley zu vergleichen beim Live Aid Konzert.

Man stelle sich vor, man hätte die Callas oder vergleichbar nicht mehr reingelassen zu McCarthy Zeiten. Ist passiert mit vielen Wissenschaftlern nach dem Krieg, McCarthy, aber natürlich auch Einstein und Deutschland (obwohl er wohl insgeheim noch da war, Büdingen, Juli 1952).

https://www.faz.net/aktuell/wissen/physik-mehr/raetselhafter-brief-von-physiker-albert-...

"So, wie die Blüme welkt" ... fantastisch ihr Einsatz am Anfang und im Schlussakkord mit den zwei Machos (2. link Waldbühne Konzert). Hier noch was von Puccini von ihr

BerndBorchert @, Dienstag, 05.04.2022, 14:13 vor 1405 Tagen @ Albrecht 1830 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Dienstag, 05.04.2022, 14:43

O mio Babbino (2 min)
https://www.youtube.com/watch?v=w0diDwHtATw&list=PLvbxUofcNoGfdz8ZW6z16jXrNpCXAq0r0...

Aus meiner Youtube Playlist "Sirenen - schöne Frauen singen wunderbare Lieder mit großer Intensität" - da gehört sie hin (immer noch? sie soll inzwischen ganz dick geworden sein ...)

Darf unser aller Helene aus Wöllstein bzw. Krasnojarsk jetzt eigentlich noch russisch singen? (mV)

DT @, Mittwoch, 06.04.2022, 23:59 vor 1404 Tagen @ BerndBorchert 1621 Views

https://www.youtube.com/watch?v=mW_XY02Vvac

https://www.youtube.com/watch?v=rYO4ap76gEs

[[herz]] Da könnte ich ja glatt von meiner Sahra ablassen und schwach werden. Jetzt ist sie ja allerdings aus dem schönen Rheinhessen an den Ammersee nach Inning gezogen. Dort wohnt ja auch der Toni Mang, vielleicht fährt sie ab und zu mal Motorrad mit ihm und ihrer kleinen Nala.

Werbung